Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#147477
Nur mal zur Erinnerung - der Lask war zwischendurch in der Regionalliga nd jetzt sind sie praktisch aufgestiegen. Wäre so auch nicht möglich wenn man den Verein damals zugesperrt hätte. Ich habe es eh schon mal geschrieben - wer die Nase voll hat (verständlich) der möge sich abwenden vom Verein und fertig. Aber bitte nicht über den Fortbestand des Vereins entscheiden.
#147478
Seh ich ganz gleich. Sollten wir irgendwann in diesem Jahrtausend doch nochmal aufsteigen und dann gegen Salzburg, Rapid (wenn bis dahin nicht abgestiegen :winken: ) oder wen auch immer spielen, dann werden alle wieder da sein, die jetzt so schimpfen und schon immer Wacker-Fans gewesen sein. Ist natürlich jedem selber überlassen, aber sehr ehrlich find ich das nicht.
#147479
ForeverWacker hat geschrieben:Worin scheitert er bitte nicht?

Finanziell gescheitert!
Sportlich gescheitert!
In der Weiterentwicklung in den letzten 11 Jahren kläglich gescheitert!
Bei der Zuschauergunst gescheitert!
In der Öffentlichkeit gescheitert!
Bei den Medien gescheitert!
Bei der Politik gescheitert!
Bei vielen Sponsoren gescheitert!

Man könnte jetzt die Liste noch länger machen aber ich denke das braucht es nicht.

Das einzige positive ist das dieser Verein noch ein paar anscheinend bescheuerte zahlende Mitglieder und Stadionbesucher hat die sich den Wahnsinn geben und noch Geld und Zeit dafür ausgeben und sich die Aushalteparolen von sämtlichen Vorständen der letzten Jahre anhören und diesen noch irgendwie glauben schenken.

Manchmal muss ich mich selber fragen wie dumm ich denn sein kann um mir diesen Mist noch länger zu geben.
ganz einfach,weil du,so wie wir den fc wacker virus in dir trägst.lg
#147481
Weil ich grad dabei bin, meine Sachen neu zu ordnen (ist eh kaum möglich. sonst würde ich erst bei unseren 200sten fertig)
Mei, es ist jetzt nicht weiß der Hergott was. unzählige Trikots halt. Von Pezzey bis zum Gründler. Stadionmagazine von den 70ern weg. Sammelalben, Bilder, die Chroniken des FCT Untergangs. Ich glaube, diese Mappe ist mehr als 5cm dick.
Mannschaftsbilder in Mappen von 1913 weg. Autogrammkarten von 1964 bis die aktuellen vor der Winterpause. Etwas 10 Mappen und Schachteln alter Zeitungsausschnitte von den frühen 70ern weg. Der Älteste stammt noch vor dem zweiten Weltkrieg 1939. Wimpel, über 100 Schals. Die Wacker Story und die Alpenkönige zweimal. Bücher von der Chronik von Mr. Wacker angefangen, bis zum Buch von Ernst Happel. Und auch das vom Duke Bruno . Jubiläumsschriften, Portraits und Sonstige. Viele Pins und Kleinmaterialien. In zwei Kästen kaum Platz. Und wenn ich mir die Akkreditierungen und Eindrittkarten so ansehe, na bumm, an Vogel musst haben

Aber daran sieht man, was wir für eine Geschichte haben. Da ist bei mir nicht selten der Wow Effekt gekommen. Tolle Geschichte!!!!! :cool1:
Ich bin aber nicht auf beiden Augen blind und sehe was da seit längerem verkehrt läuft und ich habe immer geschrieben was ich mir denke und wie die Stimmungslage unter uns Fans aussieht. auch wenn das Ganze mal subjektiv anzusehen ist......... Ich finde das ist weit ehrlicher, als nur in den Hintern zu kriechen. Hatte auch offene Gespräche mit Gunsch.

Und nun haben wir eine sehr gefährliche Entwicklung. Nur das Geringste schön zu reden, wäre meiner Meinung nach sogar kontraproduktiv und ich hoffe unser Trainer findet klare und eindeutige Worte. Gewisse Herrn bekämen bei mir nur mehr einen Tribünenplatz. Und dafür sollen die zahlen.

Auch hoffe ich, dass es Gerhard gelingt, die Entscheidungsträger von unserem Weg zu überzeugen. Es ist lange nicht so, dass im Verein nichts passiert. Und dann hängt alles davon ab, ob man für die Kaderplanung für die kommende Saison wieder ins Klo greift, oder es gelingt endlich eine hungrige Truppe aufzustellen, die alles gibt. Und dann, aber erst dann, ist wieder alles möglich. Denn auch tirols Fußballanhänger sind mehr als nur ausgehungert.

Zusperren :doh: ....komplett der falsche Weg!!!!!!
Abwenden......komplett der falsche Weg!!!!!
Die Situation verkennen......ebenfalls komplett der falsche Weg.
Es muss und wird wahrscheinlich Tacheles geredet werden.

Unser Verein ist weit mehr als die Kampfmannschaft abliefert und wow, ich lade jeden ein, der an der Aura des FC Wacker Innsbruck zweifelt. Aber das Aushängeschild ist unsere erste Mannschaft. Alles steht und fällt mit ihr. Das sollte jedem klar sein. Auch wenn am Trainingsplatz noch mehr Schrauben liegen, als unser Wacker in den letzten Jahren bekommen hat :joker:
#147485
Sehr guter Beitrag. Wir sollten noch viel mehr stolz sein auf unsere Geschichte und was wir sind. Auch wenn wir uns aktuell davon nichts kaufen können, schon klar. Aber der FC Wacker Innsbruck ist weit mehr, viel mehr!

Genauso wäre es wichtig, unabhängig von allen Ressentiments, die aktuelle Mannschaft in diesem Frühjahr wie gehabt zu unterstützen. Wir können sie jetzt nun mal nicht austauschen. Ich glaub auch nicht, dass sie nicht wollen oder nicht alles geben. Ich glaub eher, die können es zumindest im Moment nicht besser. Warum auch immer. Beschimpfungen bringen da jetzt aber nichts, auch wenn es aus der Emotion heraus sogar verständlich sein mag.

Interessant auch die heutige Meldung im "Kurier": Dort heißt es sinngemäß, dass gewisse Routiniers (namentlich genannt werden Grünwald, Hölzl, Hauser, Säumel und Pichlmann) fix keine Zukunft mehr beim Wacker haben. Weiters steht noch dabei, dass diverse Leute im Hintergrund gern eine Ablöse von Herrn Hörtnagl hätten. Wer das ist, kann man sich eh denken.

Am Schluss möchte ich noch eine Passage aus unserer Vereinshymne in´s Gedächtnis rufen: "Wir stehen immer wieder auf!"
#147486
wacker 4ever hat geschrieben:Interessant auch die heutige Meldung im "Kurier": Dort heißt es sinngemäß, dass gewisse Routiniers (namentlich genannt werden Grünwald, Hölzl, Hauser, Säumel und Pichlmann) fix keine Zukunft mehr beim Wacker haben.
das wäre bisher die beste nachricht des jahres :dance:
#147488
Im Grunde ist diese Info aber nicht neu. Bei Hölzl und Pichlmann war es aus meiner Sicht schon vor Saisonbeginn klar. Bei Säumel hätte ich gehofft, dass er seine Führungsqualitäten doch noch zeigt. Wird aber leider nichts mehr. Um Hauser täte es mir ehrlich leid, muss ich sagen. Und ja, Grünwald seh ich - trotz Fehler gegen Liefering - nicht so schlecht wie einige andere hier. Aber wie schon öfter erwähnt, wenn man eine gleichwertige/bessere und billigere Alternative bekommt, dann sehr gern. Wobei es in Bezug auf unseren Torhüter interessant ist. Ich red ja mit vielen Leuten über den Wacker. Die überwiegende Mehrheit kritisiert weniger seine sportlichen Leistungen, als vielmehr seine Art. Ich kann das nur so stehenlassen, weil ich es nicht beurteilen kann. Ich denke, wir brauchen das in diesem Thread ohnehin nicht weiter ausführen: Nach so einem Saisonverlauf steht aus meiner Sicht sowieso jeder Beteiligte im sportlichen Bereich - ob mit Vertrag oder nicht - zur Diskussion. Herr Daxbacher natürlich ausgenommen.

Interessant wird eher, wie groß der Druck im Hintergrund in Sachen Hörtnagl noch wird.
#147489
Naja, neu ist sie insofern schon, da es ja vor einigen Wochen das Gerücht gab, dass man bei Grünwald überlegt ihn zu halten. Wie gesagt, das Gerücht gab es zumindest und wenn dann der Kurier (zwar weniger gut informiert wie Krone und TT) davon berichtet, dass Grünwald wohl auch weg ist, dann kann man schon etwas zuversichtlicher sein.
Die "Probleme" mit Grünwald und Co sind weniger auf seine Art zurückzuführen, aber da du, @w4e, darüber eh nie diskutieren willst, ist es komplett sinnlos dies weiter auszuführen. Die "Probleme" sind übrigens nicht nur Gerüchte, aber dahingehend habe ich mich auch schon einmal geäußert (im Zuge der Entlassung von Jacobacci).

Aja, am kommenden Mittwoch wäre wieder ab 20Uhr Stammtisch; vielleicht sind ja diesmal mehr als beim letzten Mal. ;)
#147490
Diskutieren kann und soll man über alles. Da bin ich voll dafür. Nur muss man eben mit Gerüchten immer etwas vorsichtig sein. Siehe zB auch jenes, das die Hypo über Hörtnagls Gehalt in Umlauf gebracht hat. Ich hör das heute noch ab und an. Ich glaube, um gewisse Dinge in der Mannschaft wirklich seriös beurteilen zu können, sind wir auch zu wenig nah dran. Wenn man so eine sportliche Performance hinlegt, wie wir es seit Jahren machen, muss, ganz ohne Emotionen, sowieso alles hinterfragt werden. Nicht hinterfragen brauch ich eines, denn das ist wirklich Tatsache für mich: Dieser Kader ist auf allen Linien gescheitert. Und letztlich hat uns das auch in enorme wirtschaftliche Schwierigkeiten gebracht.

Was hier noch gar nicht erwähnt wurde, ist die Tatsache, dass im Zuge der Abgabe der Lizenzunterlagen berichtet wurde, dass man bereits 80 bis 90 % der Sponsoren weiter an Bord hat bzw. die Verträge bereits unterschrieben sind. Das heißt dann wohl, dass von den "Großen" doch niemand aussteigt, oder?
  • 1
  • 907
  • 908
  • 909
  • 910
  • 911
  • 1367

Gute Besserung! Und ja, wie zuletzt bei unseren […]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]