Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#162221
Ich habe mir jetzt überhaupt lange überlegt, ob ich darauf noch reagieren sollte. Man will ja keinen schlafenden Riesen wecken. Ich habe auf ein Facebookposting doch mit ziemlich scharfen Worten geantwortet und das bewusst, weil ich sehen wollte, was das für Reaktionen hervorrufen wird. Es hat keine Reaktionen hervorgerufen. Was aber nichts heißen muss. Jetzt ist die Frage ob man überhaupt darauf reagieren sollte. Bin der Meinung, im geringen Maße ja. Wenn man jetzt gegen den Widerstand baut und dann kommt ein Anrainer daher und klagt (siehe Beispiel Austria Lustenau) haben wir ein Problem. Ein großes noch dazu.

Das sollte alles vorher geregelt werden. Was sicherlich auch gemacht wird. Habe halt ein wenig Sorge, dass man diese Proteste (und seien die noch so klein) dann her nimmt, um der Finanzierung nicht zustimmen zu müssen. Man weiß ja, wir leben im fußballfeindlichen Tirol....
#162223
Eben. Da wird es dann sicher spannend, wie zB auch von der Tiroler Landespolitik reagiert wird. Daher hoffe ich, dass man einen Konsens findet. Der Weg zur Realisierung ist so schon schwer genug und wird wohl noch Jahre dauern.
#162224
Jetzt sei nicht so pessimistisch!
Ich hab das ohnehin nur erwähnt, weil es durch die U1 (WSG Sponsor) Mittagsredaktion ein großes Thema war. Und dass es weder der ORF noch die TT aufgegriffen haben wundert mich und gibt Grund zur Hoffnung......
#162237
In der Ausgabe vom Dienstag nimmt die TT dieses Thema jetzt auch auf. Es werden von der Bürgerinintiative nochmal jene Argumente genannt, die wir hier ohnehin diskutiert haben. Einer der Herrn wird wie folgt zitiert:
Wir von der Bürgerinitiative sind nicht gegen ein Trainingszentrum. Nur ist das hier der falsch Standort. Da geben uns sogar einige Kommentare auf der Wacker-Homepage recht.

Sowas ärgert mich, weil auf der Wacker-Homepage steht dazu gar nichts. Gemeint ist wohl dieses Forum. Und die Anmerkungen von Rudl und Co. haben lediglich darauf abgezielt, dass man gewisse Bedenken ernst nimmt. Aber Zustimmung zur Initiative konnte ich hier keine lesen. Es soll jeder seine Meinung haben. Aber was ich nicht mag, ist, wenn mit falschen Sachen an die Öffentlichkeit gegangen wird.
#162239
Steht so auch nirgends da. Lediglich dass bei einem Abstand von 20 Metern einer Wohnsiedlung zum Lageplan eine gewisse Skepsis zumindest zu verstehen ist. Und da gehe ich von mir selbst aus. Ich würde es auch sein.
ABER weder kenne ich die Gegebenheiten in Mieming und wenn man dann noch bedenkt, das laut Zukunft Wacker Innsbruck der Lageplan ein differenzierteres Bild abgibt würde ich für mich, eher ein Trainingszentrum mit gewissen Vorteilen für die Bevölkerung bevorzugen, als etwas anderes, was auch Schmutz, Verkehr und Lärm bringt.

Und diese Einwände hatten auch nur mesque und ich. Bin schon dafür, dass man immer beide Seiten anhören soll.

Und wenn man nahe einer Wohnsiedlung so ein Projekt hinstellt, sind gewisse Widerstände normal. Zumal es in einer Gemeinde auch immer eine Opposition gibt.

Nach jetzigen Wissensstand bin ich klar für das Trainingszentrum in Mieming. Und ich sehe auch mehr Vorteile als Nachteile für die Mieminger selbst. Bleibt halt abzuwarten, wie das die Anrainer sehen werden. Eine Unterschriftensammlung wird es sicher geben.

Wer hat die besseren Argumente und hat das Auswirkungen auf die Finanzierung?

Ein Argument ist, lieber Wohnungen für junge Mieminger. Auch das ist klar, dass solche Statements kommen. Aber dann müsste man eher ein Grundstück weitab der Zivilastion suchen, oder?

Nochmal: Bei Ansicht der Argumente und des Lageplans bin ich ganz klar PRO Trainingszentrum!
#162242
Was noch anzumerken ist und davon redet die Initiative auch nicht ist, dass es sich bei diesem Grundstück großteils um den alten müllplatz der Gemeinde handelt. Dieses Grundstück ist also für die Errichtung, insbesondere für Wohnhäuser, gänzlich ungeeignet und wertlos. Aus diesem Grund wäre auch für die Gemeinde ein Gewinn da dieses Grundstück dann auch finanziell einen Ertrag abwirft.
#162245
Woher stammt die Info mit dem alten Müllplatz? Ich les das nirgends raus. Und wenn davon die Rede ist, dass auch Bäume geordert werden müssen, sollte es ja eine "normale" Waldfläche sein, oder?

Wie auch immer, ein optimaler Start für das Projekt in Mieming schaut wohl anders aus...
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 39
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]