Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Benutzeravatar
By 19thomas13
#163434
Das heißt wenn man es gegenrechnet: ohne den Vallci Transfer hätten wir einen hohen sechsstelligen Verlust? Kann ich auch nicht glauben.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#163441
Ja, es wurde bereits auf der GV und hier in entsprechenden Threads erwähnt, dass wir trotz Transfers das negative Eigenkapital nur zum Teil abbauen können. Das liegt - um nur 2 Gründe zu nennen - zum einen daran, dass man letzte Saison sehr in "Vorleistung" gegangen ist, um aufzusteigen und sich die Sponsorgelder nicht wesentlich erhöht haben. Wie viel am Ende des Geschäftsjahres dann genau rausschaut, kann man jetzt noch nicht sagen.
Benutzeravatar
By AlexR
#163443
Jörg hat geschrieben: 19. Feb 2019, 18:33 zu Punkt 3. : weil wir es einfach (auch zu meiner Überraschug) schlicht und einfach nicht sind! - lt. Aussage Stocker schließen wir das Geschäftsjahr mit einem Jahresgewinn von (nur) ca. 40.000,00 ab.... :fad:
Falsch, die Saison 2017/18 haben wir mit einem Gewinn von 40.000 Euro abgeschlossen. Die laufende Saison ist der Abschluss noch ungewiss. Kommt ja auf einige Dinge darauf an.
Den Verkauf von Vallci und Baumgartner hat man dafür verwendet in bspw Klem, Handl und andere Spieler, die gekommen sind zu investieren. Oder, was ja nicht immer gleich offiziell wird, wohl für die ein oder andere Verlängerung. In andere Dinge des laufenden Betriebes muss ja auch investiert werden, damit die Vorstellungen der Mitarbeiter umgesetzt werden können.
By Wackerer Norddeutscher
#163463
Stocker hat immer wieder betont, daß es das Wichtigste sei, das negative Eigenkapital zu beseitigen und daß dies im Sommer 2019 geschafft werden sollte/muss. Ich hoffe (und glaube) irgendwie auch, daß das klappt.

Weiter gehe ich davon aus, daß die Erlöse für Baumgartner und Vallci deutlich höher als die Ausgaben für die Zugänge sind - alles andere würde mich doch sehr wundern. Und von den sonstigen Investitionen wusste man bereits bei der Etatplanung zu Saisonbeginn, das müsste eigentlich eingepreist sein.

Andererseits, vielleicht ist es ja (leider, leider...) absehbar, daß der Schuldenabbau nicht klappt (würde mich ebenfalls sehr wundern) und deshalb war man in der Wackerstube leicht depressiv (wobei Felix einfach nur überarbeitet wirkte).

Wollen wir hoffen, daß dem nicht so ist!
Benutzeravatar
By tobi
#163464
Wackerer Norddeutscher hat geschrieben: 20. Feb 2019, 09:42 Stocker hat immer wieder betont, daß es das Wichtigste sei, das negative Eigenkapital zu beseitigen und daß dies im Sommer 2019 geschafft werden sollte/muss. Ich hoffe (und glaube) irgendwie auch, daß das klappt.

Weiter gehe ich davon aus, daß die Erlöse für Baumgartner und Vallci deutlich höher als die Ausgaben für die Zugänge sind - alles andere würde mich doch sehr wundern. Und von den sonstigen Investitionen wusste man bereits bei der Etatplanung zu Saisonbeginn, das müsste eigentlich eingepreist sein.

Andererseits, vielleicht ist es ja (leider, leider...) absehbar, daß der Schuldenabbau nicht klappt (würde mich ebenfalls sehr wundern) und deshalb war man in der Wackerstube leicht depressiv (wobei Felix einfach nur überarbeitet wirkte).

Wollen wir hoffen, daß dem nicht so ist!
es muss ja auch in die infrastruktur der geschäftsstelle investiert werden, lt. aussagen ist diese (PCs ...) ziemlich veraltet und eine leihgebühr für horvath und kiprit wird zwar nicht exorbitant hoch sein, aber billig ist dies auch nicht.

hoffen wir auf sponsorenzuwachs :D
Benutzeravatar
By Mittelstürmer
#163469
Also laut meinen Infos hatten wir irgendetwas zwischen 300 u 400.000 Verlustvortrag. Dann wurde x-fach bestätigt dass wir komplett seriös am Weg sind (siehe zB die Wackerstube mit Gerhard Stocker). Dann nehmen wir Daumen mal Pi ca. 1 Million im Winter ein, geben annähernd nichts aus (Geschäftstelle und die Leihgebühren für jeweils ein halbes Jahr können wirklich nicht hoch sein, Klem sicher auch nicht teuer also wo soll das ganze Geld hin sein???) und wir sind nicht schuldenfrei???? 400.000 Schulden, 1 Mille Erlöse und das soll sich nicht ausgehen?

DAS KANN NICHT SEIN!

Da gibt es nur 3 Möglichkeiten:

1.: die Transfererlöse von ca. 1 Mille wurden bereits zu Saisonbeginn budgetiert (wäre ziemlich unseriös)
2.: wir wurden immer angelogen und die Finanzen waren tatsächlich heuer wesentlich schlechter als immer kolpotiert
oder hoffentlich
3.: wir sind endlich schuldenfrei aber der Verein ist noch nicht dazugekommen, dies sauber zu kommunizieren.

Spätestens bei der Lizensierung wissen wir mehr (weil offenbar niemand vom Verein dazu Stellung nimmt); wenn es da wieder heißt "mit Auflagen" ist alles klar und man kann nur wieder massiv den Kopf schütteln.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#163471
Du bist gut: "Niemand von Verein nimmt dazu Stellung." Wir hatten vor 2 1/2 Wochen eine GV, wo das sogar Thema war.

Niemand hat irgendwen angelogen. Gerhard hat auch bereits mehrmals gesagt, dass es sich mit der Schuldenfreiheit bis Saisonende nicht ausgehen wird. Das kann man hier nur nochmal betonen, um dann in ein paar Monaten eine eventuelle Aufregung zu ersparen. Einige Erklärungen wurden hier geliefert. Wenn dann trotzdem wieder spekuliert wird, kann man das nicht verhindern.
Benutzeravatar
By Mittelstürmer
#163473
Gerhard hat im Dezember gesagt, dass es sich nicht ausgehen wird. Das passt ja auch. Aber DANACH hat man 1 MILLION eingenommen und es soll sich immer noch nicht ausgehen? Das hieße logischerweise ohne die Transfers hätten wir Ende des Jahres über 1 Million miese? Das wäre das Gegenteil von seriös wirtschaften und das unmittelbare Ende gewesen. Das weiß jeder.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#163474
Es steht Dir natürlich frei, Deine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen oder Dir eigene Infos zu holen. Abgesehen davon glaub ich nicht, dass man jetzt im Februar seriös sagen kann, wie die Bilanz am 30. Juni ausschaut. Von daher auch hier vielleicht einfach mal abwarten. Denn die Herausforderung - und auch das wurde bereits mehrfach kommuniziert - sind weniger die Altlasten und das aktuelle Budget, sondern die Zukunftsplanungen.
Benutzeravatar
By Mittelstürmer
#163475
wenn man hier reinhört:

https://www.youtube.com/watch?v=Xown4agnLcU

Am 16.11. aufgenommen- weit vor den Transfers: Bei Minute 19:00 sagt Gerhard: wenn es so wie bisher weitergeht wird es noch 1-2 Jahre dauern bis man den Verlustvortrag abgebaut hat. Aha. Stand damals steuerte man offenbar auf ein sattes Minus von ca. 1 Million zu und Gerhard meinte man kann in 1-2 Jahren die 400.000 abbauen. Klingt extrem seriös.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 63

Letzte Saison war der Stream noch gratis. Da war d[…]

Die Konkurrenz

Herbert Ramsbacher verlängert seinen Vertrag […]

Sportlich war der LASK sicher ein kleines Vorbild […]

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]