Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By LolenzLorenz
#190441
Ich muss für meinen Teil sagen, dass ich zwar voll dahinter stehe, wenn man als Fußballclub in FIFA 21 einsteigt. Ich würde es mir sogar anschauen und mitfiebern. Aber als Fußballclub in ein E-Sports Spiel wie League of Legends einzusteigen ist etwas übertrieben und auch wenn es nicht so gewaltverhärrlichend ist, kann ich mich als Mitglied nicht damit identifizieren.
Benutzeravatar
By schneexi
#190442
Weil einige so explizit erwähnt haben, dass sie ihre Meinung als Mitglieder abgeben. Ist egal, diese Entscheidung wurde uns ja bereits abgenommen. Wir können's gut oder schlecht finden, entscheiden tut's wer anderer. Weil wir eben kein Verein mehr sind, in dem die Mitglieder über so etwas entscheiden können. Solche (und viele andere) Entscheidungen haben wir uns ja abkaufen lassen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#190443
Naja, ich weiß nicht, ob der Verein nicht auch schon in der Vergangenheit E-Sport spielen hätte können, ohne uns zu fragen. Ok, es steht zwar jetzt explizit in den Statuten, aber ich glaub, wenn man unbedingt wollen hätte, hätte man es auch schon bisher spielen können. Vielleicht nicht so offiziell, aber doch. Wie gesagt, unser Verein kann und soll auf allen möglichen Ebenen Fußball spielen - Profis, 2er, Nachwuchs, Damen, von mir aus auch online - aber sonst von Dingen die Finger lassen, die mit unserem Sport, sprich Fußball, nicht das Geringste zu tun haben. Mir ist schon klar, dass ich als Mitglied auch jenem Passus in den Statuten zugestimmt habe, der besagt, dass man im Bereich E-Sport offiziell was machen will. Nur hab ich in meiner Naivität angenommen, es geht schlicht um Online-Fußball. Wenn ich gewusst hätte, wo man sich da noch so engagieren will, hätte ich das im Vorfeld bei einem Vereinsabend schon angeregt.
Benutzeravatar
By Rudl
#190444
19thomas13 hat geschrieben: 31. Jan 2021, 16:44 Interessiert zwar keinen ich bin aber bei der ganzen Diskussion auf der Seite von henryhill. Und ich bin auch Vereinsmitglied.
Ich habe jetzt extra die Diskussion der Herren w 4e und Henry noch mal durchgelesen und versteh nicht ganz, was gemeint ist, Der eine weist auf ein zweifelhaftes Strategiespiel hin, der andre vergleicht den Vergleich mit Hooligans und Beschimpfungen gegenüber Spielern . Was hat das eine, mit dem anderen zu tun :fad: Das muss ich ja nicht unbedingt verstehen.....

Meine Frage, um was es bei E-Sports eigentlich geht, hat noch niemand beantwortet. Geht es um ein FIFA Onlineturnier oder um so was, wie w4 e beschrieben hat???
Bei ersteren, na wo ist das Problem? Es tut nichts zur Sache ob ichs brauche oder nicht. Gefallen tuts mir nicht. Gründe habe ich bekannt gegeben.
Geht es um ein Strategiespiel wie zweiteres, so ist meine Meinung dazu, hauts euch damit über die Häuser oder in den Schnee. Dann finde ich einfach, das sollte nichts mit unseren Verein zu tun haben. Siehe Vereinszweck!!!!
Vielleicht liefert wer ganz einfach eine Aufklärung für mich. Das selbst herauszufunden, dazu fehlt mir grad die Muße.

Und wenn wir in etwas 50 Jahren wieder mal ins Stadion dürfen, nehme ich ein Aufnahmegerät mit und nehme damit auf, was von so manchen braven Vereinsmitglied den Spielern zugerufen wird. Und dabei meine ich sicher nicht Hooligans. Erzählt mir nichts!
By LolenzLorenz
#190446
Kurze Frage nebenbei,

Es gab doch schon 18/19, also in unserem BL-Jahr diese eBundesliga in FIFA, da mussten wir ja auch ein Team aus dem Hut zaubern. Da hatten wir dann ja dieses E-Sports Team, wieso wurde auf dem nicht aufgebaut?
Benutzeravatar
By Rudl
#190447
AlexR hat geschrieben: 31. Jan 2021, 22:20Um beides.
Aha :fad:
Danke für die Antwort!
Was da alles drinnen steht, da verstehe ich nur Bahnhof und weiß nicht genau um was es eigentlich geht: https://de.wikipedia.org/wiki/E-Sport

Kann ich auf die Schnelle gar nicht alles lesen. Nur in dem Eintrag steht, E-Sports ist kein anerkannter Sport

Vielleicht habe ich in unseren Statuten was übersehen, aber der Vereinszweck lautet: "Zweck des Vereins sind die Pflege, Förderung und Verbreitung sportlicher Aktivitäten, insbesondere des Fußballsports."
Benutzeravatar
By AlexR
#190448
Insbesondere heißt halt nicht ausschließlich.

@Lorenz: glaub einige sind noch dabei. Mit besseren Spielern geht es halt schneller nach oben.
Benutzeravatar
By Rudl
#190449
AlexR hat geschrieben: 1. Feb 2021, 01:29 Insbesondere heißt halt nicht ausschließlich.

Steht aber auch Förderung und Verbreitung sportlicher Aktivitäten. Onlinespiele sind aber keine SPORTLICHEN Aktivitäten. Und wenn ich richtig gelesen habe, hat das mit Onlinefußball nur bedingt zu tun. Frage mich nach dem Sinn dahinter. Nur weil es der FC Köln und Werder Bremen etc machen. Und Kinder wie Jugendliche sollten zu sportlichen Aktivitäten und diversen Werten motiviert werden und nicht zu Gamespielen bei Cola und Chips im Hackerkammerl

Und wenn ich das da lese, stellts mir mei Coronamattn auf: https://tivoli12.at/forum/viewtopic.php ... &start=350

Mir taugt es nicht, mir gefällt es nicht und ich finde es einen Schwachsinn, aus so einen Zockerwahn einen Hype zu machen. Aber jedem das Seine. Warum spielen wir nicht Donkey Kong :fad:

Aber wie gesagt, nicht meine Baustelle. Ich schreib nur meine bescheidene Meinung und Videospiele gefallen mir ohnehin weniger. Selbst erlebt, wie man einen Siebenjährigen für einen Augenblick seine Konsole abgenommen hat, der dann auf seine Eltern gesponnen und sich ins Zimmer verzogen hat um zu schmollen. Und da ich da zu Besuch war, wäre es mir lieber gewesen, der hätte sich mit dem Besuch auch befasst. Aber so ein Ding macht halt süchtig. Bestimmt kein Einzelfall und wir als Profifußballverein gehen mit "guten" Beispiel voran und machen eine Phantasiespielabteilung :doh:
Aber vielleicht seh ich es einfach anders, weil ich keine Ahnung :bahnhof: :papier: von dem habe.
By Der Wackere
#190450
Ich habe als kleines Kind auch oft geschmollt wenn ich nicht mit meinem Vater ins Stadion konnte.

E-Sport und "normaler" Sport haben Gesellschaftstechnisch die selbe wirkung.

Und wegen dem Argument mit Chips. Die meisten von uns mir eingeschlossen drücken sich eine bedenkliche Menge Bier vorm Spiel rein.
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 63

Ich hätte heute den Eindruck gehabt, da ist j[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]