Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#162454
Oberländer Felsenfest hat geschrieben: 22. Jan 2019, 12:44 So nur um etwas Licht in die ganze Sache zu bringen. Diese achso fleißige „Journalistin“ Monika Himsl ist auch gleichzeitig die Tante von einem der führenden Gegner Roland Feuchter. Also nicht besonders verwunderlich, dass sich diese Dame aus Innsbruck so wichtig macht in mieming. :fad:
So ganz stimmt das nicht, weil das "aus Innsbruck" auf meinbezirk.at nicht ganz stimmt. Die Autorin ist gebürtige Oberländerin und hat immer wieder Berichte über die Region verfasst. Aber das Verwandschaftsverhältnis das du erwähnst, in Kombination mit ihrer eigener politischen Tätigkeit (SPÖ, KPÖ siehe: http://tirol.kpoe.at/article.php/200608 ... uery=himsl), legt nahe, dass hier kaum eine ausgewogene Berichterstattung zu erwarten ist.
schneexi hat geschrieben: 22. Jan 2019, 11:41 finde ich natürlich grundsätzlich sehr bedenklich, als journalistin des gleichen medienhauses in einem schwestermedium einen leserbrief zu schreiben und klar partei zu nehmen. passt zum journalisten-ethos der moser holding.
Das würde ich relativieren. Was man so sieht, ist die Dame pensioniert, es handelt sich also wohl eher um ein Hobby als um einen Beruf. Unterstelle ich einmal (ohne Belege dafür zu haben). Wie Alex schon sagte, bei den Bezirksblättern darf ja jeder als "Regionaut" schreiben, mit (Qualitäts)Journalismus hat das dann kaum mehr was zu tun. Wie halt auch das mit der "Politologin", was schon erwähnt wurde.

Interessant ist auch das folgende Zitat von ihrem Profil:
Es soll endlich aufgehört werden, unser Land krank und arm und schlecht zu reden und stattdessen über all die tollen Projekt und Initiativen berichtet werden:
Auf allen Kanälen des Social Webs... mein Online Gute Nachrichten Dienst zeigt die schönsten Seiten des Landes...
https://www.meinbezirk.at/innsbruck/pro ... nika-himsl
Offensichtlich ist für sie eben die Bürgerinitiative das "tolle Projekt und Initiativen" das schön geredet werden soll, nicht das Trainingszentrum. Nachdem wir in einer Demokratie leben, darf sie zum Glück ja dieser Meinung sein. Und jeder kann sich sein Bild darüber machen, wie logisch und glaubwürdig sie ist.
#162458
@ForeverWacker: die möglichen Finanzierungsoptionen wurden eh schon des öfteren in dem Zusammenhang erwähnt. Findest entweder eh in diesem Thread oder in den Besprechungen der Vereinsabende.
#162460
Themenwechsel: Hatte heute einen Termin am Tivoli. Besser gesagt in unserem neuen Vereinsheim. Und das dürfte schon was tolles werden. Jedenfalls etwas im Stadion, was Schwarz-Grün und im Wacker Design erstrahlt. Schade ist, dass die Spieltageseinnahmen bei der Olympiaworld bleiben. Das hat was mit den Lizenzen zu tun. Dafür trägt aber auch die Olympiworld die Umbaukosten und wir haben am Tivoli zwei Räumlichkeiten, die lässig werden sollten und auch zum schauen von Auswärtsspielen einladen werden. Wir sollten auch Stammtische einführen. Vorschlag von mir.
Wer wär dabei?
Vereinsabende sollten dort auch abgehalten werden. Wir werden schauen, dass die Epochen unserer Vereinsgeschichte dort zu sehen sein wird. Dafür werd ich was opfern und zur Verfügung stellen.
Neben dem Eingang zur Stadionstraße, wird es einen Eingang direkt zur Osttribüne geben.
Auch sonst geht einiges weiter. Bleibt zu hoffen, dass das Sportliche mit hält. Denn schließlich hängt von dem am meisten ab.

Sollte die WSG, Wattens oder Tirol oder Tirol United, Inter Tirol, Juventus Wattens/Tirol oder wie immer dann der Verein auch heißen wird, tatsächlich aufsteigen, ist gar nicht sicher, ob dann alle Tribünen geöffnet sind......
#162462
Wir wollen doch sehr hoffen, daß der Kristall-Verein in der Liga bleibt, wo er ist. Sollten die den Aufstieg schaffen, wäre es garantiert nicht zu unserem Vorteil - auch wenn die dann wohl kaum einer sehen möchte. Aber wenn Swarowski erstmal die Puppen tanzen lässt...muss alles nicht sein.

Wollen wir hoffen, daß dieser Kelch an uns vorbei geht, auch wenn man es sich nicht aussuchen kann.
#162463
Wackerer Norddeutscher hat geschrieben: 23. Jan 2019, 11:46 Wir wollen doch sehr hoffen, daß der Kristall-Verein in der Liga bleibt, wo er ist. Sollten die den Aufstieg schaffen, wäre es garantiert nicht zu unserem Vorteil - auch wenn die dann wohl kaum einer sehen möchte. Aber wenn Swarowski erstmal die Puppen tanzen lässt...muss alles nicht sein.

Wollen wir hoffen, daß dieser Kelch an uns vorbei geht, auch wenn man es sich nicht aussuchen kann.
Wenn nicht heuer, dann eben nächstes Jahr... :fad: :fad: :fad: ... dieser Situation müssen wir uns stellen (können und auch wollen), das Budget von Diana hängt und hing wohl nicht an den Zuschauereinnahmen.
#162464
Naja, ob die nochmal so eine Saison spielen, ist halt auch fraglich. Klar, wir stellen uns jeder Situation. Aber dass jeder andere Aufsteiger als die WSG für uns besser wäre, ist auch kein Geheimnis.

Danke, Rudl, für die interessanten Infos. Dann bin ich mal gespannt, was am Ende draus wird. So oder so müssen an mehreren Ecken die Weichen für die Zukunft gestellt werden. Diese Leben - oder soll ich es Wurschteln nennen? - von Jahr zu Jahr muss einfach endlich mal ein Ende haben.
#162465
Zu Wattens kann ich nur sagen das ich denke das es problematisch wird wenn die wirklich den Namen von Wattens auf Tirol ändern denn es gibt genügend Leute und vielleicht auch Politiker usw die da darauf positiv reagieren würden wenn denn auch noch der sportliche Erfolg da wäre was heißt vor Wacker sein dann könnte es etwas ungemütlich für Wacker werden.
Nicht das wir noch unseren Namen auf Fc Wacker Innsbruck Tirol oder Fc Wacker Tirol Innsbruck machen müssen um uns gegen den Swarovski Verein zu wehren und um ebenfalls wieder das so gefragte Tirol im Namen zu haben. :doh:
Ich persönlich finde das Humbug mit dem Namen aber ich sehe da Ärger kommen.
Ich will da echt keine Panik schieben aber ich sehe da schon ein riesiges Problem wenn die Aufsteigen und ich denke Frau Swarovski hat schon lange genau geplant wie das laufen wird mit dem Namen,Bundesliga,Tivoli spielen,Wacker verdrängen usw.
Das könnte ein Krieg werden und ich fürchte für Wacker ein kurzer.
#162467
wacker4ever wir wissen doch genau wie das Tiroler Publikum tickt und wir wissen auch welch Schwergewicht der Name Swarovski ist egal ob bei der breiten Masse oder bei Politikern oder sonst wo.
Für mich ist einfach das gefährliche und das plant und weiß auch Frau Langes genau das die Tiroler auf den Namen Swarovski Tirol im Tivoli anspringen werden und was sie dann nur noch braucht ist einigermaßen Erfolg um wirklich die Leute vom Wacker weg und zum Klub mit Tirol im Namen zu bringen und da werden viele folgen.

Mir ist klar und es gab ja auch Studien dazu und in Innsbruck war es ja auch nicht besser als wir noch Fc Wacker Tirol hießen das der Name Tirol im Endeffekt nicht die Wirkung hat wie viele glauben oder behaupten aber ich denke doch und das weiß aus eigener Erfahrung das einige Leuten lieber Tirol im Namen haben als Innsbruck weil sie sich da mehr eingebunden fühlen und mit dem Namen Innsbruck fühlen sie sich ausgeschlossen irgendwie oder nicht so verbunden,so hat mir das mal zb ein älterer Herr erklärt als ich mit ihm kurz diskutierte.
Für mich völliger Käse aber es gibt viele Leute die so denken.

Mir gehen solche Dinge sowas von auf den Kekes das man in Tirol alle paar Jahre über den Namen diskutiert oder Wappen denn so kann man schlecht eine Bindung zum Verein kriegen und genau das wäre wichtig grade für Kinder.
Viele Deppen Himmeln den Fc Barcelona,Real Madrid,Inter oder Ac Mailand,Manchester usw an und haben da kein Problem damit das der Klub Name auch der von der Hauptstadt ist und nicht von der Region und bei uns wäre das ein Problem und Innsbruck ist fast Ausland für manche Leute außerhalb Innsbrucks.Furchtbar.
Ebenso furchtbar das viele die Bayern Unterstützen die wirklich aus dem Ausland sind und nicht aus Tirol aber ebenfalls da ist es kein Problem und man kann sich da ja super damit identifizieren. :doh:

Jedenfalls sehe ich große Gefahr für den Wacker kommen aus Wattens und man sollte das ganze nicht unterschätzen und vor allem nicht die Frau Swarovski denn auch wenn man sie vielleicht nicht mag so muss man anerkennen das sie nen verdammmt guten Job macht für ihren Verein.
Zuletzt geändert von ForeverWacker am 23. Jan 2019, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 39

Gute Besserung! Und ja, wie zuletzt bei unseren […]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]