Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#163299
60–70 neue Arbeitsplätze?
Werden da die Spiele mitgerechnet oder wie?
Wenn wollen die da alles anstellen und wer soll da das Personal zahlen wenn man da jetzt schon eher eng am Weg ist.
#163300
Ja, die GesmbH, sprich der gesamte Spielbetrieb der Profiabteilung (soweit ich weiß, inklusive Geschäftsstelle) würde in Mieming angemeldet. Beim Tivoli gibt es natürlich eine "Filiale", damit man dort auch präsent ist.
#163338
ForeverWacker hat geschrieben: 16. Feb 2019, 21:09 60–70 neue Arbeitsplätze?
Werden da die Spiele mitgerechnet oder wie?
Wenn wollen die da alles anstellen und wer soll da das Personal zahlen wenn man da jetzt schon eher eng am Weg ist.
trainer, betreuer, physios, masseure, ärzte, platzwarte,zeugwart, personal für küche und service usw., da hast gleich mal eine ordentliche zahl an mitarbeitern.

kann man jetzt nicht vergleich, aber in der RB akademie in liefering habens mehr als 5 greenkeeper angestellt
#163341
Für Mieming sind es natürlich 60 bis 70 neue Arbeitsplätze; zusätzlich beim FC Wacker Innsbruck werden wohl die erwähnten Platzwarte, Zeugwarte und anderes Personal kommen.
Wobei das ja nur die erste Anlaufstufe ist. Wenn bspw Dedic mit seiner Familie zu uns wechselt, dann braucht es ja auch für die Kinder des Spielers Betreuungsplätze, egal ob jetzt Kindergarten oder einen Schulplatz. Diese Plätze müssen ja auch geschaffen werden und verlangen dann in weitere Folge Personal.
#163344
Nicht zu vergessen die Spieler die werden natürlich auch in mieming gemeldet wenn der „betrieb“ in mieming gemeldet ist und das gesamte management.

Wie bereits erwähnt wurde auch ch die Familien der Spieler werden dann wohl in mieming bzw in der Umgebung wohnen.
#163347
Warum sollten die Spieler bzw. deren Familien in Mieming wohnen? Jetzt wohnen ja auch nicht alle in Innsbruck. Also das glaub ich eher nicht. Zumal meines Wissens der Verein in Innsbruck auch Wohnungen zur Verfügung stellt, die dann sozusagen von Spieler zu Spieler weitergegeben werden. Und eine tägliche Anreise zB von Innsbruck oder Völs nach Mieming wär ja auch keine so große Distanz. Wobei insgesamt wird es schon spannend, wie man das alles finanzieren will. Denn mit dem Bau ist es ja nicht getan, da die laufenden monatlichen Betriebskosten nicht ohne sein werden. Aktuell - und so ehrlich muss man sein - könnten wir uns diese niemals leisten.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 17. Feb 2019, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
#163348
Bitte genau lesen. Mieming und Umgebung. Weil auch der Verein für Wohnungen Miete zahlen muss und die sind im ländlichen Bereich nun mal günstiger als in der Stadt und wenn die Spieler 5 x die Woche trainieren dann wohnen Sie vermutlicher näher am Trainingszentrum als am Stadion aber das ist nur eine subjektive meinung
#163352
Wie wacker4ever richtig schreibt könnten wir uns das aktuell nicht leisten und ich frage mich wie man in den nächsten Jahren plötzlich so viel mehr Geld kriegen will und man wird sehr viel mehr brauchen und ich denke das die Geldgeber die das ganze mitfinanzieren sollen sich das auch fragen werden und vor allem ob der FCW sich den Betrieb überhaupt leisten kann auf Dauer denn wie auch wacker4ever anmerkte ist es mit dem Bau des Trainingszentrum nicht getan und wenn ich mir so die aktuelle finanzielle Situation so anschaue dann kommen mir da schon Zweifel ob das schon funktioniert.
Wahrscheinlich wird’s schlussendlich dann irgendwo in Innsbrucks Umgebung ein Fußballfeld geben und das wars dann.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 39

Gute Besserung! Und ja, wie zuletzt bei unseren […]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]