Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#192820
Ok, das mit den Postings zu den ganzen Streaming- und anderen komischen Seiten hab ich nicht gewusst. Von daher danke für die Aufklärung.

Zum anderen: Sollte so eine Aussage wie von Dir erwähnt über einen Mitarbeiter des Vereins kommen, ok, ist zwar an der Grenze, aber freie Meinungsäußerung. Diese hört für mich aber nicht erst bei Morddrohungen, die es Gott sei Dank nicht gibt, auf, sondern dann, wenn Leute mit Beleidigungen, Schimpfwörtern usw. bedacht werden. Alles muss man sich nicht bieten lassen. Vor allem - und das ist schade - weiß ich von durchaus engagierten Leuten mit einer positiven Einstellung zum Verein, die sagen, sie würden oft gern was schreiben, tun sich den Scheiß nicht an.

Mir ging es nur um eines: Mitgliederkollege Stf2311 hat hier vor Kurzem dies alles thematisiert. Es wurde in der vorletzten "Stube" aufgegriffen und gesagt, natürlich löscht man persönliche Beschimpfungen. Passieren tut es es nach wie vor nicht. Daher nochmal meine Nachfrage. Aber wir müssen wohl festhalten, dass hier nichts passiert.
Benutzeravatar
By Rudl
#192822
LolenzLorenz hat geschrieben: 10. Apr 2021, 23:29
Rudl hat geschrieben: 10. Apr 2021, 23:04
Sollten Spams, Beleidigungen oder sexuelle Inhalte (ich habs ja nicht gesehen) da auf unserer Seite kommen, so gehören die umgehend gelöscht, sobald man die sieht.


Lieber arge, persönliche Kommentare löschen, wobei man da schwer eine Grenze setzen kann. Klar, wenn’s dann auf Morddrohungen kommen, ein klarer Fall, aber wenn jetzt da einer darunterschreibt, „der Ali ist ein Nichtsnutz und tut dem Verein nur schlechtes“, ist das zwar zum einen eine Beleidigung, aber wie ich oben (Anm. mein voriger Beitrag) schon gesagt habe, seine Meinung.
Mit diesen Computerspams kenne ich mich nicht aus. Ich hab bis jetzt alles löschen können. Aber kann ja sein, dass es da anderes auch gibt.

Wie gesagt, ich habe ja auch nur meine Meinung geschrieben und halte Martins Facebook-Phobie auch manchmal für übertrieben. Ich lese halt da selten. Nach Niederlagen so und so nicht. Aber da schaue ich mir nicht mal die Zusammenfassungen oder Wiederholungen an. Selbst wenn ich die Aufgenommen habe :joker:

Aber man sollte Martin zugestehen, dass er und es ist ja nicht nur er, anregt, gegen solche Kommentare etwas zu unternehmen. Das ist ja sein Recht und Alex bringt unnötig Schärfe in die Diskussion. Man kann da durchaus anders reagieren,
Zuletzt geändert von Rudl am 11. Apr 2021, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By Rudl
#192823
Und wenn Leute von der Tribüne fliegen, wenn die rassistische oder homophob weit übers Ziel hinaus schießen, so soll es auf der offiziellen Facebookseite des FC Wacker Innsbruck ebenso möglich sein. Mein oben angeführtes Beispiel wäre das beste Beispiel dafür. Das wäre eigentlich alles dazu.....
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#192824
Du hast verstanden, worum es geht. Die einzige Frage, die sich letztlich stellt, ist jene: Wer ist jetzt der "Dumme": Jener, der solche Beiträge absondert oder jener, der darauf hinweist, dass das keinen Platz haben sollte? Wenn ich nach manchen Kommentaren gehe, eher Zweiterer. Auch von Vereinsseite keine Reaktion. Ich hab es nur gut im Sinne des Wacker gemeint. Ich hab aber sicher keine Lust, mich dafür kritisieren zu lassen oder gar als blöd hinzustellen. Schade, aber alles akzeptiert. Werde somit sowas nicht mehr anregen, wenn eh kein Interesse besteht.
Benutzeravatar
By Rudl
#192825
Achtung - Madl liest mit. Ich orte "atmosphärische" Störungen im Verein :P :D

Und MEINEN Gehalt hab ich immer noch nicht :winken:
Benutzeravatar
By Chris99
#192826
Rudl hat geschrieben: 11. Apr 2021, 00:50 Achtung - Madl liest mit. Ich orte "atmosphärische" Störungen im Verein :P :D

Und MEINEN Gehalt hab ich immer noch nicht :winken:
Bei tivoli12 gibt es auch nichts zu verdienen, außer hin und wieder mal ein :bier: ;)
Benutzeravatar
By jo081510
#192830
Meine Meinung: Wenn ich als Unternehmen/Verein eine Facebook-Seite betreibe, bin ich für den Inhalt verantwortlich und werde diesen auch kontrollieren (lassen). Beschimpfungen/Spam etc. gehen gar nicht und gehören rigoros gelöscht, auch wenn es Aufwand und „Manpower“ bedeutet.
Sonst tun es sich die Leute nicht mehr an, die Kommentare zu lesen, oder noch schlimmer (für den Betreiber): sie „gefällt“ ihnen nicht mehr und wird nimmer abonniert.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
By AlexR
#192838
Die Kommentare liest heutzutage eh keiner mehr und es gibt nahezu keine größere Facebook Seite (>10.000 Abonnenten), bei der die Kommentare wirklich moderiert werden. Man braucht sich ja nur die Facebook Seiten des ORF oder der TT durchlesen und könnte wohl nahezu 85% der Kommentare löschen. Auf manchen Instgram-Seiten von Zeitungen geht es auch mittlerweile ordentlich her; dass die "Moderatoren" mittlerweile nur mehr auf die "Nettiquette" verweisen ohne ernsthaft durchzugreifen. Facebook, Twitter oder Instagram ist auch nicht ein Diskussionsforum, sondern ein "Informationsort", der nur auf Reaktionen und weiterführende Klicks an und für sich gedacht ist. Twitter war ohnehin nie als wirklicher "Diskussionsort" gedacht, was ja mit der damaligen Zeichenbegrenzung gar nicht möglich war. Da hieß damals das Motto "kurz und knackig". Wer schon einmal eine Diskussion auf Twitter geführt hat, weiß wie anstrengend und unübersichtlich das ist.
Deshalb gibt es ja nach wie vor Online-Foren, wo man dann ernsthaft und unter Regeln diskutieren kann; weil es dort übersichtlich zugeht.

Dass die Beschimpfungen deshalb ok sind, ist nicht meine Meinung. Aber, ich unterhalte mich auch nicht auf der Tribüne mit jemanden, der 90 Minuten lang auf die Mannschaft schimpft. Dem sage ich einmal die Meinung und lasse ihn dann in Ruhe bzw stelle mich weg. Mit geistigen Tieffliegern, die auf Facebook mittlerweile das meiste Spektrum in den Kommentaren ausmachen, unerhalte ich mich gar nicht. Viel zu anstrengend.
Benutzeravatar
By Rudl
#192848
AlexR hat geschrieben: 11. Apr 2021, 16:49

Dass die Beschimpfungen deshalb ok sind, ist nicht meine Meinung. Aber, ich unterhalte mich auch nicht auf der Tribüne mit jemanden, der 90 Minuten lang auf die Mannschaft schimpft. Dem sage ich einmal die Meinung und lasse ihn dann in Ruhe bzw stelle mich weg. Mit geistigen Tieffliegern, die auf Facebook mittlerweile das meiste Spektrum in den Kommentaren ausmachen, unerhalte ich mich gar nicht. Viel zu anstrengend.
Das sind aber ebenso zwei Paar Schuhe. Im Stadion hören das wenige, auf unserer offiziellen Seite lesen es viele. Ich finde es zwar selten so arg, wie wacker 4ever es sieht. Aber ich habe ein Beispiel gebracht. Würdest du das stehen lassen, oder ist es besser das zu löschen?

Ganz einfache Frage. Ich sehe diese Diskussion zu aufgeregt. Erstens weil Martin seine Fragestellung etwas aggressiv gestellt hat. Mag davon kommen, weil ihm das ein Anliegen ist und nie reagiert worden ist. Aber wenn wir eine offene Gesprächskultur haben, darf er auch offen fragen und zumindest eine Aufklärung erwarten. Das wäre halt meine Ansicht.

Und das andere wäre, du könntest darauf anders reagieren und nicht in diesem Ton. Ist auch meine Ansicht. Sorry....
Benutzeravatar
By AlexR
#192849
Ich habe gar keinen Ton angeschlagen, keine Ahnung, woher du den Ton hören willst, aber gut.
Es ist halt eine Never Ending Story und jeder intelligente Mensch hat Facebook und die Kommentare seit 10 Jahren ad acta gelegt. Einzige sehen halt noch einen Sinn dort und es entsteht dann halt alljährlich die Diskussion um die Moderation des Facebook Accounts.
  • 1
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 63
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]