Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#158305
@19tivoli13: Du widersprichst dich auch ein wenig. Chris willst du seine Meinung lassen, mir nicht :D Dabei befasse ich mich doch auch über 43 Jahre mit dem Verein. Spaß beiseite, mir ist schon klar, dass unsere Landessponsoren kein Wohlfahrtsverein sind. Alle würden sicher nicht Sponsern, wenn das Land nichts davon hätte. Es geht um den Erhalt der gesamten Olympiworld und da hängen immerhin 52 Vereine drin. Wacker und der HCI müssen die erhalten und das jährliche Minus abfedern. Dem Land und der Stadt kommt der Wacker nicht teurer, als ohne Fußballverein. Immerhin fließen so aber auch 1,2 Millionen an den Fiskus zurück. Nicht berücksichtigt werden da die Einnahmen der Gastronomie. Da kommt auch noch einiges zusammen- Der FCW hat schon seine Berechtigung.

Mit dem Beirat hast natürlich recht. Ich fands als eine Art Erpressung. Denn Gerhard (auch wenn der es abstreitet) hat für die 800 Minus gehaftet. Der Verein wäre in die Regionalliga genangen und Gerhard hätte diese Summe wohl selbst bezahlen müssen. Oder liege ich da falsch. Und dass der Beirat nie getagt hat, zeigt doch, dass es niemanden interessiert hat. Wenn man aber dem Verein helfen wollte, hätte es die Möglichkeit dazu gegeben. Aber das war eine Farce......
#158308
Chris99 hat geschrieben: 18. Jul 2018, 10:58
19tivoli13 hat geschrieben: 18. Jul 2018, 09:22 @ Chris99: Nochmals. Ich habe große Hochachtung für dich, da du dich seit Jahren für den FCW einsetzt und jetzt auch noch die Damen unterstüzst. Deswegen will ich erst gar nicht dir eine andere Meinung aufhalsen. Ich finde es ja auch grauenhaft, wie man teilweise von den Medien behandelt wird. Nur, das gehört leider zu einem Fußballverein. Ich kannte jemanden, der beim FC Köln gearbeitet hat. Unfassbar, wie die Medien über diesen Traditionsverein berichteten. Und Rapid bekam letzte Saison - trotz meiner Meinung nach guter Arbeit - ihr fett ab. Das ist Fußball und wenn wir beispielsweise komplett überraschen und oben mitspielen, dann werden die Medien Glanz und Gloria schreiben. Auch das ist Fußball.
@19tivoli13: Um das ganze abzuschließen. Es dreht sich um eine einzige Frage. Will man in Zukunft Profifußball im Tivoli haben, dann müssen die Rahmenbedingungen (Infrastruktur, Einnahmenmöglichkeiten, Entwicklungsmöglichkeiten) dafür dringend angepasst werden, um selbst im kleinen Österreich die Chance auf Konkurrenzfähigkeit zu haben. So lange sich die Österreichische Bundesliga auch in der Vergangenheit im Tiefschlaf (im Vergleich zur internationalen Entwicklung) befand, so schnell entwickelt sie sich in den letzten Jahren in Sachen Professionalisierung. Die anstehenden Projekte in anderen Bundesländern (Lustenau, LASK, Wr. Neustadt) bringen uns in Tirol immer noch mehr ins Hintertreffen. Längst muss man nicht mehr nach Wien, Graz oder Salzburg schauen. Der Blick nach Vorarlberg reicht schon um zu wissen, dass man mittelfristig mit dem aktuellen Iststand in Tirol nicht mithalten kann.
1+ genauso sehe ich es auch,nicht aud den dummen landesnahen+ steuermillionen herum reiten-sie müssen einfach die regularien schaffen,damit der fc wacker luft zum atmen bekommt,unsere ach so seriöse schwarze politik,denn die grünen lass ich voab,denn die sind nur das beiwägelchen.
#158314
Ich muss sagen, ich bin echt sehr gespannt, wie es weitergeht. Die nächsten Monate werden wohl entscheidend sein... Beim Vereinsabend hat man ja (leichten) Optimismus versprüht, wenngleich gesagt wurde, wie zäh es nach wie vor ist. Als gelernter Wackerianer hat man halt die Befürchtung, dass man mit Gesprächen halt wieder lang hingehalten wird und sich nichts ändert. Denn ganz ehrlich: Wenn die (völlig berechtigten) Anliegen unseres Vorstandes + Managers umgesetzt werden würden, dann wäre das eine Änderung um 1.913 % zur aktuellen Situation. Und da bin ich echt gespannt, ob das passiert. Dass es notwendig wäre, wissen wir alle. Meine Befürchtung ist aber, dass sich alles nur in die Lääääänge zieht und nichts dabei rauskommt.
#158316
Das klingt positiv und ist somit wohl ein erstes Ergebnis der vielen Gespräche bzw. berichteten positiven Signale. Freut mich sehr! Interessant wären noch entsprechende Zahlen, aber das steht natürlich nicht da ;) .

Was ich mich schon frage - wie verträgt sich das parallele Sponsoring von 2 Banken - Hypo und Raiffeisen - nachdem wir hier drin gerade aktuell wieder das Thema haben dass potentielle Neusponsoren aufgrund einer Konkurrenzsituation zu einem bestehenden Sponsor abgelehnt wurden.
#158318
joxl hat geschrieben: 18. Jul 2018, 15:06 Das klingt positiv und ist somit wohl ein erstes Ergebnis der vielen Gespräche bzw. berichteten positiven Signale. Freut mich sehr! Interessant wären noch entsprechende Zahlen, aber das steht natürlich nicht da ;) .

Was ich mich schon frage - wie verträgt sich das parallele Sponsoring von 2 Banken - Hypo und Raiffeisen - nachdem wir hier drin gerade aktuell wieder das Thema haben dass potentielle Neusponsoren aufgrund einer Konkurrenzsituation zu einem bestehenden Sponsor abgelehnt wurden.
Raika, die ja schon sehr, sehr lange Sponsor ist, hat den Einstieg der Landesbank Hypo Tirol vor ein paar Jahren akzeptiert.
#158319
Sehr erfreuliche News. Vielen Dank an Raiffeisen!

Zur Frage oben - man möge mich fallweise bitte korrigieren: Raiffeisen war vor der Hypo da. Als ein Einstieg der Landesbank zur Debatte stand, kann ich mich erinnern, dass davon die Rede war, dass Raiffeisen auf die "Konkurrenzklausel" verzichtet. Einzige Bedingung glaub ich war, dass die Hypo aber nicht auf die Dressen kommt, sondern eben "nur" Bandenwerbung im Stadion bekommt. So weit ganz grob aus meiner Erinnerung.
#158330
wacker 4ever hat geschrieben: 18. Jul 2018, 14:15 Ich muss sagen, ich bin echt sehr gespannt, wie es weitergeht. Die nächsten Monate werden wohl entscheidend sein... Beim Vereinsabend hat man ja (leichten) Optimismus versprüht, wenngleich gesagt wurde, wie zäh es nach wie vor ist. Als gelernter Wackerianer hat man halt die Befürchtung, dass man mit Gesprächen halt wieder lang hingehalten wird und sich nichts ändert. Denn ganz ehrlich: Wenn die (völlig berechtigten) Anliegen unseres Vorstandes + Managers umgesetzt werden würden, dann wäre das eine Änderung um 1.913 % zur aktuellen Situation. Und da bin ich echt gespannt, ob das passiert. Dass es notwendig wäre, wissen wir alle. Meine Befürchtung ist aber, dass sich alles nur in die Lääääänge zieht und nichts dabei rauskommt.
in einem gespräch mit ali nach dem vereinsabend ,hat er mich so nebenbei gefragt,was ich als wackerfan davon halte würde,wenn der fc wacker bausteine für das nachwuchszentrum auflegen+ anbieten würde und ob die wackerfans bereit wären,bausteine zu erwerben,ganz egal wie gross die summe auch sein mag.
daran würden sich meines erachtens hoffendlich viele wackerfans beteiligen,da es ja auf freiwilliger basis abläuft.auf jeden fall wäre es einen versuch wert.
  • 1
  • 1044
  • 1045
  • 1046
  • 1047
  • 1048
  • 1367
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]