Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Benutzeravatar
By Lupo1913
#160436
Was haltet ihr davon? Macht jemand von euch mit?
Vielleicht kann mir jemand erklären um was es dabei geht und wie so eine Saison abläuft :)
#160440
Generell zum Thema E Sports.

Ich bin seit Kleinauf ein Gamer und spiele auch Fußballspiele aber muss ehrlich sagen das ich E Sports nicht wirklich als Sport empfinde und es absolut lächerlich finde das sogar einige das ganze für olympische Spiele wollen.

Was E Sports bei Fußballvereinen betrifft so haben das schon zig Vereine und ich finde es einerseits nicht schlecht das Wacker mitmacht aber ich persönlich für mich selber bin dann auch doch einfach der Meinung das FIFA auf der PlayStation nix mit echten Fußball zu tun hat.

Wie gesagt bin ich Gamer seit fast 30 Jahren und das leidenschaftlich wenn auch die letzten Jahre etwas weniger aus Zeitgründen aber diesen Trend kann ich nix abgewinnen und schon gar nicht das FIFA spielen als Sport bezeichnet wird und vor allem sehe ich es bedenklich wenn es der Jugend als Sport verkauft wird aber natürlich muss man sich eben der Zeit und Gegebenheiten anpassen bzw. darf diverse Trends nicht verschlafen und daher finde ich es gut das Wacker dabei ist auch wenn ich persönlich weniger davon halte.
Und nein ich bin kein FIFA Profi und werde mich nicht bewerben aber es hätte schon was mit über 30 Jahren noch „Profisportler“ zu werden. ;)
Benutzeravatar
By AlexR
#160441
Lupo1913 hat geschrieben: 14. Okt 2018, 11:13 Was haltet ihr davon? Macht jemand von euch mit?
Vielleicht kann mir jemand erklären um was es dabei geht und wie so eine Saison abläuft :)

Es werden Teams gebildet und dann tritt man in der Mannschaft bzw im Einzel gegen andere Spieler an. Das irgendwann im Frühjahr, das sit die eSports Bundesliga in Österreich. Aktuell wird glaub ich auf der PS4 gespielt.
Halte nichts davon, da für mich Sport schon eher etwas mit körperlicher Betätigung/Bewegung zu tun hat und nicht nur einige Stunden vor dem Fernseher zu sitzen. Dass es durchaus gute Fertigkeiten braucht, bestreite ich nicht. Aber, weder war ich darin besonders gut (hab auch so einige Konsolenspiele probiert), noch ist es etwas, das ich ewig lange tun könnte. Die großen deutschen Bundesligaklub sehen da halt eine neue Möglichkeit ihre Präsenz im Alltag zu steigern, daher muss man in Österreich mitziehen.
Benutzeravatar
By cesc
#160442
Bin leider zu schlecht und noch dazu Xbox Spieler :fie:

Ansonsten find ich es gut das man mit der Zeit geht, gehört anscheinend heutzutage dazu
Benutzeravatar
By AlexR
#160443
cesc hat geschrieben: 14. Okt 2018, 21:00 Ansonsten find ich es gut das man mit der Zeit geht, gehört anscheinend heutzutage dazu
Eh, hätte mir halt etwas gewünscht, das auch meine Interessen getroffen hätte ;)
Benutzeravatar
By cesc
#160445
AlexR hat geschrieben: 14. Okt 2018, 21:09
cesc hat geschrieben: 14. Okt 2018, 21:00 Ansonsten find ich es gut das man mit der Zeit geht, gehört anscheinend heutzutage dazu
Eh, hätte mir halt etwas gewünscht, das auch meine Interessen getroffen hätte ;)
Weiber und saufen? ;)
Benutzeravatar
By AlexR
#160449
Hab da an keine besondere Sportart gedacht, sondern war nur ein allgemeiner Verweis darauf, dass ich das Potenzial von eSports als Sportart nicht sehe. Da ja eine aktive körperliche Bewegung nicht primäres Ziel davon ist.
Aber, vielleicht komme ich selbst mit dem "Zeitgeist" nicht mehr zurecht und die Zukunft holt einem schneller ein als gedacht? ;)
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]