Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#169315
1913 hat geschrieben: 30. Jun 2019, 17:47 Mein heutiger Beitrag zu diesem:
Wir Wacker Fans und Zuseher und Besucher verpflichten sich gänzlich auf Böller und illegale Pyrotechnik zu verzichten.
Desweiteren sagen wir nein zu Gewalt, Homophobie, Sexismus und Beleidigungen anderer Fans und Spieler.
Und wenn jetzt wer sagt das geht nicht, würde ich einen Besuch auf der Hohen Warte oder in Dornbach empfehlen.
Ein ordentliches Verhalten unserseits würde viele Pluspunkte bringen.
Böller hatten wir nur beim Abstiegsmatch, ansonsten in meiner Erinnerung gar nicht. Pyrotechnik wird zumindest in Innsbruck ja immer legal abgebrannt.
Nein zu Gewalt, Homophobie, Sexismus unterschreibe ich sofort, ansonsten bin ich bei @Alex, auf die eine oder andere Unflätigkeit möchte ich jetzt nicht verzichten. Wir sind halt nicht der Sportklub oder die Vienna. Aber das sieht natürlich jeder anders.
#169329
joxl hat geschrieben: 1. Jul 2019, 14:56
1913 hat geschrieben: 30. Jun 2019, 17:47 Mein heutiger Beitrag zu diesem:
Wir Wacker Fans und Zuseher und Besucher verpflichten sich gänzlich auf Böller und illegale Pyrotechnik zu verzichten.
Desweiteren sagen wir nein zu Gewalt, Homophobie, Sexismus und Beleidigungen anderer Fans und Spieler.
Und wenn jetzt wer sagt das geht nicht, würde ich einen Besuch auf der Hohen Warte oder in Dornbach empfehlen.
Ein ordentliches Verhalten unserseits würde viele Pluspunkte bringen.
Böller hatten wir nur beim Abstiegsmatch, ansonsten in meiner Erinnerung gar nicht. Pyrotechnik wird zumindest in Innsbruck ja immer legal abgebrannt.
Nein zu Gewalt, Homophobie, Sexismus unterschreibe ich sofort, ansonsten bin ich bei @Alex, auf die eine oder andere Unflätigkeit möchte ich jetzt nicht verzichten. Wir sind halt nicht der Sportklub oder die Vienna. Aber das sieht natürlich jeder anders.
Ganz ehrlich - Fußball ohne echte, leidenschaftliche Emotionen bei Spieler und Fans (wie offenbar in Dornbach und auf der Hohen Warte möglich) ist für mich nicht denkbar, daher gehört auch ab und zu Klartext dazu. Wenn ich mich zurückerinnere, auch speziell in den geilsten Tagen des Vereins (also im alten Stadion), hat es eigentlich schon gereicht, wenn ein Zsak, Ogris oder Kühbauer aus der Kabine kamen, und die Emotionen waren im GANZEN Stadion geweckt. Und nicht zu unrecht, ganz bestimmt nicht. Da hat die ganze Bude gekocht. :D

Den Einwand, dass wir durch den Verzicht auf Beleidigungen (und sexistische, homophobe oder rassistische komen eh nur von unbelehrbaren Idioten und nicht von der organisiserten Szene - und diese sind eben auch ein wichtiger Bestandteil der gesamten Emotionen, die bei diesem Sport einfach naturgemäß vorhanden sind, wenn einem ein Ergbnis nicht mehr oder weniger wurscht ist - kann ICH PERSÖNLICH aufgrund meiner jahrzehntelangen Beobachtungen also nicht gelten lassen.

Auch Pyrotechnik (wenn kontrolliert und ohne Gefahr für Zuschauer, Schiri und Spieler eingesetzt) ist für mich pure Emotion bzw die schönste Ausdrucksweise von Freude. Aber die Gesetzgeber haben das Thema eh schon ordentlich im Würgegriff. :fad:
#169334
Es gibt aber schon auch einen Unterschied zwischen Beschimpfungen aus der Emotion heraus (ok) und solchen die prophylaktisch erfolgen oder weil dem Vorsänger gerade nichts besseres mehr einfällt. Wobei die letzteren beiden aber im Schwinden sind, meinem Eindruck nach.
#169420
Ich denke, es haben eh alle im Newsletter gelesen. Aber auch für die anderen: Das hier schon erwähnte Saison-Eröffnungsfest findet am Samstag 13. Juli vor dem Sillpark statt. Eine super Location zentral in der Stadt, wie ich finde.
#169446
Ich denke wir sollten das Thema TRADITION mehr ausspielen. Wir rütteln nicht (mehr) an unserem Wappen, Vereinsnamen und Idealen. Wir der FC Wacker Innsbruck sollte nicht nur ein Verein für Tiroler, sondern für ALLE Fußball-Verrückten im Lande und Umkreis sein.

Wir müssen auch diese Community und die Verbundenheit zum Verein sichtbarer machen. #wir sind mehr ;-)
Es soll was bedeuten ein FCW-Anhänger zu sein.

Ganz schwierige Themen, speziell in der Umsetzung. Aber nur so schaffen wieder eine größere Fanbasis aufzubauen.
Die Leute im Land müssen jetzt Farbe bekennen. Und das sollten wir nutzen.

Und bitte, wie versprochen ,ab jetzt nur noch positive Nachrichten. :bier:
#169462
Tormusik:
Wäre mal was neues einen Fangesang von uns abzuspielen. Was haltet ihr davon?
Kann auch mit der bisherigen Nummer leben, aber vielleicht wärs auch Zeit für was neues.
Im besten Fall mit Abstimmung unter den Abonenten.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]