Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Benutzeravatar
By Beno
#120768
slad hat geschrieben:guckt ihr mal hier:
http://tirolersportpolitik.info/index.p ... n&Itemid=5

-> sogar, wenn man unterstellen würde, dass alle Werbepakete > 50.000 Steuergelder wären (was definitiv nicht stimmt, egal wie man es rechnet) und die Subventionen dazuzählt, kommt man max. auf einen Anteil von 48%!! Wo sind denn nun die 80%? Ich kann sie nicht finden :fad:
Vorstand Berger kam auf die letzte Saison, an Subventionen plus landesnahe Betriebe auf 37%
Benutzeravatar
By Beno
#120769
slad hat geschrieben:da das nun geklärt wäre, bitte weiterstreiten, was von diesen 37% echte Steuergelder sind und was Sponsorbeiträge :D
Und wie viel Stadt und Land ohnehin an die Olympiaworld zahlen müssten, um das Minus abzudecken - auch wenns den Verein nicht gäbe :cafe:

ps: ev. sollten wir den thread hier trennen: http://www.tivoli12.at/forum/viewtopic. ... 23#p120723
und in "Tiroler Sportpolitk\Öffentliche Gelder" verschieben - wenns nun schon eine eigene Kategorie gibt?

pps: letztes Jahr gabs außerdem dieses Rettungspaket - wie hoch wäre wohl der Anteil in einer "regulären" Saison?
Wurde für weitere Diskussionen hierher verschoben!


TT. Printausgabe vom Do, 13.12.2012
Oppitz-Plörer will keinen „verstaatlichten Verein"

Der Hilferuf von Kaspar Plattner – die TT berichtete – verhallte nicht ungehört. So konterte etwa Bürgermeisterin Christine Oppitz-Plörer auf den Vorwurf, man würde sich im Vergleich mit anderen Landeshauptstädten zu wenig engagieren: „Wenn man alle Sponsorings heranzieht, die der Verein lukriert, dann finanziert er sich zu 80 Prozent aus öffentlichen Geldern." Damit bezog sich das Stadtoberhaupt etwa auf die Leistungen von Tiroler Wasserkraft, Kommunalbetrieben oder Stadt und Land. Das sei in der Dimension „nicht steigerungsfähig", mehr Geld sei nicht zu rechtfertigen. „Dann hätte man ja geradezu einen verstaatlichten Fußballverein. Steuergeld für den Kauf von Spielern halte ich für ausgeschlossen", schloss Oppitz-Plörer. [.....]

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]