Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By Stf2311
#192851
Naja, wenn Leute sich damit beschäftigen und gewisse Dinge anmerken, dann sind sie nicht weniger intelligent, als gewisse Personen, die Ihnen diese Intelligenz absprechen.

Tolerant zu sein bedeutet auch andere Meinungen zu akzeptieren. Insofern hat Rudl mit dem „Ton“ schon recht.

Und man sollte auch diverse FB-Kommentare ernst nehmen. Nicht wenige fragten, ob an den Gerüchten was dran sei. Jetzt könnte man das a la AlexR ignorieren oder man setzt sich als Verein oder User mit z.B. einer Richtigstellung damit auseinander.

Also leben und leben lassen. :mandl:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#192852
AlexR hat geschrieben: 12. Apr 2021, 01:29 Ich habe gar keinen Ton angeschlagen, keine Ahnung, woher du den Ton hören willst, aber gut.
Es ist halt eine Never Ending Story und jeder intelligente Mensch hat Facebook und die Kommentare seit 10 Jahren ad acta gelegt. Einzige sehen halt noch einen Sinn dort und es entsteht dann halt alljährlich die Diskussion um die Moderation des Facebook Accounts.

Es liegt mir fern, andere Mitgliederkollegen hier persönlich anzugreifen. Aber es ist mitunter schon so, dass Du bei Diskussionen, die Du ganz persönlich als sinnlos empfindest (was natürlich Dein Recht ist) andere so unterschwellig persönlich angehst, die diese trotzdem führen. Kann sein, dass ich zu wenig intelligent bin, aber mir ist eben nicht egal, was auf der offiziellen Seite über unseren Verein bzw. Leute aus dem Verein geschrieben wird. Ich würde mir, wenn ich dann auf diverse Leute reagiere, einfach auch mehr Rückendeckung von Vereinsseite erwarten. Ich sag ehrlich, dass ich das total enttäuschend finde.
Benutzeravatar
By joxl
#192853
Sein "Haus" sollte man halbwegs in Ordnung halten und da gehört für mich Facebook einfach dazu. Man braucht jetzt nicht jedes Wort auf die Wagschaale werfen, aber Beschimpfungen und dergleichen gehören für mich gelöscht. Nachdem ja die Verantwortlichen im Forum mitlesen - es würde mich schon einmal deren Meinung zu dem Thema interessieren bzw. warum bis jetzt offenbar nicht moderiert wird.
Benutzeravatar
By Rudl
#192855
AlexR hat geschrieben: 12. Apr 2021, 01:29 Ich habe gar keinen Ton angeschlagen, keine Ahnung, woher du den Ton hören willst, aber gut.
Es ist halt eine Never Ending Story und jeder intelligente Mensch hat Facebook und die Kommentare seit 10 Jahren ad acta gelegt. Einzige sehen halt noch einen Sinn dort und es entsteht dann halt alljährlich die Diskussion um die Moderation des Facebook Accounts.
Ich hätte dir eine ganz einfache Frage gestellt:


Martin Schatz geht Jammern, ihr.... Transen
Würdest du das stehen lassen, oder ist es besser das zu löschen?
Und ich weiß nicht was "intelligenter sei: Alle Kommentare ignorieren (wären ja auch die konstruktiven) und somit auch Anregungen, Diskussionen zum Spielerverlauf oder diverse Geschehnisse rund um den Verein und auch Kommentare zu Informationen. Oder ganz einfach zu sehen, dass halbwegs Ordnung herrscht und somit die sich in der Mehrheit befindlichen Kommentare, welche nicht gegen jeden Anstand verstoßen, nicht untergehen zu lassen. Bei keiner anderen Sportart entstehen mehr Diskussionen, als beim Fußball und die Fans haben ein Bedürfnis sich auszutauschen.

@wacker 4ever. Wenn das unter deinen Kommentaren steht, könntest du es selbst auch entfernen :P
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#192862
Meinst? Also ich hab das bis jetzt nicht geschafft, einzelne Antworten auf meine Kommentare zu löschen. Das geht nur, wenn ich meinen Kommentar kopiere, dann lösche und nochmal neu einfüge. Kann aber auch sein, dass ich zu blöd bin. Wie auch immer, Du hast auf der Vorderseite geschrieben, dass mein Ton etwas aggressiv gewesen sein könnte. Ja, durchaus möglich. Aber weißt, was mich am meisten ärgert: Vor einigen Wochen wurden ein Kommentar von Dir und mir auf Twitter von einem Vereinsmitarbeiter verarbeitet, mit der sinngemäßen Anmerkung, dass er unsere Aussagen nicht versteht. Nur, Rudl, uns beide kennt man beim Verein und jeder weiß, wie wir zum Wacker stehen. Wenn ich dann gleichzeitig lese, was diverse Typen offenbar ohne Konsequenzen auf Facebook von sich geben dürfen, fühl ich mich echt angepisst.
Benutzeravatar
By Rudl
#192869
Ich sehe es so, dass man auf unsere Meinung wert legt und wir dazu gehören und da ist eine Kritik schlimmer, als bei denen, die solche dumme Kommentare abgeben. Die sind eigentlich egal.

Wobei, ich hätte eh nur geschrieben, dass weder der Schiri noch sonst was Schuld hat, dass wir mit einem Mann mehr ein 2:0 aus der Hand geben. Und das nicht zum erstenmal. Das könnte uns den Aufstieg kosten. Kann passieren, darf aber nicht zweimal passieren!

Ja, du kannst die Kommentare immer löschen.. Die deinen sowieso, dann sind die weg. Wenn bei mir eine Diskussion ausartet, lösch ich sie. Aber meistens argumentiere ich so, dass das nicht der Fall ist.
Benutzeravatar
By AlexR
#192871
wacker 4ever hat geschrieben: 12. Apr 2021, 05:46. Kann sein, dass ich zu wenig intelligent bin, aber mir ist eben nicht egal, was auf der offiziellen Seite über unseren Verein bzw. Leute aus dem Verein geschrieben wird. Ich würde mir, wenn ich dann auf diverse Leute reagiere, einfach auch mehr Rückendeckung von Vereinsseite erwarten. Ich sag ehrlich, dass ich das total enttäuschend finde.

Eh, es steht dir auch weiterhin frei mit einer Horde "Brüllaffen" zu diskutieren und zu meinen, dass sie nach einer oder mehreren Saisonen ihren Stil auf Facebook ändern werden. Es muss auch jeder selbst wissen, ob er eben so "intelligent" ist und sich von irgendwelchen "Brüllaffen" beschimpfen lässt oder eben auf gewisse Kommentare einfach nicht reagiert. Mir sind die Nerven und vor allem die Zeit einfach zu schade, um einen "Brüllaffen" dazu erziehen zu wollen, dass er nicht seinen geistigen Zustand jedem online nachlesbar zeigt. Soll er es ruhig machen; ich demaskiere mich ja nicht damit. Tut ja der andere User.
Ich bin halt in Spähren unterwegs, wo diese "Brüllaffen" entweder sich automatisch benehmen oder sie es aus irgendwelchen Gründen nicht schaffen sich anzumelden.

Stf2311 hat geschrieben:Und man sollte auch diverse FB-Kommentare ernst nehmen. Nicht wenige fragten, ob an den Gerüchten was dran sei. Jetzt könnte man das a la AlexR ignorieren oder man setzt sich als Verein oder User mit z.B. einer Richtigstellung damit auseinander.
Dafür hat man ja das Medium Wackerstube geschaffen; dass man sich in der Informationsmitteilung Zeit spart. Weil eine Pflege des Facebook Accounts, wie es @w4e vorschwebt, eben nicht mit einer halben Stunde getan ist und auch nicht reichen wird.
Geht man her und löscht ein Kommentar, darfst dann diskutieren, warum und weshalb du dem in seiner "Meinungsfreiheit" einschränkst etc pp.
Antwortet man auf jede Frage individuell sitzt man auch mindestens 8h am Computer und hat im Endeffekt nichts erreicht. Weil der Spaß beim nächsten Spiel, etc von vorne losgeht.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#192873
Das heißt, zusammengefasst, wenn ich Dich richtig verstehe, sollte man von Vereinsseite Deiner Meinung nach kaum bis gar nicht auf die Kommentare reagieren bzw. löschen, sondern es einfach so laufen lassen? Versteh ich Dich da richtig?
Benutzeravatar
By Rudl
#192874
Alex befindet sich da komplett auf den Holzweg und steht mit seiner Ansicht auch ziemlich alleine da. Es geht nicht um die "Brüllaffen" denn es gibt viele andere, die sich austauschen wollen, ihre Meinung abgeben oder einfach Freude oder Zorn teilen wollen. Und das wird tw. von "Brüllafen gestört, unterbunden oder beendet, da es dann nicht mehr ums Thema geht. Facebook ist ein "soziales Medium" und auch zum austauschen da. Und wie Joxl tichtig anfügt. "sein Haus sollte man irgendwie sauber halten" Das muss weder steril sein, auch kann es krachen, aber man soll darin wohnen können und dürfen und auch einladend sein! :mandl:
Benutzeravatar
By AlexR
#192877
wacker 4ever hat geschrieben: 12. Apr 2021, 20:50 Das heißt, zusammengefasst, wenn ich Dich richtig verstehe, sollte man von Vereinsseite Deiner Meinung nach kaum bis gar nicht auf die Kommentare reagieren bzw. löschen, sondern es einfach so laufen lassen? Versteh ich Dich da richtig?
Ja, das hast du richtig verstanden und die aktuelle Reaktion zeigt ja, dass das geschieht. Es ist ja nicht ein Wunsch, sondern mein obiger Beitrag bildet die Realität ab. Über die Realität kann man gerne streiten; sie wird aber insofern nichts ändern, als, dass Facebook nur mehr der "Stammkundenpflege" dient. Dass die neuen Zielpublikume woanders liegen und denen daher komplett egal ist, ob sich Martin und Rudl mit Lukas und Luis gegenseitig Beschimpfungen um die Ohren hauen oder gemeinsam ein Bier in Harmonie trinken.
Auch einem Sponsor ist das egal, da ein Sponsor mit Sponsoring an der Reichweite des Vereins und dessen Social Media Reichweite partizipieren will. Dem Sponsor ist wichtig, dass der Beitrag 1 Million Mal geliked und 8 Millionen Mal kommentiert wird, weil das "Attraktivität" laut Facebook bedeutet. Wenn das 8 Millionen Beschimpfungen sind, ist das für die Reichweite komplett egal.
Rudl hat geschrieben: Alex befindet sich da komplett auf den Holzweg und steht mit seiner Ansicht auch ziemlich alleine da.

Nein, weil der Verein ja genau so agiert, wie ich es beschrieben habe. Das ist, wie oben schon beschrieben, die Realität, dass wenig bis gar nicht moderiert wird. Wäre meine Ansicht nämlich falsch, würde @wacker4ever nicht immer wieder die Kommentarspalte auf Facebook thematisieren.
Ob ich auf dem Holzweg bin, das ist insofern egal, da der Verein dem Bereich "Facebook" einen geringeren Stellenwert zuschreibt, der halt auch auf das Medium Facebook zurückzuführen ist. Bspw, dass man wenig bis gar nicht mehr es schafft auf neues Zielpublikum hinwirken zu können (oder nur mit hohen Geldinvestitionen); dass schnelle und knappe Informationen interaktiv gestaltet nun das neue "Ding" sind (Instagram).
Facebook ist vielleicht noch für die Gruppe "28 Jahre und älter" interessant, aber auch nicht mehr als Interaktionsort, sondern als Informationsort. Das fängt ja damit an, dass mir gar nicht mehr alle Kommentare angezeigt werden; dass sich gewisse Firmen gar nicht mehr Anzeigen auf Facebook schalten.
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 63
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]