Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
Benutzeravatar
By lady
#182740
wacker 4ever hat geschrieben: 23. Jun 2020, 22:50 Spannend wird ja auch, wie das mit den Stehplätzen, Stichwort Nordtribüne, geregelt wird. So oder so brauchen die Vereine bald Klarheit wegen Aboverkauf und dergleichen.
Da haben aber Regimenter von Baby-Elefanten im Normalfall Platz. Das ist nur eine Frage des Hausverstandes und der Disziplin.
#182741
Die aber in der Emotion auch mal überschwappen kann. Wie zB bei unserer Mannschaft nach dem späten Siegestreffer in Amstetten. Wer gestern nicht dabei war: Strafen sind keine vorgesehen, aber Gerhard hat sofort einen (unsinnigen!) Anruf bekommen, dass man in Zukunft besser auf den Siegesjubel achten sollte. Oh Mann...
Benutzeravatar
By cesc
#182976
AlexR hat geschrieben: 29. Jun 2020, 14:49 Kann man gleich und besser von daheim aus Fussball schauen. Macht mehr Spaß und Sinn.
Als Ost Sitzer wär ich, so wie kommuniziert, schon fürs erste zufrieden :D
#182978
Hm, also für mich sind das schlechte Nachrichten. Ok, die Regierung bzw. viele andere Leute werden sagen: Seid´s doch zufrieden, dass überhaupt wieder Leute in´s Stadion dürfen. Aber mit einem Verbot von Stehplätzen wär ich sehr, sehr unglücklich - und das ist jetzt vornehm ausgedrückt. Ich muss sagen, ich bin jetzt doch sehr enttäuscht über diese Pläne. Wie lange will man Stehplätze verbieten? Und jetzt bitte nicht als Antwort bringen: Bis es eine Impfung gibt. Weil auch die garantiert keinen 100 %igen Schutz. Bin jetzt ehrlich gesagt schon etwas geschockt über diese Meldung. Da würde viel vom Stadionflair verloren gehen, weil das ein Aus für sämtliche Fankurven wäre. Das sind keine guten Nachrichten. Ich hoffe, da ändert sich noch was. Nicht unbedingt zu Gute kommt uns, dass die Infektionszahlen in Österreich wieder steigen.
Benutzeravatar
By lady
#182983
wacker 4ever hat geschrieben: 29. Jun 2020, 16:12 Nicht unbedingt zu Gute kommt uns, dass die Infektionszahlen in Österreich wieder steigen.
Mehr dazu:
https://tirol.orf.at/stories/3055538/

Die Menschen werden leider unvorsichtig und damit sind wohl Konsequenzen zu erwarten. Ich kann einfach nicht verstehen, warum plötzlich Abstand halten, Hände waschen und die Maskenpflicht in den wenigen noch vorgeschriebenen Bereichen nicht eingehalten wird. Nach vier Monaten sollte das doch zur Selbstverständlichkeit geworden sein. Aber viele agieren wie auch in anderen Bereichen ohne Hausverstand - leider!
By Jörg
#182985
lady hat geschrieben: 29. Jun 2020, 17:47
wacker 4ever hat geschrieben: 29. Jun 2020, 16:12 Nicht unbedingt zu Gute kommt uns, dass die Infektionszahlen in Österreich wieder steigen.
Mehr dazu:
https://tirol.orf.at/stories/3055538/

Die Menschen werden leider unvorsichtig und damit sind wohl Konsequenzen zu erwarten. Ich kann einfach nicht verstehen, warum plötzlich Abstand halten, Hände waschen und die Maskenpflicht in den wenigen noch vorgeschriebenen Bereichen nicht eingehalten wird. Nach vier Monaten sollte das doch zur Selbstverständlichkeit geworden sein. Aber viele agieren wie auch in anderen Bereichen ohne Hausverstand - leider!
Im Winter haben wir das Virus exportiert (Ischgl). Im Sommer/Herbst werden wir es aus verschiedenen Ländern wieder importieren (Auslandsurlaub und/oder Heimkehrer nach dem Besuch der ehemaligen Heimat (Balkan, Türkei...)
Ich habe kein gutes Gefühl.
Benutzeravatar
By lady
#182986
Allerdings gibt es jetzt wesentlich mehr Details über das Virus als Ende Februar und Anfang März. Jedoch haben zur Ausbreitung sehr wohl die vielen feiernden Gäste aus allen möglichen Staaten beigetragen, aber jetzt ist es halt billig, die Schuld auf andere zu schieben. Eigenverantwortung war leider damals bereits für viele ein Fremdwort.
Zu den Auslandesreisen im Sommer: Wer aus einem Risikogebiet zurückkommt, muss in Quarantäne - das wäre wohl die beste Lösung, denn Einsicht speziell in dieser Gruppe, die in die ursprüngliche Heimat reist, ist eher gering. Das merkt man auch deutlich am Verhalten dieser Menschen zum Beispiel in öffentlichen Verkehrsmitteln, wo sie erst nach Aufforderung der Maskenpflicht nachkommen. Wenn man täglich unterwegs ist, beobachtet man Vieles.
#182988
Eure Argumente sind alle richtig, keine Frage. Regeln und Vorschriften sind natürlich einzuhalten, darüber braucht man ohnehin nicht diskutieren. Aber ganz ehrlich, ich find einiges mittlerweile übertrieben. Wie heute der Psychologe in "Tirol heute" gut erklärt hat, handeln Menschen mitunter auf der emotionalen Ebene und man denkt halt dann nicht immer an Abstände und dergleichen. Da steckt nicht böse Absicht dahinter. Abgesehen davon find ich es langsam übertrieben, denn eines muss uns klar sein: Dieses Virus wird uns alle bis an unser Lebensende begleiten. Und wenn jemand von euch Kinder und/oder Enkel hat, dann auch bis an´s Ende von deren Leben. Dieser Virus verschwindet nicht mehr. Von daher muss man immer mehr zurück zur gewohnten Normalität und einfach damit umgehen lernen. Viel fehlt eh nicht mehr, das ist klar. Es wurde uns wieder viel zurück gegeben. Ebenso ist richtig, dass die Maßnahmen der Regierung sehr wirkungsvoll waren. Aber wir können nicht den Rest unseres Lebens jetzt nur von Distanz, irgendwelchen kleinen Elefanten usw. reden. Das ist jetzt bitte KEIN Aufruf dazu, unvorsichtig zu sein. Hygiene hat noch nie geschadet, egal ob wir gerade eine Welle haben oder nicht. Aber irgendwann muss der Aufregungs-Level einfach unten gehalten werden. Denn - siehe oben - das wird uns jetzt ein Leben lang begleiten.
  • 1
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 297

Gute Besserung! Und ja, wie zuletzt bei unseren […]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]