Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By Stf2311
#190464
Rudl hat geschrieben: 1. Feb 2021, 18:35 Ich habe eh nirgends geschrieben, dass ich dagegen bin. Man kann es hinterfragen und eine Meinung dazu haben. Darf ich doch, oder?
War auch nicht zwingend auf dich bezogen. :P
Benutzeravatar
By AlexR
#190465
Stf2311 hat geschrieben: 1. Feb 2021, 16:11 Also wie überall, zuerst mal informieren, Meinung bilden und dann kann man dafür oder dagegen sein. (oder es ist einem egal) - Aber ohne den Hintergrund zu verstehen gleich dagegen zu sein, finde ich schon ein bisschen engstirnig, sorry.

Naja, @w4e hat ja etwas rechererchiert. Vielleicht nicht tiefgründig und genau, aber er hat recherchiert. ;)

Prinzipiell muss man aufpassen, welche Strukturen man sich ansieht. Im Fußballkäfig geht es anders zu als bei einem Bundesliga-Spiel. Und, da, wo wir tätig sein wollen oder sind, ist dann nicht der Fußballkäfig mit Beschimpfungen etc, sondern die Bundesliga, mit strengen Regelungen.
Rudl hat geschrieben: 1. Feb 2021, 03:38 Steht aber auch Förderung und Verbreitung sportlicher Aktivitäten. Onlinespiele sind aber keine SPORTLICHEN Aktivitäten.

Aus rechtlicher oder gesellschaftlicher Sicht?
Prinzipiell ist das eben nicht so gesagt. Sportlich ist bspw an Darts gar nichts. Dennoch ist es eine anerkannte Sportart. Rechtlich gesehen sind eben andere Kritierien ausschlaggebend.
Es gab auch seit 2018/19 eine E Sport Abteilung, obwohl man dazu rein rechtlich eine Abstimmung gebraucht hätte (zumindest meine Interpretation). Die hat man halt nicht eingeholt und die Abteilung gegründet und an der "ESportsBundesliga" teilgenommen, weil es die Bundesliga so gewollt hat.

Übrigens; der Vorteil der neuen Statuten ist, dass man nun auch ganz ohne Statutenänderung bspw eine Laufsektion etc gründen könnte. Nur so als Anregung. ;)
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#190466
Ich würd mir halt wünschen, dass man schon klare Grenzen definiert, was man in Sachen E-Sport machen will bzw. nicht. Wie gesagt, ich dachte ja wirklich, es geht einzig und allein um Fußball. Da dem aber nicht so ist, hätte ich schon gerne einen klaren Rahmen. Denn letztlich geht es um das Image des Vereins. Man kann es gern als engstirnig bezeichnen, aber ja, ich hab keine Freude damit, wenn im Namen unseres Vereins sozusagen online herumgeschlagen und geballert wird. Ich bin da eher dafür, andere Werte zu leben und zu vermitteln.
Benutzeravatar
By Rudl
#190471
Eintracht Frankfurt hat sehr viele Sportarten unter sich. Nur in den Wicki und Peter Artikel steht ganz klar drinnen, dass E-Sports keine anerkannte Sportart ist. Snooker, Darts oder Billard meines Wissens nach schon.
Ich wäre für die Sektion Curling . Ich bin ein Fan der Besen und vor einigen Jahren auf einer langen Heimfahrt nach der 1913ten Niederlage und der wievielten Flache russischen Impfstoffes ist die Idee geboren, einen Curling - Ultrafanclub zu gründen, wenns so weiter gehen sollte :joker:
wacker 4ever hat geschrieben: 1. Feb 2021, 22:33 , ich dachte ja wirklich, es geht einzig und allein um Fußball.
Das hab ich immer geglaubt. Was ich nicht geglaubt hab, dass bei Wacker Innsbruck jemand auf die Idee kommt,Monster . Immerhin hat zu jagen. Immerhin hatte man des Öfteren ja schon arge Schwierigkeiten, das Abstiegsgespenst zu vertreiben :blush:
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#190511
Wie schon öfter geschrieben ist es mir ziemlich wurscht das der FCW eine E-Sports Abteilung hat was heißt das ich nicht dagegen bin aber es mich auch nicht sonderlich interessiert.wenn’s den Verein hilft dann ist es eine gute Sache.

Ich denke halt nicht das die E-Sports Geschichte mehr oder neue Leute zum FCW Fußballverein oder ins Stadion bring.

Ob der Verein finanziell da viel gewinnt kann ich nicht beurteilen und inwieweit das gute und grosse Werbung usw für den Fußballverein FCW ist kann ich auch nicht wirklich beurteilen aber ich kann mir gut vorstellen das es schon eine gewisse Werbung ist und vielleicht diverse Firmen dadurch aufmerksam werden könnten auf den FCW.

Ich glaube halt einfach nicht das man durch E-Sports mehr Leute ins Stadion oder zum Verein bringt aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren und wie gesagt hab ich absolut nix gegen eine E-Sports Abteilung beim FCW und wünsche dem Projekt alles Gute.
By sandinista
#190512
Auch wenn ich eine Sektion eSports beim FCW nicht wirklich für notwendig halte, hab ich überhaupt kein Problem damit. Eine Kegel Sektion gabs wohl auch schon mal und wenn es Radball, Schach und Curling in unseren Farben gäbe ... jo mei. Muss man sich ja nicht dafür interessieren kann man aber. Einem SC2 Team würd ich schon das eine oder andere mal zusehen.
Benutzeravatar
By zillatola
#190535
Tut sich was im Bezug Brustsponsor?
Die Austria verkauft die Brudt für 2-3 Spiele wäre nur ein Gedankenspiel
Benutzeravatar
By AlexR
#190670
Cool, dass sich etwas in "Präsenz in den Lokalen" zu tun scheint. Hoffe die Aktion vom Freitag ist erst der Anfang und man hat einige Lokale gefunden. :ironie:
By Oberländer Felsenfest
#190752
Eine Frage an die wacksterstube:

2011 wurden ja die Namensrechte von unserem Stadion für 10 Jahre an die Tirol Werbung verkauft. Der Vertrag und Name für das Tivoli Stadion Tirol dürfte somit im heurigen Jahr auslaufen.

Gibt es diesbezüglich schon Aktivitäten ?
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 63

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]