Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#163357
Ich möchte nicht falsch verstanden werden: Es ist schon klar, dass das Trainingszentrum, möglicherweise als eigene GesmbH, ein Budget unabhängig vom jährlichen Vereinsbudget hat. Aber letztlich steht der Verein dafür gerade. Und man muss jährlich die Summe halt auch aufbringen. Ok, möglicherweise gibt es Förderungen und klar ist, die Betriebskosten werden natürlich in der Planung kalkuliert. Aber auch wenn der Bau irgendwann hoffentlich stehen sollte, wird die Finanzierung des laufenden Betriebs auch nicht so einfach. Denn eines ist ebenso klar und verständlich: Man will dieses Zentrum selber führen und nicht von Dritten, vergleiche hierzu die Olympiaworld am Tivoli, führen lassen. Nur hat man dann halt auch sämtliche Kosten zu tragen. Laut Ali im Laola-1-Talk ist man übrigens in Gesprächen mit Investoren.
#163358
Trotz irgendwelchen Investoren wird der Verein ein gewisses Geld brauchen und das wird mehr sein als jetzt und wenn man jetzt nur mit Ach und Krach über die Runden kommt frag ich mich halt wie man da jetzt plötzlich mehr bekommen will.
Ok die Zusammenarbeit mit dieser Schweitzer(?)Firma wird hoffentlich mehr Geld bringen aber trotzdem klingt es momentan für mich alles sehr abenteuerlich und oft auch eher wie ein Wunschtraum als Realität.

Natürlich wissen wir alle das man das Zentrum braucht aber wir sind ein Verein mit leeren Taschen und da klingt das alles eher für mich noch eher nach Wunsch als Realität aber Wünsche und Träume werden ja oft auch war und ich hoffe dieser Traum und Wunsch des FCW wird auch wahr.
#163359
Ich finde, diese Fragen haben durchaus ihre Berechtigung. Ein Geschäftsmodell wäre es ja, dieses Zentrum auch für andere Vereine/Sportarten zu öffnen, die dort dann trainieren können, wenn wir es nicht tun. Wie man sich den laufenden Betrieb so vorstellt bzw. was da ungefähr an monatlichen Betriebskosten entstehen würden, sind aber schon interessante Fragen bei einem Verein, der trotz eines Rekord-Transfers (Vallci) gerade mal so ein solides Budget zusammenbekommt.
#163360
ForeverWacker hat geschrieben: 17. Feb 2019, 23:04Wie meinen?
Es sind in Berichten und Aussagen von Vereinsvertretern, auf Vereinsabenden und auch via YouTube, genug Aussagen, entweder direkt oder indirekt, gekommen, die klar darlegen, wie das ganze Trainingszentrum geplant ist und finanziert werden soll. Da, aber keiner das gesagte sich durchlesen bzw. anhören will/kann, ist es nur sehr mühsam, jedes Mal, wenn das Thema Trainingszentrum aufgerollt wird, die Diskussionen in gleicher Form, aber anderen Worten, zu wiederholen.
Ich denke nicht, dass die Vereinsverantwortlichen sich keine Gedanken gemacht haben (nicht umsonst nimmt ja auch Alfred Hörtnagl das Wort "Förderungen" in den Mund, wenn er beim laola1.tv Gespräch nur mögliche seitens der EU erwähnt) bzw. unser Verein nie in der Lage sein wird die Transfereinnahmen für andere Dinge als der Schuldentilgung zu verwenden.
Es gäbe dann auch noch die Möglichkeit den österreichischen Fußball zu verfolgen und sich anzusehen, wie bspw Rapid und Austria ihr Stadion bzw Rapid das kommende Trainingszentrum finanzieren will. Klar ist halt, dass dies eine aktive Handlung beinhalten würde und das allgemeine Gekreische von "die Stadt Wien hat x Millionen Euro dafür bereitgestellt" ein Teil der Wahrheit ist. Der Vorteil unseres heutigen Lebens ist, dass diese Informationen im Internet durch simple Rechechere, genauer gesagt, den richtigen Stichwörtern in ungefähr zehn Minuten erledigt sein würde. Wenn wirklich das Interesse an einem aktiven Denkvorgang besteht.
Um bspw dir die Gedankenprozesse zu erleichtern, einfach mal in die Suchmaschine deiner Wahl "Rapid Investor" eingeben. Solltest du die Austria Wien sympathischer finden, dann findest du Informationen dazu unter "Austria Wien Invest". Das sind bspw zwei sehr einfache, aber effiziente Projekte gewesen.
Wenn man jetzt vielleicht noch weiter denkt (wir wollen es heute etwas übertreiben), dann sieht man, dass bspw einge Nationalteams in Tirol ihre Vorbereitung auf WM oder EM bestreiten. Wenn man jetzt noch ein bisschen das Gehirnschmalz anstrengt, dann weiß man, wofür Mieiming neben dem Geburtsort von Wallnöfer und der aktuellen Heimat von van Staa steht. Es hat etwas mit so großen Gebäudekomplexen zu tun, die Hotels heißen. Wenn man jetzt gut kombinieren kann, dann sollte sich eine Möglichkeit der Finanzierung von selbst ergeben. (Achtung, Möglichkeit nicht Fakt!)

Das ist der Grund, wieso ich solche Postings oder Pseudo Diskussionen (weil eine Diskussion beschäftig sich weitgehend mit der Deutung von Fakten) mühsam finde.
Zuletzt geändert von AlexR am 18. Feb 2019, 01:07, insgesamt 2-mal geändert.
#163363
Naja, ich find es aber nicht so weit hergeholt, dass man gerade bei uns fragt, ob das schon alles finanzierbar ist. Dass es Pläne gibt, wird niemand bestreiten. Genauso wie es der Plan war, 2 Millionen Euro mehr Budget (mindestens) aufzustellen, wo Gerhard selber sagt, die Pläne sind bis dato nicht aufgegangen. Da ist es schon legitim, dass man sich fragt, wie man den laufenden Betrieb dann finanzieren will, wenn wir, seit es uns gibt (sprich seit 2002) gerade mal mehr oder weniger so über die Runden kommen. Oder wenn Thomas Kerle in der aktuellen "Wackerstube" klar sagt, ohne mehr Budget bzw. ein klares Bekenntnis von gewissen Seiten wird es langfristig keinen Bundesliga-Verein mehr geben. Vergleiche mit anderen Vereinen mögen interessant sein. Aber die stehen halt alle insgesamt besser da als wir. Wir haben inzwischen das geringste Budget der Liga und können das kaum stemmen. Natürlich hat man Vertrauen in die handelnden Personen, aber die Fragen sind schon verständlich.
#163462
allein der bericht heute im pressespiegel zeigt, wie wichtig das projekt trainingszentrum wäre.

man muss sich das ganze auf der zunge zergehen lassen, eigentlich kein leckerbissen, seit jahren keine vernünftigen bedinungen, da versteh ich gerhard wenn er sagt, weiterwurschteln bringt nichts, so weitermachen hat keinen sinn.

nur, ob das bei den richtigen leuten auch ankommt?
#163497
Heute Besuch vom FC Wacker Innsbruck bekommen. Das neue Vereinsheim bekommt Farbe. Habe dem Alex mal 12 Dressen plus Bilder mit gegeben. Da sind echte Raritäten dabei. Von den 60er/70er/80er Jahren, bis hin zu 93, Dream Team und FC Tirol. Auch ein original Trikot aus dem Europacup 1986/87 ist dabei. Andreas Spielmann hat damit zwei Tore in Lüttich geschossen, Jedenfalls wir die Gedichte am Tivoli sichtbar. Ist auch was, was bis jetzt wenig der Fall war. Bilder wird es auch zu sehen geben!
Der hintere Rum ist exklusiv für uns. Wir sollten den dann auch nutzen!

Ps. Muss mir überlegen was ich für Details in den Vertrag gebe. Nicht dass es dann jahrelang einen Dressenstreit gibt :D
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 39
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]