Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#167485
Die golden Members finde ich eine gute Sache!

Aber mir geht es eher um das aktive "Raus Gehen" - Es wird ein harter Kampf, aber ich denke, dass wir mit dem neuen Weg eine Chance haben, um in der Bevölkerung anders wahr genommen zu werden.

Wir müssen versuchen die Basis zu stärke, um so viele Leute wie möglich auf den neuen Weg mitzunehmen.

Und die WSG ist nun zum Erfolg verdammt (da stimm ich dir zu), denn läuft es bei denen nicht, dann haben die keine große Fanbasis, welche sie auch in schlechten Zeiten unterstützt. Die "Enttäuschten" kommen dann früher oder später eh wieder zu uns zurück.
#167486
Ich würde gezielt an Personen herantreten, die im Land bzw. der Stadt nach Integration suchen. Leute mit Migrationshintergrund, Flüchtlinge, Zugraste, etc. Sie sollen sich mit dem Wacker identifizieren, und wenn möglich Freunde und Bekannte ebenfalls mit dem Wacker Virus infizieren. Eine zumindest zweisprachige Homepage könnte schon einiges erleichtern.
Der Verein sollte gezielt an diese Leute herangehen, und wir Fans müssen tolerant und freundlich mit Ihnen umgehen, auch wenn uns deren Kultur vielleicht fremd erscheint.
#167487
Ich denke der Zusammenhalt ist hier sehr wichtig. Wenn wir uns als Gemeinschaft sehen, welche uns durch den tollen Verein verbindet, dann ist das schon die halbe Miete.

"Fußball (Wacker) verbindet" - es wird an der Zeit diesen Verein wieder "cool" zu machen.
Junge Spieler, eine klare Spielphilosophie und ein positives Umfeld wird uns hier sicher helfen.

Und irgendwann kommen wir wieder nach oben :cool1:
#167491
Stf2311 hat geschrieben: 30. Mai 2019, 17:57 Ich denke der Zusammenhalt ist hier sehr wichtig. Wenn wir uns als Gemeinschaft sehen, welche uns durch den tollen Verein verbindet, dann ist das schon die halbe Miete.

Das ist das Wichtigste und da müssen wir schauen, dass wir wirklich Ansätze von anderen Vereinen übernehmen können. Die müssen dann halt auch angenommen werden.
Wichtig ist, dass wir als Verein von unten Ideen bringen und diese dann auch versuchen mitumzusetzen. Viele Aktionen kommen dann gut an, wenn man spürt, dass da Leute am Werk sind, die mit Herzblut (leider schon Marketing Wort der Admira) dabei sind und denen am Verein etwas liegt.

tradiwackerl hat geschrieben:Wacker-Herz statt Konzern-Kommerz!
:bier:
#167493
Das ist sehr gut auf den Punkt gebracht. Wobei "Herzblut" wär bei uns eh negativ behaftet. Weiß eh jeder, was ich meine. ;)

Mir taugt das total: Es ist gerade ein paar Tage her, da hat man - no na - viel Niedergeschlagenheit gehört und gelesen. Jetzt überwiegt wieder Optimismus und die Leute bringen Ideen ein. Einfach toll!

Ich kopier meinen Beitrag aus dem anderen Thread hier nochmal rein, weil er da besser passt:

Was ich mir - nur mal so als Idee - wünschen würde, wär 1 Mal im Jahr so ein "Wacker-Mannschafts-Tag" im Tivoli-Stadion. Was mein ich damit? Man präsentiert an einem Tag all das, was man als Wacker Innsbruck anzubieten hat: Sprich, man startet um Mittag rum mit einem Nachwuchsspiel, anschließend die Damen mit einem Heimspiel, dann Wacker II und am Ende dann unser Zweitliga-Team. So könnte man sich einem breiten Publikum als Gesamt-Verein präsentieren.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 16

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]