Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#170077
Vom Sportlichen hab ich auch nicht geschrieben. Ich sag auch bei Platz 6 danke und nehm es. Es geht aber eben um die Zukunft.

Und warum das Land die Förderung für die Stadionmiete kürzt, muss mir auch mal wer erklären. Immerhin hat ja die Olympiaworld, an der das Land bekanntlich zu 50 % beteiligt ist, jetzt auch mehr Einnahmen in der Bilanz stehen, weil sich ein anderer Verein zusätzlich einmietet. Ist doch alles Augenauswischerei. Ja, aber wenn höflich nachfragst, bekommst als Antwort, was ich eigentlich hab, denn der Wacker bekommt ja eh Geld als Subvention dafür.
#170083
Nochmals zur Aktion. Man kann die durchaus geteilt sehen. Denn für was wird die gemacht? Vereinsheim, Nachwuchs. Mannschaft Mitarbeiter? Das wird nicht definiert, also gehe ich davon aus, dass es ins Budget fließt.
So gesehen ist es eine Einmalaktion, eine Überbrückung , nicht mehr!

Und was ist nächste Saison :fad:

Andererseits bringt diese Aktion Aufmerksamkeit (wie man deutlich sieht), ist eine sympathische Aktion, die sogar ein tolles Ergebnis bringen könnte. Die Aktion wurde auch gut Vorbereitet und die Dramaturgie hat voll gepasst.

Und es könnte Zeit bringen. Wenn sich in den vergangenen 17 Jahren nichts getan hat, wird man es nicht schaffen, inerhalb eines Monats alles zu ändern.

Darum verstehe ich wacker 4evers durchdrehen ganz und gar nicht. Der ISTZustand ist wie er ist. Es hat sich nichts geändert. Die Testspiele waren vielversprechend und man ortet überhaupt viel Aufbruchstimmung. Soll man die im Keim ersticken.Vor Tagen wurde ich noch von ihm gerügt, weil ich was geschrieben habe, was nicht so positiv ist und jetzt sperren wir besser gestern als morgen zu. Ich verstehe das nicht :fad:

Und wenn wir zwei Millionen hätten: Dann gehts eben so weiter. Wo ist das "Wacker egal wo du auch spielst - egal in welcher Liga???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
#170084
lady hat geschrieben: 13. Jul 2019, 14:43
wacker 4ever hat geschrieben: 13. Jul 2019, 14:37 Bei uns wird immer und immer nur über das Finanzielle geredet. Dass man da mal "müde" wird, könnte auch irgendwie verständlich sein.
Hat aber sonst niemand den Klotz Stadion und die Querschüsse von allen Seiten um den Hals.
Ja, aber das schon seit 17 Jahren. Trotz Hinweisen, jammern, zu drohen - man steigt aus, es funktioniert so nicht, sollte man es mal anders versuchen. Keiner investiert in Jammern und man glaub gar nicht, wie oft ich das schon gehört habe. Dieses Image haben wir. Jetzt besteht eine reale Chance da auszusteigen.

UND DAS SOLL KEIN VORWURF AN IRGENDJEMANDEN SEIN!!!
Es wurde immer gut gemeint und war ja richtig. Ist aber anders angekommen. Ist halt so!
#170086
Die Aktion ist ein schönes und wichtiges Zeichen nach außen, dass wir noch leben bzw nicht tot zu bekommen sind.
Daher, teilen, teilen und nochmal teilen. Damit es viele Leute sehen und uns unterstützen.

Ich habe bspw mit meiner Lieblingsbar geredet und die werden weiterhin Wacker Innsbruck in ihrem Lokal zeigen. Selbst die Sonntag Früh Partien, die vielleicht sogar mit einem kleinen Frühschoppen. Auch das sind mMn wichtige Zeichen und daher, weiter aktiv bleiben und das eigene Netzwerk nützen.
#170091
@Rudl: Ich möchte festhalten, dass ich Dich nicht gerügt habe. Denn dafür hab ich zu viel Respekt vor Dir und Deinem Einsatz für den Verein. Es war ein Hinweis und außerdem per PN und nicht öffentlich. Wie gesagt aus Respekt vor Dir. Das nur zur Klarstellung. Und zu Deinem letzten Satz: Ich glaub halt einfach, dass gewisse untere Ligen für uns schwer bewältigbar wären - vorsichtig formuliert.

Und ich möchte einfach nicht falsch verstanden werden: Es geht mir nicht um die Aktion an sich, sondern wie was kommuniziert wird. Ich denke, jeder in diesem Forum hat die letzten Monate miterlebt. Man hat sich von Vereinsseite in nahezu jedem Interview gegen Ausdrücke wie "Abstiegskampf" oder man spielt "gegen den Abstieg" verwehrt, weil das, so wurde argumentiert, zu negativ wirkt. Das offizielle Wording war "Gekommen um zu bleiben!" Gerhard wollte in Interviews auch auf mehrmalige Nachfragen nie von einem Plan B reden weil das, so unser Präsident, nur negative Emotionen erzeugt. Und jetzt hat man plötzlich nicht etwa ein "Spiel um die Zukunft", sondern bekanntlich ein "Spiel gegen die Zeit". Für mich nicht ganz schlüssig. Ja, klar, einiges war gestern sicher überspitzt formuliert, aber ich war einfach völlig perplex über die Ausdrucksweise.

Eine andere spannende Frage stellt sich auch: Wie wir wissen gelten diese "fiktiven" Tickets auch als Eintrittskarte für das nächste Europa-League-Spiel. Jetzt angenommen, wir verkaufen 20.000 und mehr solche Karten, was ein Riesenerfolg wäre. Nehmen wir weiters an, wir stellen uns im ÖFB-Cup mal ausnahmsweise geschickt an, haben Losglück, liefern eine Überraschung und stehen dann gegen den Meister (Salzburg?) im Finale. Dann hast nächstes Jahr schon wieder internationales Flair am Tivoli. Aber eben mehr fix garantierte Eintrittskarten als Fassungsvermögen. Dazu kommt, dass man ja bekanntlich ein gewisses Kontingent dem Gastverein zur Verfügung stellen muss. Wär dann spannend, wie man das löst.

Allgemein - und das beton ich gern immer wieder - hoff ich natürlich, diese Aktion wird ein Erfolg. Bei mir bleibt halt ein mulmiges Gefühl, weil ich im September von einer Pressekonferenz ausgehe. Und dass wir bis dahin einen Hauptsponsor bzw. die 1 Million mehr gefunden haben, diese Wahrscheinlichkeit soll jeder für sich selber beurteilen.
#170094
Ich fürchte halt, dass sich hier vier, fünf Poster in Rage schreiben und sich damit selbst das Gefühl geben, wie erfolgreich die Aktion ist. Ich hoffe ganz, ganz fest, dass nächste Woche nicht die Ernüchterung kommt, wenn die ersten Zahlen kommen. Was ich damit sagen will: Die Aktion trägt auch ein Risiko in sich.

Um nicht falsch verstanden zu werden: die Aktion ist cool und für die Vereinsführung auch eine Art Stimmungstest. Läuft's gut, dann hat man gegenüber Politik und potentiellen Sponsoren gute Argumente und weiß auch, wie sehr die Basis hinter dem Verein steht. Und: Werde wohl auch zuschlagen. Und 2: Freu ich mich schon, wenn ich den Gutschein beim nächsten EC-Match einlöse.
#170098
Ja, Gutschein für eine Eintrittskarte, oder?

Ich würd mir halt einfach einen positiven Saisonverlauf wünschen, weil wir das einfach brauchen. Dazu nötig ist aber Stabilität im Umfeld. Man hat ja letzte Saison gesehen, wie die Leistungskurve unserer 2er nach unten ging, als es in der Bundesliga immer mehr Zeichen in Richtung Abstieg und ungewisse Zukunft hindeuteten. Und das Schlimmste was passieren könnte, wäre, wenn man sozusagen schon im September den Abstieg ausruft.
#170099
Ich denke ein 20 Euro Gutschein auf den Preis für die Eintrittskarte. Ich glaube nicht, dass du mit 20 Euro ein EC-Spiel anschauen kannst. :D
Bei allem Verständnis für deine Sorgen, glaube ich jetzt nicht an den totalen Untergang des FC Wacker. Ich glaube, dieses mal bist du einfach zu negativ. Ich habe es mir jetzt noch mal durchgelesen, ich verstehe dich trotzdem nicht ganz. Ja, die PK war eine Katastrophe von der Wirkung her. Aber diese Aktion find ich nicht zu negativ kommuniziert. Aber vielleicht sehe ich es ja auch einfach nur zu positiv?
#170103
@wacker4ever hast du eigentlich gecheckt um was es geht? Mit der Aktion können wir endlich mal zeigen dass wir zu 100% hinter dem Verein stehen und das auch wenn es uns was kostet für das man außer einer Erinnerung nichts hat naja also im besten Fall weiterhin einen Verein zu em man gehen kann.

Wenn das Stadion ausverkauft ist wird ein Turnier von unseren Nachwuchsteams gegen Nachwuchsmannschaften der Vereine die am meisten Karten gekauft haben/verkaufen konnten organisiert und das in einem ausverkauften Tivoli.

Besser kann man keine neue junge Fanbase aufpassen, was glaubst wie die jede zweite Woche ins Tivoli wollen wenn sie selbst dort schon gespielt haben.

Hör mal auf irgendwas zwischen den Zeilen zu lesen sondern lies aufmerksam das was dort geschrieben steht.

Ja es ist eine einmalige Aktion aber wenn sie funktioniert (und da musst auch du dazu beitragen) dann ist das super Marketing und zeigt, dass extrem viele Leute hinter dem Verein stehen ergo der Verein Potential hat, was für potentielle Sponsoren wichtig und interessant ist. Da kannst du dir deine 20 Euro in die Nachwuchskasse sparen, die verpuffen...

Wenn du glaubst dass die Leute beim Verein jetzt die Aktion online gestellt haben und damit auch nur eine Sekunde schlechte Stimmung machen wollten oder jetzt die Füße hochlegen und sich gegenseitig auf die Schultern klopfen dann hast du genau gar keine Ahnung werd da im Verein arbeitet.

Ist zwar off topic und gehört in das andere Thema, aber wenn ich lese, dass sich Leute aufregen, dass sie nicht mehr auf der West sitzen können, dann versteh ich echt die Welt nicht mehr. Einerseits immer gscheid sagen ich unterstütz den Verein überall auch in der zweiten Klasse und dann Terror machen weil man 80 Meter in einer anderen Richtung sitzt...
Was geht eigentlich ab!

Also auf geht’s positive Stimmung machen und Tickets verkaufen, dann tun sich die Leute im Verein auch einfacher Sponsoren zu finden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • 1
  • 1278
  • 1279
  • 1280
  • 1281
  • 1282
  • 1367

Ob es tatsächlich finktioniert, weiß ic[…]

Die Konkurrenz

Herbert Ramsbacher verlängert seinen Vertrag […]

Sportlich war der LASK sicher ein kleines Vorbild […]

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]