Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#163692
Ich bin heute am Tivoli vorbeispaziert. Ich darf sagen, ich bin begeistert von unserem neuen Cafe/Fan-Treff. Ich hab es natürlich nur von außen gesehen, aber man sieht doch schon einiges vom "Innenleben". Hinten an der Wand ist ganz groß unser Wappen, dazu hängen Bilder aus dem Stadion. Die Sitz-Gelegenheiten schauen auch gemütlich aus. Also ich glaub, da entsteht was Tolles. Klar, uns wär allen lieber, das würde nicht die Olympiaworld betreiben, sondern unser Verein. Aber angesichts der ganzen schwierigen Umstände rund um "unser" Stadion, betrachte ich diese neue Location ganz klar als Bereicherung.
#163955
Gerade heute in Bezug auf Wacker was Positives schreiben? Es gibt sicher leichtere Aufgaben. Ich versuch es trotzdem: Hab mir heute den neuen "Fan-Treff" von innen angeschaut. Er ist noch nicht ganz fertig, aber ich finde, da ist was Tolles gelungen. Vor allem was im Wacker-Design. Schaut vorne super aus mit den großen TV-Geräten und auch den Bildern und dem Wappen. Im hinteren Teil soll noch einiges - unter anderem vom Rudl - kommen. Dazu an der Wand unsere ganzen Erfolge (schon einige Zeit her, aber eben Teil unserer Tradition) und unser wohl legendärster Trainer (Ernst Happel) ist auch verewigt. Taugt mir. Wermutstropfen ist sicher, dass es - laut angebrachten Logo auf der Außenfassade - auch von den Raiders benutzt werden darf. Etwas komisch, zumal die ja lediglich die West offen haben. Wie auch immer, das Positive überwiegt und diese Räumlichkeiten haben sicher Potential für uns.
Benutzeravatar
By Rudl
#164475
Das Selbe würde wohl für die WSG auch gelten. Der vordere Raum kann/muss neutral gehalten werden. Bilder und Wappen kann man abnehmen. Wäre aber gespannt, ob die Raiders von der gegenüberliegenden Tribüne aus, den Fantreff auch nutzen und ob extra wegen ihnen der Stand auf der Ost offen hat. Das selbe gilt für die WSG, wenn die den Aufstieg schaffen sollten.
Der hintere Raum ist von der Räumlichkeit her, nicht das gelbe vom Ei. Aber die Wände sind toll gestaltet und man sieht endlich etwas von unserer Tradition. Finde ich wichtig, weil in dem Raum auch Sitzungen, Mannschaftsgespräche Videostudium und ähnliches stattfinden wird. Vereinsabende werden wohl in Zukunft auch dort abgehalten. Wermutstropfen, da gibt es kein WC. Wie das geregelt wird, bin ich gespannt. Hat die Geschäftselle offen oder unter der Ost?

Darum darf man da auch keinen Gastbetrieb machen. Eine halbe Sache, doch eine Verbesserung. Keine Frage.
Nervend finde ich auch, dass die Fanclubs schon bereit gewesen wären, das ganze zu malerisch zu gestalten. Das aber in letzter Minute von Seiten der Olympiworld abgeblasen worden ist. Den Wacker ja nicht zu viel überlassen. Andererseits gehört das Stadion nicht uns.......

Bin schon gespannt!
#164476
Manchmal denke ich mir, wäre ein Bombe, die das depperte Stadion dem Erdboden gleichmacht, das Beste. Dann bräuchte man sich als Fan nicht dauernd nur über die Olympiaworld ärgern.

Aber, besser als gar nichts ist es; wobei für mich der Fantreff keine wirkliche Option ist. Lieber bei gefühlten -10°C beim gut funktionierenden Kiosk frieren, als der Olympiaworld einen Euro vergönnen.
Aufgrund der fehlenden Toiletten, glaube ich, dass der Fantreff nur kurze Zeit angenommen wird und dann doch keine wirklichen Anreiz hat. Ob jetzt mit Absicht keine Toiletten gebaut wurden oder Inkompetenz, das lasse ich jedem selbst überlassen.
Zuletzt geändert von AlexR am 16. Mär 2019, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
#164478
He, bring niemanden auf dumme Ideen. Denn wenn ich die Aussagen von politischer Seite mir gegenüber richtig interpretiert hab, wär es am billigsten, gar kein Stadion zu haben. :joker:

Im Ernst: Ich versteh jeden, der das Geld lieber unserem Verein zukommen lassen will als dieser komischen Betreiber-Firma. Aber ich seh den Fan-Treff mehr von ideellen Standpunkt aus: Für den "gemeinen" Stadionbesucher gibt es jetzt eine Räumlichkeit, die auch im Wacker-Style gehalten ist und uns durch die Bilder, die Exponate vom Rudl usw. quasi repräsentiert. Für spielfreie Tage haben wir auch endlich eine Räumlichkeit beim Stadion. Dass es im Grunde natürlich nur eine halbe Lösung ist, ist richtig. Aber wir sind in Tirol/Innsbruck. Wer hat sich das was anderes erwartet? Für mich überwiegt aber das Positive.
#164515
Habe heute in der Pause mir diesen Fantreff oder wie auch immer man das nennt angeschaut und muss sagen ganz nett aber mehr nicht.
Recht angenehm wahrscheinlich im Winter wenn man drinnen sitzen kann (Pause zb)beim Essen ,Trinken und auf den Fernsehern zb die Zusammenfassungen,Interviews ansehen kann aber mehr als ein Sitzraum ist es auch nicht aber besser wie vorher und vor allem war es für mich schon lange notwendig mal was anzubieten wo man einfach drinnen sitzen,essen und trinken kann und nicht nur draußen rumstehen muss.
Vielleicht auch ein Thema für nach dem Spiel aber so gemütlich ist es dann halt auch wieder nicht um dort nach dem Spiel länger zu verweilen und fraglich ist auch wie lange es dort Getränke usw gibt.
Praktisch das drinnen die Möglichkeit besteht Getränke usw zu kaufen an Spieltagen zumindest.
Das es keine Toiletten gibt ist sicher ein Problem wenn man dort Vereinsabende usw abhalten will.
Wie gesagt ganz nett und ausbaufähig genau wie die paar Ausstellungsstücke.
#164517
Ich denke, es ist insgesamt besser als davor. Mich wundert, dass Du da in der Pause drin warst. Da ist doch zu während des Spiels, oder nicht? Und wie bist Du dann wieder in´s Stadion reingekommen? Ich finde, gerade im hinteren Raum kann man einiges machen. Wie Du es Dir gemütlicher vorgestellt hast, weiß ich nicht. Ich denke, viel anders kann man das nicht machen. Offen ist übrigens immer 2 Stunden vor bzw. nach dem Spiel. Klar, die 100 % optimale Lösung ist es nicht, aber insgesamt gut gelungen, wie ich finde.
#164519
Ich meine Lokalatmosphäre um länger zu bleiben nach dem Spiel aber stimmt schon das es das nicht unbedingt braucht da es ja kein Lokal ist.
Es wäre cool wenn es eben eine Art Gaststätte/Lokal gäbe die der Verein selber führt und wo man wirklich verweilen kann,vielleicht in etwa so wie diese Sportsbar in der Eishalle.
Ich wollte vor dem Spiel rein (von der Ost aus im Stadion drinnen)und da sagte man mir erst in der Halbzeit wird diese Tür geöffnet und man kann rein und in der Halbzeit war offen und man konnte von der Ostribühne aus reingehen bei der Türe.
Praktisch eben das drinnen auch der Kiosk ist aber die meisten kriegten das nicht mit und standen draußen im Stadion Schlange und guckten nur durch die Scheibe während man drinnen gleich dran kam,ein Hinweiss wäre nicht schlecht auf der Ost das man in der Pause da rein kann und das man drinnen auch Verpflegung kriegt,sitzen kann und man zb Zusammenfassungen von Sky schauen kann.
#164521
Danke für die Info. Das war mir neu. Bisher wurde es so kommuniziert, dass während das Spiel läuft geschlossen ist. Interessant. Ich finde, es hat innen schon Wacker-Style und daher ist es für mich eine klare Verbesserung.
#164525
Ich finde, etwas provokant gesagt, den vorderen Teil etwas besser als den hinteren. Wird wohl auch damit zusammenhängen, dass solche großen "Konferenztische" wenig Atmosphäre verströmen. Im Großen und Ganzen: man muss zufrieden sein. ;)
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 39
Bereich 'Berichte'

Da wird man sich etwas östlich von Innsbruck […]

TFV Cup 2023/24

Aber uffpassa, am 30. April ist Walpurgisnacht[…]

WSG Ostvolders

Sehe das etwas anders. Diana und Konsorten haben s[…]

Der FC Kiffen aus Schweden geht gerade auf Twitter[…]