Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#180177
Also ich für meinen Teil frag mich schon ob es jetzt notwendig ist nach Schwaz zu fahren wenn man Geschäfte ähnlicher Art näher hat.
Ich fahr jetzt auch nicht nach Wien und bleib in der näheren Umgebung, soferne wir nur einzelne Lebensmittel brauchen meiden wir sogar die großen Supermärkte und kaufen im Kleinmarkt im Ort (Nebenbei ist da weniger los und man braucht dort auch keine Maske.
Ich freu mich zwar dass meine Frau ihr Geschäft (wahrscheinlich wenn die Zahlen stimmen) mit Dienstag nach Ostern wieder aufsperren darf, würde mich aber wundern wenn da jetzt wirklich was fürs Budget reinkommt.
Aber Frauen und Schuhe....da weiss man ja nie :D
Benutzeravatar
By Rudl
#180183
wacker 4ever hat geschrieben: 6. Apr 2020, 14:10 Ich denke, jeder hat die Pressekonferenz gesehen oder zumindest die Zusammenfassung mitbekommen. Hier die Details: https://orf.at/stories/3160816/


Ausgangsbeschränkung: Jener Punkt, der mich persönlich am meisten trifft und auch ärgert. Ich hätte gehoffass diese unsägliche Isolation mit 14. April endet. Jetzt wurde sie insgesamt zum 2. (oder war´s zum 3.?) Mal verlängert. Gerade für jemanden wie mich, der seine Freizeit gern zu einer Ablenkung von der mitunter anstrengenden Arbeit nützt und - man möchte es kaum glauben - auch ein Leben außerhalb des Internets hat, eine unglaubliche Einschränkung. Das liegt mir enorm im Magen, muss ich ehrlich sagen. Vor allem, wenn man eh mit Masken ausgestattet wird, sollte man das doch eigentlich lockern können.

Aus meiner Sicht gehört Kurz als Kanzler weg.
Grad diese von dir kritisierte ausgangssperre macht Sinn und hat dazu beigetragen, dass erstens die Zahlen der Wiedergenesenen bei weitem die Zahl der Neuinfizierten übersteigt. Und dass gemessen an internationalen Schauplätzen recht früh mit einer schrittweisen Lockerung der strengen Maßnahmen führt.
Und zweitens blickt: man über die Grenzen ist in vielen Staaten das System zusammengebrochen. Bei uns eben nicht. Das ist einerseits eier zum größten Teil disziplinierten Bevölkerung zu verdanken und andererseits wurde rigoros reagiert. Und das anscheinend gerade noch rechtzeitig.
Und das mit dem Lockern, da muss man aufpassen, dass das mit Weitsicht geschieht. Singapur hat noch schneller reagiert, noch viel rigoroser und deren Bevölkerung ist höriger, als die Westliche und doch steht da alles wieder. Das darf nicht passieren.

Und dass Kurz weg soll, da stehst ziemlich alleine da. Drei Viertel der Bevölkerung hat sehr großes Vertrauen in dem Bubikanzlervater. Das ist der beste Wert der Nachkriegsära :winken:

Das lasse ich unkommentiert. Denn es ist ja nicht alles rund gelaufen. Anschobers Werte sind ebenfalls in ungeahnte Höhen gesprungen. Für einen Grünen bemerkenswert. Auch der hat sich das ein oder andere mal in die Nesseln gesetzt. Aber wie sagten Politologen und Experten, diese Pandemie hat weltweit solche Ausmaße und Wendungen genommen, dass keine Fehler zu machen, praktisch unmöglich sei.

Und da erinnere ich mich an ein Interview mit Peter Fiilzmaier, der gemeint hat, unsere Regierung hat mutig und gut gehandelt. Unter enormen Druck. Denn die stehen voll in der Verantwortung und jeder Tote zu viel, würde der Opposition in die Hände spielen.

Ich halte gar nichts von der Verschwörung dass man dies und das austesten will. Das passt zum Facebookniveau. Ich denke eher dass man alles ausreizen will, um ein unkontrolliertes Ausbreiten zu verhindern. Denn zum Austesten hätte eine Regierung andere Möglichkeiten, als Maßnahmen auf Zeit. Ich sage nicht, dass ich alles blind teile. Aber Verschwörungstheorien halte ich für sehr weit hergeholt

Und wegen Orban: Angefangen von der Kommissionspräsidentin der EU bis zu Kanzler Kurz, das ist Politik. Finde ich nicht in Ordnung. Aber seit wann ist Politik immer in Ordnung, und ob Kurz es sagt, oder es sich denkt, Orban will Diktatur, macht null Unterschied . Da müsste die EU reagieren. Tut sie aber nicht, da sie Orban gewisse Posten zu verdanken hat. So viel dazu.....

Und wacker 4ever: Warum trifft dich die Ausgangsbeschränkung am Meisten :fad: Du bist eh ein Seliger. Würde mich wohl mehr betreffen, aber dich sicher nicht. Dich würde eher treffen, wenn du nicht mehr ins Forum darfst :D :D :D :D
#180184
Zum "gehts nicht aufn berg"-apell: verboten ist jetzt kein freiluftsport mehr, nur soll man sich halt nach eigenem ermessen mit dem risikosport zurückhalten. So hätt ich das verstanden.
Heisst für mich: alles, was mit dem immer noch vorhandenen winterspeck und der noch immer nicht vorhandenen kondition geht, wird von mir gemacht, wenn ich lust habe :cool1:
#180186
@Mr. Wacker: Das mit Schwaz sollte nur eine Frage als Beispiel sein, weil ich es nicht ganz verstanden hab. Ich hab eh nicht vor, dorthin einkaufen zu fahren. Deiner Frau wünsch ich, dass sie ihr Geschäft gut und mit möglichst wenig Schaden weiterführen kann.

@Rudl: Zunächst möchte ich mich für Deine sachliche Antwort bedanken. Genauso stell ich mir eine Diskussion vor: Zwar direkt in der Sache, aber auf einem gewissen Niveau. Schön, dass das hier möglich ist. So tausch ich mich auch gerne aus. Danke dafür! Es gibt ein ganz anderes Niveau auf diversen anderen Plattformen, wie Du ja selber weißt. Sollten meine Aussagen falsch angekommen sein, präzisiere ich es gern nochmal: Ja, ich hab diverse Maßnahmen als überzogen kritisiert. Das kann man hier eh nachlesen und dazu steh ich auch. Ich hab aber heute auch geschrieben, dass man hier einfach anerkennen muss, dass der Erfolg der Zahlen der Regierung recht gibt. Das heißt nicht, dass ich jetzt auf einmal alles befürworte, ganz sicher nicht. Aber die Fakten sprechen eine eindeutige Sprache. Das ist das eine.

Das andere ist, dass es natürlich jeder als Verschwörungstheorie bezeichnen kann. Nur sind Verschwörungstheorien, die derzeit so im Netz kursieren, was anderes. Ich für meinen Teil glaube nicht, dass in der Politik irgendwas einfach so passiert. Dieses ganze Thema "verpflichtende App" wurde bewusst so über die Öffentlichkeit gespielt, um mal zu schauen, wie die Bevölkerung reagiert. Bei dieser Meinung bleib ich. Ob sie jemand teilt oder nicht, jedem seine Sache. Für mich war es jedenfalls kein Zufall oder gar eine versehentliche Aussage von Sobotka.

Was Kurz selber anlangt, so kenn ich natürlich seine Umfragewerte. Wie ich schon mal geschrieben hab: Wäre am Sonntag Wahl, wer würde wohl an der absoluten Mehrheit kratzen. Das gilt es in einer Demokratie zu akzeptieren. Genauso ist es aber umgekehrt mein Recht, zu sagen, dass ich mit seiner Arbeit und seiner Einstellung absolut nicht einverstanden bin. Es gab positive Punkte, ja, aber die negativen überwiegen für mich.

Und zu den Ausgangsbeschränkungen: Ich hab nicht geschrieben, dass es mich am meisten von allen Menschen trifft. Da gibt es Milliarden Menschen auf der Welt, die sind um einiges schlechter dran als ich. Dagegen leb ich auch jetzt im Paradies. Solltes Du es so verstanden haben, hast vollkommen recht. Ich hab vielmehr gemeint, dass es jene Maßnahme ist, die mich persönlich am meisten trifft, sprich in meinem persönlichen Bereich. Ich hoffe, es ist jetzt klarer.

Insgesamt kann man sagen, mit heutigem Tag sollte sich einiges in eine positive Richtung bewegen. Aber zum Jubeln ist mir zumindest noch nicht zumute
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 6. Apr 2020, 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
By joxl
#180187

Rudl hat geschrieben:
Und wegen Orban: Angefangen von der Kommissionspräsidentin der EU bis zu Kanzler Kurz, das ist Politik. Finde ich nicht in Ordnung. Aber seit wann ist Politik immer in Ordnung, und ob Kurz es sagt, oder es sich denkt, Orban will Diktatur, macht null Unterschied . Da müsste die EU reagieren. Tut sie aber nicht, da sie Orban gewisse Posten zu verdanken hat. So viel dazu.....
Macht einen Riesenunterschied! Hier erwarte ich mir vom Kanzler der Republik Österreich ein entschiedenes Entgegentreten. Da gibt's kein Herumlavieren, Rausreden auf andere oder dergleichen. Wenn ihm das unsere und die Demokratie im Allgemeinen nicht wert ist soll er es lassen.

Benutzeravatar
By Rudl
#180188
Würd ich mir auch erwarten. Aber habe gelernt, dass die Politik manchmal sehr komplex ist. So gab es in Österreich Politiker, die zu Gaddafi und Co Kontakte hatten. . Sagen könnte man über viele Staatsführer etwas. Nicht nur über Orban. Zum Teil wird oft gar die gute Zusammenarbeit gelobt. Mit Politkern mit blutigen Händen. Für die Politik ist oft die Diplomatie und die bilaterare Politik der einfachere Weg. Ich habe nie gesagt, dass ich was für richtig finde, aber seien wir uns ehrlich, wie oft wäscht eine Hand die andere. Politik ist manchmal komplex. Aber mitunter durchschaue ich die Methode dahinter :joker:
Benutzeravatar
By Rudl
#180192
wacker 4ever hat geschrieben: 6. Apr 2020, 14:38 In meinem Link zum ORF Tirol (siehe oben) heißt es wieder, man soll es nicht machen. Auskennen tust Dich da langsam echt nicht mehr. Die Kommunikation ist manchmal schon kurios.

Aber vielleicht kann mich hier jemand aufklären, weil so ganz versteh ich das einfach nicht: Die Quarantäne für Tirol wird ab Mitternacht aufgehoben. Man darf also den eigenen Wohnort wieder verlassen. Soweit so gut und so klar. Aber die allgemeine Ausgangsbeschränkung mit den Ausnahmen für Einkäufe, Apotheke und kurze Spaziergänge gilt bis Ende April. Jetzt ist die Frage, darf ich jetzt als in Innsbruck wohnhaft zB nach Schwaz fahren was einkaufen? Ich meine, bei einer Kontrolle könnte man ja argumentieren, ich bekomm eh alles in Innsbruck und eine Fahrt nach Schwaz ist daher nicht erlaubt. Bin da etwas verwirrt. :fad:

Wenn die Quarantäne aufgehoben ist, kannst du nach Schwaz zum einkaufen, aber darfst weiterhin nicht zu mir :D
Es gelten die Österreichweiten Bestimmungen. Weißt eh, vier Gründe zum raus gehen und so und wenn heute die ZIB 2 geschaut hast, da gibt es Juristen, die sagen, so sei eigentlich alles erlaubt. Da kennst dich echt nicht mehr aus.
Ich muss dir sagen, dass ich auf Grund von gewissen Verwirrungen und was in anderen Ländern (besonders Ungarn) dich sogar ein Stückweit verstehe. Aber eben auch die Maßnahmen, was bei uns gesetzt wurden. Bis jetzt jedenfalls.....
#180193
Hätte bei dem Thema nicht gedacht, dass wir da jemals sowas wie eine ähnliche Linie finden. Ja, eigentlich wirr, einkaufen darf ich jetzt überall in Tirol hinfahren, aber wenn ich meinen Nachbarn auf einen Kaffee besuche, mach ich mich im Grunde strafbar. Wer das noch versteht, den bewundere ich.

Jetzt warst knapp schneller als ich. Ich sag ja, Armin Wolf stellt einfach gute Fragen. Es ist nicht neu, aber ich merk gerade wieder, was er für ein guter Journalist ist. Ganz interessant 2 Aussagen des Kanzlers: Zum einen deutet er an, dass es auch mit Anfang Mai (wie wir wissen, gelten die Ausgangsbeschränkungen seit heute mal bis Ende April) so sein könnte, dass es noch keine Freiheit für uns Bürger gibt. Das war mir neu. Denn irgendwann muss man das dann endlich mal komplett aufheben, jetzt, wo es eh flächendeckend Masken gibt. Langsam fehlt mir das Verständnis. Wie lange wollen sie uns noch einsperren? Für mich geht es langsam zu weit und man hat das Gefühl es wird immer und immer wieder verlängert. Er spricht Kurz eh darauf an, dass es immer mehr Stimmen von Experten gibt, die sagen, das ist nicht mehr notwendig. Die Antwort ist lapidar, er ist froh, auf manche Experten nicht gehört zu haben. Gut, auch eine Antwort.

Zum anderen erwähnten Thema: Armin Wolf weist den Kanzler ca. bei Minute 13:40 auf die erwähnten Ausgangsbeschränkungen hin und dass man, so wie es formuliert ist, aus JEDEM Grund raus darf, es also gar keine Beschränkungen gibt laut Juristen: https://orf.at/#/stories/3160919/

Der Kanzler geht nicht konkret darauf ein, sondern redet von "juristischen Spitzfindigkeiten" und leiert dann wieder das seit Wochen bekannte Lied vom "Zusammenhalt, um Zustände wie anderswo zu vermeiden" herunter. Find ich schwach.
Benutzeravatar
By lady
#180194
wacker 4ever hat geschrieben: 6. Apr 2020, 23:50 bin ich sowieso extremst angefressen.
Halte dich an die derzeitgen Maßnahmen, dann darfst du ab Anfang Mai wieder zum Friseur. Hebt man alle Maßnahmen auf einmal auf, riskiert man derzeit noch viel zu viel. Da wären die letzten drei Wochen völlig umsonst und das Ganze beginnt von Neuem.
  • 1
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 297
TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

Weiß jemand ob es einen Stream gibt, ich hab[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]