Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#139233
Gerade gab es auf SKY die aktuellen Interviews dazu. In Lustenau geht man fix von einem Erhalt in 2. Instanz aus. Es soll nicht viel fehlen. In Klagenfurt hingegen hat gerade Herr Svetits gegen alles und jeden gewettert und von Bankgarantien geredet, die er nicht abgeben kann bzw. will. Er hat aber nächste Woche einen Termin bei einem Sponsor, der ihm € 1 Million zahlen würde. Mit diesem Geld könnte man dann um den Titel und den Aufstieg mitspielen. Irgendwie hört sich das bei den "Pleite-Vereinen" auch immer sehr ähnlich an. Bin ja mal gespannt. Jedenfalls würde Herr Svetits am liebsten sofort alles hinschmeißen. Er überlegt jetzt noch, was er in weiterer Folge tun wird.

Svetits hat aber auch einen interessanten Punkt erwähnt: Es fehlt ihm in Klagenfurt die politische Unterstützung und auch ein Sponsoring des Landesenergieversorgers (KELAG). Er hat schon insofern recht, dass es bei vielen anderen Klubs dieses Engagement gibt. Also so selbstverständlich ist das dann auch nicht und von daher schätze ich bei uns schon diese Unterstützung.

Dann gab es noch ein Interview mit dem Liga-Vorstand zu einem möglichen neuen Format. Dem mess ich aber vorerst nicht zu viel Bedeutung, da es solche Diskussionen jedes Frühjahr gibt. Ein paar Wochen später ist alles wieder vergessen. Aber sollten tatsächlich nur mehr 12 Profi-Vereine übrig bleiben, ist die Frage, ob es aus Tirol unser Wacker oder doch Wattens wäre. Oder wie die TT schreiben würde: "Die Bundesliga ist zu klein für 2 Tiroler Vereine". :)
By slad
#139234
wacker 4ever hat geschrieben:In Klagenfurt hingegen hat gerade Herr Svetits gegen alles und jeden gewettert und von Bankgarantien geredet, die er nicht abgeben kann bzw. will. Er hat aber nächste Woche einen Termin bei einem Sponsor, der ihm € 1 Million zahlen würde. Mit diesem Geld könnte man dann um den Titel und den Aufstieg mitspielen.
vielleicht kann er sich ja noch von Bruckmüller diesen ominösen Koffer ausleihen
By oggy4tw
#139250
Wenn man sich die jetzigen gak-berichte durchliest (2000 schon pleite, 2004 Meister und 2006 offiziell pleite), kann man froh sein, dass wir das finanzielle über das sportliche stellen mussten. Da haben wirs e halbwegs gut :rolleyes:

Ich glaub eine Konkurrenz im. Lande könnte uns nächste Saison Motivationsmaessig ein wenig helfen
Benutzeravatar
By lady
#139251
oggy4tw hat geschrieben: Ich glaub eine Konkurrenz im. Lande könnte uns nächste Saison Motivationsmaessig ein wenig helfen
Die Konkurrenz ist noch nicht da, weil Wattens erst die Relegation schaffen muss. Ob tatsächlich alle keine Lizenz bekommen, wie es im Moment aussieht, muss man erst abwarten. Denke die Lustenauer werden das schon packen. Die beiden Violetten wohl eher nicht, aber die fehlen mir ohnehin nicht!
By oggy4tw
#139260
lady hat geschrieben:
oggy4tw hat geschrieben: Ich glaub eine Konkurrenz im. Lande könnte uns nächste Saison Motivationsmaessig ein wenig helfen
Die Konkurrenz ist noch nicht da, weil Wattens erst die Relegation schaffen muss. Ob tatsächlich alle keine Lizenz bekommen, wie es im Moment aussieht, muss man erst abwarten. Denke die Lustenauer werden das schon packen. Die beiden Violetten wohl eher nicht, aber die fehlen mir ohnehin nicht!
Deshalb "könnte" ;)

Lustenau würde mir tatsächlich mehr abgehen als violette...
Aber eigtl e wurscht wer da nächste Saison in der Liga is, wir müssen auf uns schauen
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#139547
Schade, sehr, sehr schade. Aber auch bezeichnend für die allgemeine Situation. Somit heißt der Aufsteiger nun SV Horn. Die sind einerseits für´s Publikum total unattraktiv, andererseits sind sie aber ein weiterer Konkurrent um den Aufstieg. Von daher keine guten Nachrichten.
Benutzeravatar
By AlexR
#139784
Die Ergebnisse der zweiten Instanz sind da:

Admira und Austria Lustenau haben die Lizenz in zweter Instanz bekommen, deren bestehenden Auflagen bleiben aufrecht.
Austria Klagenfurt hat die Lizenz in zweiter Instanz nicht bekommen.
Aus der Regionalliga hat Hartberg die Lizenz in zweiter Instanz bekommen.

Aktuell (Stand 13.5.16) würden daher folgende Absteiger feststehen/stehen fest:
Bundesligaabsteiger: Grödig
Sky Go Erste Liga: Austria Klagenfurt und Austria Salzburg

Aufsteiger aus den Regionalligen:
RLO fix: SV Horn
Sieger aus RLW gegen RLM: Wattens/Blau Weiß Linz

http://www.bundesliga.at/index.php?id=5 ... rce=580555
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]