Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#10248
@wackerforever (und viele andere): warum sollte gerhard stocker unantastbar sein? ich will gar nicht in frage stellen, dass er sehr sehr viel für wacker geleistet hat, und wir heute nicht da wären, wo wir sind, wenn er sich nicht so reingehängt hätte. aber im moment läuft es einfach nicht rund bei wacker, in allen bereichen: finanziell nicht, sportlich nicht, in der vereinsführung nicht. und die gesamtverantwortung dafür hat halt der obmann. also ist auch der obmann im endeffekt (mit)verantwortlich, wenn wacker - wie im moment absehbar ist - absteigen wird. wenn wir die wahl haben: mit gerhard stocker in der 2. liga oder ohne ihn eventuell in der ersten liga - wofür entscheiden wir uns dann?
versteht mich nicht falsch: ich will stocker nicht schlecht machen. aber in erster linie geht es um wacker, um einen wacker, der guten fußball spielt, der mit freude fußball spielt, der das publikum begeistert. in erster linie geht es um wacker, und nicht um stocker und nicht um söndergaard und nicht um die spieler.
#10249
und noch ein ps: viele hier im forum sagen: egal, jubeln wir wacker halt in der red-zac-liga zu. aber uns muss schon klar sein: wenn wacker absteigt, bricht viel zusammen. die spieler, die wacker jetzt noch aufrecht erhalten - pavlovic, kolousek, feldhofer, orosz - sind dann weg, weil sie zu gut sind, um in der red zac zu spielen, die sponsoren zahlen weniger, das publikum bleibt aus. wenn wacker absteigt, wird es einige jahre zweitklassig bleiben. die euphorie, die wir beim durchmarsch hatten, kann man nicht nochmal wecken.
#10251
Stocker ist ins zweite Glied gerückt. Eberle ist der neue starke Mann bei Wacker Innsbruck. Vielleicht eine geniale Mischung. Da der nette Gerhard und an der Spitze der Politkerfuchs und ehemaliger Finanzreferent des Landes Tirol.
Also ist diese Diskussion schon beendet.
Was Stocker schon zu Gute gehalten werden muß, in der Red Zac wurde ein sattes Minus von 800.000 € aufgerissen und in der Bundesliga ist es Gerhard gelungen, dieses Minus komplett abzubauen.
Auch am Sponsorsektor ist es gelungen, das Nivou zu halten. Für Abgesprungene kamen Andere dazu.
Wären nicht so viele Ausfälle an Spielern, würde es nicht so schlecht aussehen. Orozs, Eder und Madl kann man nicht als Fehlkäufe bezeichnen. Immhof war ein Risiko, aber darum auch die Klausel.
Mit einen Budget von 4,2 Mille kannst in Innsbruck, mit den teuersten Infrastrukturkosten der Liga keine Bäume ausreißen.
Die Hilfe von Hosp und co kommt zu spät. Spätesten im Frühjahr hätte man reagieren müssen. Aber Stocker (der Alles vorausgesagt hat) wollte nicht mehr als Bettler auftreten.
Nachsatz, wer zu spät kommt, den bestraft das leben..
#10253
1. noch ist die diskussion nicht beendet: dass wir noch immer keinen sportdirektor haben, liegt daran, dass stocker nach wie vor zögert.
2. dass wacker eine bundesliga-lizenz bekommen hat, liegt einzig und allein daran, dass stocker dem verein 10 millionen schilling zur verfügung gestellt hat. am sponsorensektor hat sich seither praktisch nix getan, und wäre nicht das land aktiv gewordne, hätte wacker keine lizenz bekommen.
3. in meinen augen ist ein hauptproblem, dass es stocker nicht gelingt, netzwerke zu knüpfen. er findet keinen wirklichen draht zu sponosoren, zum land, zu anderen vereinen. auch dass die infrastrukturkosten so hoch sind, passt dazu: wieso schafft es der wacker-obmann nicht, da bessere konditionen für den verein auszuhandeln? wieso schafft er es nicht, die sponsoren von seiner philosophie zu überzeugen? wieso schafft er es nicht, sich mit den tiroler fußballgrößen wenigstens soweit gutzustellen, dass sie dem verein nicht den rücken kehren? und wieso kann das land tirol ein wacker-zukunftskonzept ausarbeiten, ohne dass der obmann davon weiß? das alles zeigt doch schon, dass stocker mit seiner aufgabe überfordert ist, oder?
#10257
[quote=gdp ]
und noch ein ps: viele hier im forum sagen: egal, jubeln wir wacker halt in der red-zac-liga zu. aber uns muss schon klar sein: wenn wacker absteigt, bricht viel zusammen. die spieler, die wacker jetzt noch aufrecht erhalten - pavlovic, kolousek, feldhofer, orosz - sind dann weg, weil sie zu gut sind, um in der red zac zu spielen, die sponsoren zahlen weniger, das publikum bleibt aus. wenn wacker absteigt, wird es einige jahre zweitklassig bleiben. die euphorie, die wir beim durchmA**** hatten, kann man nicht nochmal wecken.
[/quote]

Darauf und auf das gelöschte Posting von AntiN möchte ich schon kurz Stellung nehmen. Sicher würde bei einen Abstieg einiges zerstört. Auch im Hinblick auf unseren eingeschlagenen Weg, würde es uns zurück werfen. Aber ich weine einen Spieler, der das Potential hat ein Großer zu sein, aber aus irgend einen Grund, bei vielen Spielen keine Zweikämpfe gewinnt und meiner Meinung nach, nicht immer alles gibt, nicht viele Tränen nach. Pavlovic wird in der zweiten Liga wohl nicht unbedingt benötigt. Andere werden froh sein, dort spielen zu dürfen. Ich seh da auf dem Spielersektor gar nicht so schwarz.
Zum gelöschten AntiN ist noch zu sagen, Alles was gefordert wird, ist auch mit einen Wacker Innsbruck möglich. Ein Sponsor ist ein Partner und kein Herrscher über einen Verein. Er profitiert in jedem Falle vom Verein. Warum soll man auch noch seinen Namen und die Identität verkaufen. Der Sponsor scheint in jedem TV Bericht in jedem Medium groß auf. Warum sollte er Alles nehmen und wenn er wieder geht, bleibt ein Identitätsloser und Nasamenloser Verein zurück. Zu was soll ich mich da als Fan hingezogen fühlen. Das geht nur gut, solange ein Verein Erfolg hat. Dazu ist er dann aber verdammt.
Lieber einmal in Liga Zwei und ich weiß über eine längere Zeit wer ich bin.

@gdp. Einige überzeugende Siege in der zweiten Liga und du hast mehr Euphorie als jetzt :o

Ps Stocker hat halt am Trainer festgehalten, weil Dieser sonst ausgezahlt werden müßte. Er wird aber bald reagieren müssen.
Und das Land hat wegen der Lizenz gar nichts gemacht. Das hat alleine Stocker mit seiner Haftung. Die Hilfe des Landes ist ja noch nicht da.
#10259
@gdp: Hm, wenn ich Dein letztes Posting so lese, hast Du offenbar die letzten Wochen nicht mitbekommen. Wenn dem so sein sollte - sei froh. Ich kann Dir aber versichern, daß Gerhard in den letzten Tagen sehr viel für unseren Verein herausgeholt hat. Weiter oben machst Du das, was ich an diversen (Print-)Medien so gern kritisiere: Du vermischt Themen von Aigner über Eder bis Hörtnagl. Das ist alles komplett getrennt zu sehen. Und zur Bilanz von Christian Ablinger und Deiner Aussage von "keinem gelungenen Transfer" sag ich nur: Sammy, Pavlovic, Feldhofer, Kolousek, Orosz, um nur einige Beispiele zu nennen. Dazu im Vergleich Transfers von Ali Hörtnagl: Akwuegbu, Stary, Tapalovic. Ich betone aber ausdrücklich, nichts gegen Ali zu haben. Im Gegenteil. Ich bitte einfach nur um eine faire Diskussion.

Natürlich steht in so einer Mega-Krise wie der unseren jeder in Frage. Doch für mich ist Gerhard als Obmann unantastbar.

Und noch was zu Dir und @Goberer: Im Abstiegsfalle wird man merken, wie viel wert die Zusagen des Landes Tirol haben. Wäre spannend, kann auf diese Beantwortung aber liebend gern verzichten.
#10260
ich glaube: wenn wacker absteigt, dann wird es für längere zeit unten bleiben. die wacker-mannschaft abzüglich der spieler, die im fall eines abstiegs gehen würden - kolousek, orsoz, feldhofer, pavlovic - ist grade gut genug, um sich in der red zac zu halten. ob man mit knappen siegen gegen leoben etc. euphorie entfachen kann ...
und was ganz grundsätzliches: ich glaube, wenn man fan von wacker-innsbruck ist, dann geht es nicht in erster linie um personen, um das dress, um die vereinsfarben, um sponsorennamen, sondern um die idee: um die idee eines in innsbruck verankerten fußballvereins, der nah an den fans steht, und der beigsternden fußball spielt. ob die auswärtsdressen orange oder grün sind, ob irgendein sponsor im vereinsamen sein will oder nicht, ob der präsident stocker heißt oder anders, der trainer söndergaard oder anders, der kapitän schrott oder anders, das ist mir herzlich egal. ich hab wacker zugejubelt, als don alfredo roscher gespielt hat, als gorosito gespielt hat, als pacult gespielt hat, als jezek gespielt hat, ich werd ihm auch in zukunft zujubeln, egal welche personen wo stehen. und egal, wie das dress ausschaut, und wie der vereinsname lautet.
#10261
Jetzt wird es mühsam. Bitte nicht auch in diesem Thread dazu abgleiten.

Allein diese Aussage von Dir
ich glaube, wenn man fan von wacker-innsbruck ist, dann geht es nicht in erster linie um personen, um das dress, um die vereinsfarben, um sponsorennamen, sondern um die idee: um die idee eines in innsbruck verankerten fußballvereins, der nah an den fans steht, und der beigsternden fußball spielt. ob die auswärtsdressen orange oder grün sind, ob irgendein sponsor im vereinsamen sein will oder nicht
ist ein gewaltiger Widerspruch an sich. Doch, genau darum geht es. Um unsere Identität. Und die werden wir auch nicht aufgeben.
#10263
ich versteh nicht, was da mühsam sein soll. es geht um eine idee, wacker innsbruck als fußballverein. um nichts anderes.
ganz ehrlich: dieses herumreiten auf einem vereinsnamen, auf dressenfarben, auf personen finde ich sektiererisch. ich bin fußballfan seit den frühen 80ern. ich habe wacker unter vielen verschienenen namen, in vielen verschiedenen dressen, mit vielen verschiedenen trainern, mit vielen verschiedenen obmännern/präsidenten, mit vielen verschiedenen spielern gesehen. aber das hat alles nichts daran geändert, dass ich ein wacker-fan war (selbst dann, wenn wacker sich "fc tirol milch" genannt hat). darum geht es: um fußball. um nichts anders.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 1367
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]