Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Benutzeravatar
By Markus_1913
#198095
Im Bericht steht ja, dass sich 11Teamsports um die Veredelung der Nike Produkte kümmert. Heißt für mich, dass Nike ein Standard Design vorschlägt und 11Teamsports es nach unseren Wünschen etwas verfeinert oder liege ich da falsch?
Benutzeravatar
By Chris99
#198096
wacker 4ever hat geschrieben: 5. Jul 2021, 11:30 Kommt jetzt drauf an, wie Du "Ware von der Stange" interpretierst. Ich denke, mehr als Dressen bzw. Trainingsanzüge in Schwarz-Grün kannst von keinem Ausrüster erwarten. Dafür sind wir einfach zu klein. Keine Ahnung, ob Macron wirklich alles rein exklusiv für den Wacker produzieren hat lassen.
Es ist Macrons Geschäftsmodell, dass sich jeder Verein sein Dress selbst zusammenstellen kann. Da gibt es eine große Palette an Designmerkmalen (bsp. Kragen, Stick, Druck, Front- und Backdesign etc.), aus denen man sich individuell das Trikot zusammenstellt.
Benutzeravatar
By Chris99
#198097
Markus_1913 hat geschrieben: 5. Jul 2021, 11:41 Im Bericht steht ja, dass sich 11Teamsports um die Veredelung der Nike Produkte kümmert. Heißt für mich, dass Nike ein Standard Design vorschlägt und 11Teamsports es nach unseren Wünschen etwas verfeinert oder liege ich da falsch?
Man darf davon ausgehen, dass sich der FCW für ein Standarddesign aus dem Nike-Sortiment entscheiden darf und 11 Teamsport dann für Wappen (Stick oder Flock) und Beflockung sorgt.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#198098
Danke für die schnelle Aufklärung. Ich bin jedenfalls auf morgen gespannt, wie die Dress ausschauen wird. Ich hoffe bekanntlich auf schwarz-grün-gestreift.
By slad
#198099
Ehrlich gesagt, fand ich die bisherigen Dressen, in denen sich der Verein gestalterisch zu sehr ausleben durfte und daher sehr weit von den traditionellen Streifen abgewichen sind, nicht unbedingt als die großen Bringer.

Und bei Nike wirds halt so sein, dass die das Baukastensystem von Macron als Standardkollektion abgebildet haben, oder welche Baukastenkombi hätte Nike nicht im Sortiment? Bei Macron kannst doch auch nur verschiedene Standardteile zusammenklicken?
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#198100
Ich bin auch der Meinung, wir sollten dem neuen Ausrüster nicht von Beginn an negativ begegnen. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich morgen der eine oder andere über die neuen Dressen aufregen wird. Ohne dass ich jetzt weiß, wie sie ausschauen. Das einzige ist halt der Nachgeschmack, der einfach bleibt, weil dieser Wechsel ja bekanntlich nicht von uns ausging. Das versteh ich schon. Aber ich seh der neuen Partnerschaft trotzdem positiv entgegen. Ich denke, es gibt Schlimmeres als ein 5-Jahres-Vertrag mit einem großen Sportartikel-Konzern.

Nur mal eine Frage zum Verständnis: Wie läuft das mit einem Ausrüster so ab? Gibt es da ein gewisses Kontingent gratis, weil man ja Werbung für den jeweiligen Hersteller macht oder einfach zu günstigeren Preisen?
Benutzeravatar
By Chris99
#198101
wacker 4ever hat geschrieben: 5. Jul 2021, 12:22 Nur mal eine Frage zum Verständnis: Wie läuft das mit einem Ausrüster so ab? Gibt es da ein gewisses Kontingent gratis, weil man ja Werbung für den jeweiligen Hersteller macht oder einfach zu günstigeren Preisen?
Da gibt es durchaus viele Varianten, die Du auch schon angesprochen hast. Klassischer Weise bekommt man vom Ausrüster ein gewisses Kontingent gratis. Alles, was darüber hinausgeht bekommt man zu einem günstigeren Einkaufspreis. Daneben gibt es auch noch eine Abnahmeverpflichtung von bestimmten Produkten. Normalerweise verpflichtet man sich als Klub eine bestimmte Anzahl an Trikots des Herstellers für den Merchandisingverkauf abzunehmen. Alles ist dabei Verhandlungssache...
Benutzeravatar
By Chris99
#198102
slad hat geschrieben: 5. Jul 2021, 12:15 Und bei Nike wirds halt so sein, dass die das Baukastensystem von Macron als Standardkollektion abgebildet haben, oder welche Baukastenkombi hätte Nike nicht im Sortiment? Bei Macron kannst doch auch nur verschiedene Standardteile zusammenklicken?
Ganz so individuell wie bei Macron geht es bei Nike nicht. Allerdings gäbe es dort inzwischen auch die Möglichkeit eines eigenen Designs für kleine Vereine und offenbar sogar Einzeltrikots. Nennt sich Jersey for you. Keine Ahnung, ob der FCW in seinem Vertrag da Möglichkeiten hat. https://www.nike.com/at/fussball/person ... tes-trikot
Benutzeravatar
By AlexR
#198103
Nike besser als Macron zu betiteln, nachdem Macron uns nicht nur in Sachen Ausrüstung, sondern auch finanziell etwas gebracht hat, ist schon lustig. Auch sind natürlich Standard Trikots von Nike weitaus besser als eigene gestaltete Macron Dressen. :joker:
Benutzeravatar
By jo081510
#198104
Es nützt nix, den "alten" Zeiten nachzuweinen. Hoffentlich hat Macron, die ja die Leidtragenden der Vertragsauflösung sind, etwas Verständnis gezeigt. Nike ist ein Gigant, mal sehen, ob es eine gute Partnerschaft wird.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 28

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]