Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
#180207
Wer es nachhören will, zwischen 13 und 14 Uhr wurde detailliert auf das Thema eingegangen mit dem Universitäts-Professor und Verfassungsexperten. So beurteilt er die bis gestern gültige Tiroler Regelung als zu streng ausgelegt und geht gegen Ende der Sendung auf auch die Themen App und Weitergabe von Gesundheitsdaten ein: https://radiothek.orf.at/tir/20200407/T ... 6257375000

Einfach immer auf dunkelgrauen Spalten gehen, dann überspringt man die Musik.
Benutzeravatar
By Rudl
#180208
joxl hat geschrieben: 7. Apr 2020, 09:26 Nochmal zum Thema "App":

https://tirol.orf.at/stories/3042822/

Der letzte Absatz spricht endlich das an was ich ich (unter anderem) bei dieser App hinterfragt habe.
Darum lade ich mir die App auch nicht freiwillig herunter. Weil es zu viele Grauzonen gibt. Derzeit habe ich ohnehin mit niemanden engeren Kontakt. Weil ich zufällig an jemanden Vorbei ging, der positiv ist, muss ich doch nicht gleich in Quarantäne, oder? Wenn ich mit jemanden engeren Kontakt hatte, der positiv ist, ist es wieder ein Vorteil zu wissen. Aber das ist derzeit ohnehin schwer möglich.

Und die Aufregung von wacker 4ever verstehe wer will. Ich nicht. Bis jetzt war alles rechtens und bis jetzt haben wir nur jene Maßnahmen, die ein Vorteil waren/sind. Ich habe sieben Enkel, drei Kinder und eine schwer kranke Mutter. Bin aber isoliert. Und sehe das zum Schutz der Mitmenschen ein. Jemand der seiner Arbeit nach gehen kann, einkaufen kann, spazieren gehen kann dreht durch.

Meine Gedanken sind da eher bei jenen, die ihre Arbeit verloren haben, oder die sich eine Existenz aufgebaut haben und jetzt nicht wissen wie es weiter geht. Kurzarbeit ist auch so eine Sache. Schaut gut aus. Aber die 85% bekommt man vom Grundlohn. Jetzt haben Monteure und Firmen alle Zulagaen. Und da kann der Verdienstentgang schon beträchtlich sein. Die monatlichen Zahlungen aber bleiben.......

Und Ärzte, Experten und Politiker werden immer auch unterschiedlicher Meinung sein. Wenn ich grad danach suche, werde ich immer fündig, was ich lesen will. Unsere Politik wird sich auch von Experten beraten lassen.....
Zuletzt geändert von Rudl am 7. Apr 2020, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
#180209
Die Anmerkung des Verfassungsexperten im letzten Absatz zeigt, dass meine Theorie doch nicht so weit hergeholt war, wie ein anderer User gemeint hat. Gut, dass diese ganze App von Beginn an von gewissen Personen kritisch hinterfragt wurde.

Ansonsten kann ich nur sagen: "Aufregung, durchdrehen" usw. Ich schreib lediglich meine Meinung und hinterfrage gewisse Maßnahmen. Gleichzeitig lehne ich nicht pauschal alles ab, sondern erkenne auch die Erfolge an. So etwas muss immer möglich sein und werde ich auch weiterhin so machen.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 7. Apr 2020, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By Rudl
#180210
Ja, aber du hast noch nie gesagt, was du ablehnst und was du für angebracht findest. Weil du es nich definieren kannst?
Und ehrlich, ich habe schon den Eindruck, dass du manchmal kurz vorm durchdrehen bist :winken:
#180212
Das ist Dein Eindruck und das ist Dein Recht. Egal.

Ich hab es zwar schon öfter geschrieben, fass es aber gern nochmal kurz zusammen:

Pro: Absage von Sportveranstaltungen, Konzerten, Schließung von Museen, Unis, Schulen usw., Maskenpflicht in Supermärkten, öffentlichen Verkehrsmitteln

Contra: Strenge Ausgangsbeschränkungen, komplettes Runterfahren der Wirtschaft, verpflichtende App, Weitergabe von Gesundheitsdaten

Das wären kurz und knapp meine wesentlichen Punkte.
Benutzeravatar
By Rudl
#180213
Die gesamte Wirtschaft ist nicht herunter gefahren. Viele große Firmen produzieren nach wie vor. Tourismus, Cafes usw. dürfte klar sein.

Ausgehbeschränkungen: Es hat drotz sehr strenger Maßnahmen bei weitem nicht funktioniert (Waswäre ohne die gewesen?) und alle Staaten die sich zuerst geziert haben, stehen jetzt vor einem Scherbenhaufen und stehen weit schlechter da als wir.

Man könnte über das offenhalten gewisser Geschäfte diskutieren, ja. Aber macht das das Kraut fett.

In Tirol war die Situation derart prekär, dass meiner Meinung nach, nach dem 11 März richtig gehandelt worden ist.

Uns selbst die Merkel hat gestern angefügt, Österreich war uns immer einen Schritt voraus.....

BIS JETZT gibt es Kurz und Co recht.....
#180214
Das hab ich ebenfalls so erwähnt: Auch wenn ich die Maßnahmen nicht im Gesamten befürworte, muss man den bisherigen Erfolg anerkennen. Das ist auch kein Widerspruch. Mit Stand heute dürfte/könnte Österreich eines jener Länder sein, das am besten durch diese Krise kommt. Ob es auch mit gelinderen Maßnahmen geklappt hätte oder dann wirklich die so oft erwähnten 100.000 Toten gedroht hätten, kann ich nicht beurteilen und natürlich kann ich das Gegenteil auch nicht beweisen. Daher muss ich das so akzeptieren und der Bundesregierung zugute halten, dass ihnen ihre Maßnahmen von den Zahlen her recht geben. Das gilt es auch als Gegner/Kritiker anzuerkennen. So fair sollte man in der Diskussion auch immer sein.

Hier noch eine kurze, aber positive Geschichte in diesen Zeiten: https://tirol.orf.at/stories/3042967/
Benutzeravatar
By Rudl
#180217
Grad erfahren das es meine Familie jetzt auch erwischt hat. Meine Schwägerin (Schwester von Andrea) liegt in Schladming auf der Intensivstation. Sie hat schwer Diabetes. Hoffe das Beste! :fie:

@wacker 4ver. Sicher ist alles Spekulation. Gut dass wir es nicht herausfinden müssen. Aber die Zahlen waren auch bei uns dramatisch genug. So hat in Tirol ein Positiver fünf bis sechs weitere Menschen angesteckt. Jetzt rechne mal hoch.

Und nicht nur die Maßnahmen waren wichtig, sondern die Signalwirkung. Wenn bei uns mal Verhältnisse herrschen, wie sonst nur in China weiß jeder dass Feuer am Dach ist und der überwiegende Teil der Bevölkerung hat das erkannt. Möchte mir gar nicht vorstellen wenn das Thempo so weiter gegangen wäre, als in den ersten zwei, drei Wochen.....
  • 1
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 297

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]