Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#170321
Herr Geisler dürfte ein recht dünnhäutiger Mensch sein, wenn er da wegen jeder Kleinigkeit direkt beleidigt ist. Tirol ist und bleibt in Sachen Sportinfrastruktur eine Lachnummer, die locker von jeder größeren Gemeinde in den Schatten gestellt wird. Das einzige wo man in Tirol wirklich Weltklasse ist, ist beim Schaffen von intransparenten und komplexen Strukturen wie die mit Steuermitteln via Wacker subventionierte Olympiaworld.
#170324
mesque hat geschrieben: 18. Jul 2019, 11:33 Die Frage ist aber auch, ob es wirklich notwendig und intelligent war, schon wieder zum Land betteln zu gehen. Passt irgendwie nicht ganz zu dem kommunizierten neuen Weg. Bzw. lässt es vermuten, dass ordentlich Feuer am Dach ist.
Das stimmt natürlich. Man schießt sich seit Jahrzehnten regelmäßig immer wieder selbst ins Bein und lernt einfach nicht dazu. Von der Politik braucht man sich nichts erwarten, die hätten ja am liebsten eine Fusion mit der WSG und einen FC Lederhose Tirol ;-) Die Energie wäre besser investiert bei der Suche nach privaten Spnsoren und wenn es die in Tirol nicht gibt dann muss man eben über die Landesgrenzen hinaus gehen. Und ja das ist sicher schwierig aber andere Vereine schaffen es auf dieser Welt schließlich auch Unternehmen zu finden die nicht direkt unmittelbar in der Region sind.
#170325
Kann man natürlich so sehen. Aber vielleicht war es ja wirklich anders, wir wissen es ja nicht. Es könnten ja theoretisch sowieso noch Gespräche über Refundierungen und/oder Sponsoringleistungen offen gewesen sein und da hat man halt von Vereinsseite im Zuge des Gesprächs nochmal nachgefragt, ob eine Erhöhung möglich wäre. Rausgekommen ist dann so ein Bericht und wir stehen halt wieder mal verdammt blöd da.
#170326
wacker 4ever hat geschrieben: 18. Jul 2019, 11:42 Kann man natürlich so sehen. Aber vielleicht war es ja wirklich anders, wir wissen es ja nicht. Es könnten ja theoretisch sowieso noch Gespräche über Refundierungen und/oder Sponsoringleistungen offen gewesen sein und da hat man halt von Vereinsseite im Zuge des Gesprächs nochmal nachgefragt, ob eine Erhöhung möglich wäre. Rausgekommen ist dann so ein Bericht und wir stehen halt wieder mal verdammt blöd da.
Und genau DAS hätte man schon vorher antizipieren können. Man sollte ja mittlerweile wissen wie der Hase in Tirol läuft und das die "unabhängige" :lol: :lol: :lol: TT und die ÖVP gemeinsam im Bett liegen und da wird dann halt nicht nur gekuschelt sondern auch getuschelt...
#170333
Ja, eh. Aber wenn in einem Gespräch mal vielleicht in einem Nebensatz so eine Frage um Erhöhung fällt, dann wär das nicht so ungewöhnlich. Lächerlich ist hingegen, wenn sich der Herr Landesrat so über eine Formulierung auf der Wacker-Homepage aufregt. Wenn ihn das schon so in Rage bringt, ist er in der Politik eigentlich fehl am Platz. Insgesamt wollte ich nur ausdrücken, dass man mit Schlüssen aus einem Nindler-Artikel vorsichtig sein sollte. Denn diese sind viel, aber sicher nicht objektiv.

Und nur als Beispiel, wie die TT arbeitet: Sie verkaufen das Bild mit Gerhard und Ali im aktuellen Bericht als eines vom letzten Treffen: https://www.tt.com/politik/landespoliti ... lich-flach

Tatsächlich handelt es sich aber um Archiv-Bild aus einem Treffen vom Vorjahr: https://www.tt.com/sport/fussball/14571 ... t-gegegben

Sowas nennt man seriösen Journalismus.
#170335
Kann man, wie erwähnt, so sehen. Meiner Meinung nach sollte man dieses Thema von mehreren Seiten betrachten.

Da ist zum einen mal zu sagen, dass andere Vereine wie Kapfenberg, Lafnitz, der FAC und wie sie alle heißen, mit dem arbeiten was sie haben. Und das wird wohl auch nicht mehr sein als bei uns. Aber da hörst kein Jammern, nichts. Das sind die Gegebenheiten und danach richtet man sich. Letztlich es dann egal, ob man bei uns sagt "wir jammern nicht, wir zeigen auf" oder "wir fordern nicht, wir laden ein." Fakt ist, dass das kein Mensch mehr hören kann. Ebenso glaubt man hoffentlich nicht im Ernst, dass Aussagen wie "wenn dies oder das nicht eintritt, dann ziehen wir uns in den Amateurbereich zurück" oder auch "wenn dies und das nicht passiert , stehe ich für eine Neuwahl nicht mehr zur Verfügung" auch nur irgendwas bewirken. Klar, Gerhard darf das sagen. Aber Sponsor gewinnt man damit sicher keinen. Diese Taktik hat man jetzt jahrelang versucht. Ohne Erfolg. Ich hoffe, man kapiert irgendwann, dass es nicht nur null bringt, sondern sogar kontraproduktiv ist.

Die andere Seite ist halt jene von Politik und Medien. Wir erinnern uns: Als Thomas Kerle seinerzeit den Brief geschrieben hat, gab es kurz danach den einen oder anderen Artikel in der TT. Ebenso als man selbstbewusst sein neues Zukunftskonzept samt Trainingszentrum präsentiert hat. Sofort wieder einige Zeilen in besagter Zeitung. Jetzt als man zumindest mit einem Hauch mehr Selbstbewusstsein aufgetreten ist, detto. Damit wird vom Land klar signalisiert: "Verhaltet´s euch ruhig. WIR sagen, wo es lang geht." Diese Artikel sind genauso wenig Zufall wie Nindler ein seriöser Journalist ist.
#170336
ich glaub der politik juckt es reichlich wenig wenn gerhard sagt: wir gehen in den amateurbereich ...

mit der wsg haben sie ja ihren verein für alle tiroler. keine jammerer. wenns bei uns so weiter geht, haben die noch vor uns ein trainingszentrum, beim stadion bin ich mir nicht sicher, das machens denen das tivoli schon schmackhaft
#170338
Wacker wird solange ein Sklave von der Politik bleiben bis wirklich ein privater oder halt irgendein anderer Geldgeber(Investor) kommt und in den Verein Geld reinpulvert.
Ich weiß viele wollen davon nix hören aber auf anderem Wege wird der Wacker es nicht schaffen sich aus dem Klammergriff der Politik zu befreien weil ohne diese Gelder der Politik wär man komplett aufgeschmissen und alleine schafft man es auch nicht und daher bleibt bei mir nur die Hoffnung das wirklich mal ein einigermaßen potenter Geldgeber kommt und einsteigt denn sonst wird es ewig so dahin gehen oder gar schlechter werden je nachdem was die WSG schafft in der Buli.
  • 1
  • 1281
  • 1282
  • 1283
  • 1284
  • 1285
  • 1367

Gute Besserung! Und ja, wie zuletzt bei unseren He[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]