Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#166426
Man könnte auch auf der Uni werben mit einer Aktion als „Home from Home“ für Studenten die nicht aus Innsbruck sind und somit nicht ins Stadion bei ihrem Stammverein können, aber trotzdem gern ins Stadion gehen. So könnte man vielleicht einige Studentengruppen dazu bringen regelmäßig zu kommen. Vielleicht in Kooperation mit dem Sixtytwenty oder Jimmys/Blue Chip für Pre- und After Game Aktionen. 1+1 Bier gratis Aktion im Sixty vor dem Spiel und günstiger Eintritt im Chip nach dem Match.

Kann mir auch gut vorstellen, dass man vielleicht mit verschiedenen Sportgeschäften einen Deal machen kann. Ab einem Einkauf von X Euro gibt es zwei Tickets.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#166427
Lupo1913 hat geschrieben: 8. Mai 2019, 14:13 In diesem Thread soll es um eine Ideensammlung gehen, wie wir wieder mehr Menschen für unseren Wacker Innsbruck begeistern können bzw Ideen zur Weiterentwicklung unseres Vereins.
Gibt meines Wissens nach einen im Mitgliederbereich bzw. einen hier irgendwo versteckt.
Meine Ideen, die im Kopf herumgeistern, bringe ich jetzt nicht zu Papier, sonst ist der Felix bzw. der Martin übermorgen noch am Lesen und es geht nichts in der Geschäftsstelle weiter. :P
#166431
Ich muss jetzt mal den Spielverderber spielen: Ich bin mir nicht sicher, ob Freikarten-Aktionen so das Allheilmittel sind. Ich verstehe den Gedankengang schon, aber damit die Leute wiederkommen, muss auch das Stadionerlebnis stimmen. Und da habe ich derzeit meine Bedenken. Der Fußball, der geboten wird, ist nicht gerade das, was einen CL/D/Engl. etc verwöhnten 0815-Fan vom Hocker reißen wird. Die Stadion-Atmosphäre im 3/4-leeren Tivoli hat Luft nach oben. Welcher unserer Spieler mit welcher Nummer spielt, muss man sich am Handy suchen (Online-Stadionzeitung). Über das Catering brauchen wir nicht zu reden. Rahmenprogramm? Da frage ich mich halt, wie nachhaltig das sein kann, im Bezug auf Leute, die nicht sowieso schon etwas Wacker-verrückt sind. Aber ist sicher einen Versuch wert (und wird vom Verein ja auch gemacht). Und ja ich weiß, das ist das Ideensammlungs- und Weiterentwicklungs- und nicht das Schwarzseher-Thema. ;)

Die Verbesserungsideen, die darin versteckt sind, liegen halt außerhalb des Einflussbereichs unseres Vereins (Catering, Stadiongestaltung) bzw. werden Geld kosten, das wir nicht haben (z.B. Soundsystem, Videowall).
#166432
AlexR hat geschrieben: 8. Mai 2019, 20:26
Lupo1913 hat geschrieben: 8. Mai 2019, 14:13 In diesem Thread soll es um eine Ideensammlung gehen, wie wir wieder mehr Menschen für unseren Wacker Innsbruck begeistern können bzw Ideen zur Weiterentwicklung unseres Vereins.
Gibt meines Wissens nach einen im Mitgliederbereich bzw. einen hier irgendwo versteckt.
Mitgliederbereich. Und dort gar nicht so schwer versteckt, auf Seite 1. ;) Aber halt nur für Mitglieder zugänglich, ein offenes Thema ist sicher kein Fehler, abobesitzende Nicht-Mitglieder oder Gelegenheitsbesucher könnten durchaus gute Ideen haben.
#166435
mesque hat geschrieben:Ich muss jetzt mal den Spielverderber spielen: Ich bin mir nicht sicher, ob Freikarten-Aktionen so das Allheilmittel sind.
Sind sie auch nicht. Kann mich noch an eine Aktion mit einem Supermarkt erinnern, wo man ab einem bestimmten Betrag einen Wacker-Sitzpolster bekommen hat. Im Endeffekt bin ich dann mit ca 15 solcher Sitzpolster heimgegangen, weil die anderen Kunden keinen wollten.
Des Weiteren stellt sich dann die Frage, wieso soll ich in Zukunft ein Abo lösen, wenn ich eh Gratis-Angebote annehmen will; bei Kindergruppen/etc verstehe ich das noch eher.
mesque hat geschrieben:Die Verbesserungsideen, die darin versteckt sind, liegen halt außerhalb des Einflussbereichs unseres Vereins (Catering, Stadiongestaltung) bzw. werden Geld kosten, das wir nicht haben (z.B. Soundsystem, Videowall).
Soundsystem und Videowall sind auch Sache des Stadionbetreibers.
mesque hat geschrieben: Rahmenprogramm?
Zelt zum Kiosk stellen, Bühne aufbauen und lokale Bands auftreten lassen; da bräuchte man wohl nicht einmal selbst tätigen werden, sondern einfach die jeweiligen Kulturvereine anschreiben und dann die "Slots" vergeben. Die Grundtechnik brauchst, ansonsten haben die meisten Musiker eh mittlerweile ihr eigenes Equipment. Wenn das der Verein nicht bereit stellen kann, dann könnte man sich bspw mit "DieBäckerei"/etc kurzschließen. Kabarett oder einfacher Poetry Slam wäre sicherlich auch eine Option; bringt nicht viele neue Fans/Zuschauer; aber es ist ein für den anderen mehr für den anderen weniger unterhaltsames Rahmenprogramm.

Wenn man gezielt eine Schicht an Leuten ansprechen will, bspw die Studenten, dann muss das halt eine Art "geführte Tour" sein. Jemand, der sich mit den Leuten wo trifft, den Verein kurz vorstellt und dann sich auf den Weg ins Stadion mit ihnen macht und dann danach noch mit ihnen wo was trinken geht; inklusive Vernetzung. Dazu braucht es halt auch Personen, die das übernehmen und aktiv betreuen. Über das "New Orleans Programm"könnte man auch werben; das bringt zwar nicht mehr neue Fans, aber, darüber gewinnt man ja auch wieder ein neues Netzwerk an Personen, die Personen kennen; etc. Je nachdem findet sich dann ein Artikel in einem Studentenmagazin in New Orleans und die Studenten wollen sich die "verrückten Soccer Fans" von selbst anschauen.

Auch könnte man bspw mit der Sportwissenschaft oder generell der Universität Innsbruck mit den verschiedenen Instituten (angefangen vom Wirtschaftsinstitut als Rekrutierungspool von Mitarbeitern über das Translationsinstitut, dass die Homepage mehrsprachig im Angebot ist; bis hin zum Pädagogikinstitut, dass man darüber eine Studie erstellt, wie Sport hilft Jugendlichen Lerninhalte zu vermitteln) kooperieren und so den Verein auch im akademischen Bereich platzieren. Wie gesagt, da muss ich jetzt aufhören, sonst wird es wirklich unlesbar. Also, nicht nur in Sachen Zuschauer etwas aufbauen, sondern auch in Sachen "Wissensaustausch".
#166955
Nachdem hier ja mehrere Vorschläge in Richtung Freikarten gemacht wurden, zwei Beobachtungen von der Admira, die man im Falle des Falles ggf auch bei uns umsetzen könnte:
* Freikarten gab es für jeden, der irgend etwas Rotes anhatte (egal ob Hosen, T-Shirt, Kappe oder Schal). Ich finde das einen guten Ansatz, färbt das Stadion schön ein und so werden auch dem Fan, der nur ein Gratis-Spiel sehen will, die Farben näher gebracht und er muss eine minimale, leicht erfüllbare Leistung für die Gratiskarte erbringen.
* Die Dame an der Kasse hatte eine vorgefertigte Rolle, von der sie die Karten nur mehr abriss (abreißen konnte). Also keine lange Wartezeiten, weil man sich noch überlegen muss, wo man gerne sitzen würde. Kann sein, dass das das sicher wieder jemand stört, weil man nicht bei Freunden sitzt, die später kommen o.ä., aber für eine Gratis-Aktion sehr sinnvoll finde ich, sehr effizient und macht ein gutes Bild (ohne jegliche Schlangen im Nu hinein).
#167482
Ich mach hier mal weiter.

Wir sollten gerade jetzt versuchen das Vereinsleben zu stärken um mit unserer neuen Philosophie Sympathisanten bzw. Mitglieder zu gewinnen. Vor allem Leute, die nach einer fußballerischen "Heimat" in Tirol suchen. (Zugezogene, ...)

"Wackere Botschafter" wäre vielleicht so ein Modell, wo Mitglieder die Ideen des Vereines aktiv nach außen tragen. Wir sind wirkliche viele und ich glaube wir sollten das vorhandene Fan-Potential nutzen, um die Leute Stück für Stück von unseren Ideen zu überzeugen. Dann können wir eventuell eine gute Fan-Basis aufbauen.

Bin nach wie vor der Meinung, dass unser Verein, egal ob 1. oder 2. Liga noch extremes Potential hat.
#167484
Stf2311 hat geschrieben: 30. Mai 2019, 16:12 Ich mach hier mal weiter.



"Wackere Botschafter" wäre vielleicht so ein Modell, wo Mitglieder die Ideen des Vereines aktiv nach außen tragen. Wir sind wirkliche viele und ich glaube wir sollten das vorhandene Fan-Potential nutzen, um die Leute Stück für Stück von unseren Ideen zu überzeugen. Dann können wir eventuell eine gute Fan-Basis aufbauen.

Bin nach wie vor der Meinung, dass unser Verein, egal ob 1. oder 2. Liga noch extremes Potential hat.
In einer Form gibt es sowas schon. Golden Members sollten "Botschafter" sein. Um € 399 ist man dabei

Potential hat man schon. Allein wenn ich sehe, was derzeit auf Facebook abgeht, wie viele Leute ihr Profilbild geändert haben "Farbe bekennen", die Kommentare, die Beteuerungen, schön dass es solche Fans gibt. Ein Vorteil gegenüber der WSG. Wenn auch der Einzige.

Man muss sich auch mal vorstellen, im Mai 2010 haben 4000 Schwarz-Grüne die Mannschaft nach Pasching begleitet. Gestern im Alpenstadion beim möglichen Meisterspiel der WSG waren es 2861. Heimspiel! Da wartet noch viel Arbeit und man ist zu Erfolg verdammt. Schwierig, wie wir wissen......
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 16

Letzte Saison war der Stream noch gratis. Da war d[…]

Die Konkurrenz

Herbert Ramsbacher verlängert seinen Vertrag […]

Sportlich war der LASK sicher ein kleines Vorbild […]

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]