Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#158124
lady hat geschrieben: 12. Jul 2018, 22:17 Und schon wieder wird alles SCHWARZ gesehen, statt endlich einmal an die Visionen des Vereins zu glauben und sie zu unterstützen.
Den Visionen des FC Wacker Innsbruck glaubt man gerne. Nur der Verein ist nicht in der Lage, die alleine umzusetzen. Und soll ich dir jetzt mal was sagen. Der FC Wacker Innsbruck stand in den letzten 16 Jahren ganze siebenmal vor dem AUS. Du hast es miterlebt. Ich zähls dir auf falls du das wieder als Schwarzmalerei abgetan hast.
Relegation 2003. 0:0 am Tivoli. Ein weiteres Jahr Profifußball in der Regionalliga wäre nicht möglich gewesen. Der FC Wacker (damals Tirol) hätte nicht ewig in dieser Liga am Tivoli überleben können.
Und gleich forgesetzt: Versprochene Sponsorgelderhungen sind dann nicht geflossen. 800 000 Euro haben der Vereinskasse weh getan. Der Aufstieg in die Bundesliga war praktisch Pflicht. Was wäre gewesen, wenn wir damals gegen Lustenau nach Zweitorrückstand nicht gewonnen hätten. Erst durch diesen Sieg wurden die Weichen Richtung Aufstieg gestellt.
2007/08 Zu diesen 800 000 kamen dann noch 600 000 Verlust durch den Umbau des Stadions. Eine Erpressungs--GV brachte die Rettung.
Zwei Jahre später war unser Schuldenberg wieder bei über 1,2 Mille. Was nie hätte passieren dürfen. Wo war das Verantwortungsgefühl unseres glorreichen Beirats. Erst ein witziger Deal mit der Hypo/Tirol Werbung brachte die Rettung.
Drei Jahre später erwirtschaftete die Ära Plattner ein Minus von über 800 000 Euro. Wir mit einem Bein in der zweiten Liga. Erst das Wunder von Wolfsberg hat uns gerettet. Ein Abstieg hätte definitiv das Ende bedeutet.
Vor eineinhalb Jahren sagte sogar Stocker, Kerle und Co, dass die Lage mehr als prekär war.
Und letzte Saison war der Aufstieg ebenfalls Pflicht. Da hat Stocker mehrmals erwähnt, dass sonst der Profifußball in Innsbruck Geschichte sei. Wären wir jetzt an der Stelle der SV Ried, würden wir mit einem Budget von 3,2 Mille, für fünf Mannschaften und über 200 Nachwuchskicker auskommen müssen.

Ein Teil davon ist selbst Verschuldet. Ein großer Teil ist dem System in Innsbruck, der wirtschaftlichen und politischen Lage geschuldet.

He, dein Vertrauen möchte ich haben :doh:

Stocker versucht das Beste heraus zu holen. Meiner Meinung nach jammert er nicht, sondern sagt ganz klar, wenn sich nichts ändert, kann man sich nicht längerfristig in der Bundesliga etablieren. Ganz richtig so und wenn sich nichts tut, kann ich genauso gut mit einem Papierflieger auf den Mond fliegen.

Und wenn sich in den nächsten Tagen/Wochen was tut ist es gut so. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber daran zweifeln darf man auch. Das zeigt schon ein Blick auf die Vergangenheit!
#158125
ossi hat geschrieben: 12. Jul 2018, 22:31 Ich sag es mal so: Wenn das Land sich einen Neubau eines der wichtigsten Bildungseinrichtungen des Landes nicht mehr leisten will/kann, das dringend notwendig wäre, dann weiß ich nicht, wie wir da ein Trainingszentrum bekommen sollen.
Ich glaube du sprichst das MCI an. Das will man sich schon leisten. Nur nicht mit einer sagenhaften Kostenexplosion von 70%

Ich glaube ein Zentrum mit allen drum und dran ließe sich schon verkaufen. Das wäre meiner Meinung nach eine gute Investition. Nur glaube ich nicht, dass es dazu kommt.....
#158128
Rudl hat geschrieben: 12. Jul 2018, 23:05 Ein Teil davon ist selbst verschuldet. Ein großer Teil ist dem System in Innsbruck, der wirtschaftlichen und politischen Lage geschuldet.
Nein, gar nichts ist selbst verschuldet, sondern den Rahmenbedingungen geschuldet. Ich habe die jüngste Geschichte nicht vergessen, sondern geholfen verschiedene Hintergünde aufzudecken. Aber weder du noch wacker4ever waren daran wirklich interessiert, denn damit lassen sich vorab keine Schlagzeilen und endlose, sich im Kreis drehende Diskussionen vom Zaun brechen.
Mein Optimismus gründet sich auf die derzeit handelnden Personen im Verein und das geänderte politische und wirtschaftliche Umfeld, auch wenn fast alle hier im Forum das nicht wahrhaben wollen.
#158130
@wacker4ever: Am Beispiel Patscherkofel sieht man, dass es extrem schwierig werden wird, ein Trainingszentrum zu bauen: Warum? Die Zusatzgelder sind nicht einfach durchgewunken worden. Sie haben einer Bürgermeisterin den Chefsessel gekostet, die Staatsanwaltschaft ist eingeschaltet und es bleiben überall nur Verlierer. Genau das ist ja der Grund, warum man ein MCI eben so nicht bauen wird. Wobei letzteres wieder mal ein Klassiker ist: Man wollte quasi um 150.000 Euro eine 5 Zimmerwohnung, mit bester Aussicht, 150 Tiefgaragenplätze und ein Schwimmbad bauen. Dass sich das alles nicht ausgeht, war spätestens nach dem Architektenwettbewerb klar.

Zur Lady: Nett, dass du eine andere Meinung hast und allen - nur nicht uns selbst - die Schuld gibst. Nur mit Verlaub: Deine bescheidene Meinung interessiert keine Sau. Nimm deinen Mut einmal zusammen und schreib einen Leserbrief. Oder besser: Nimm ein wenig Geld in die Hand (das verlangst du ja ständig von der Öffentlichen Hand) und veröffentliche deine Thesen. Kannst du alles machen. Was hindert dich daran???? Nein, anstatt dessen lässt du uns ständig ausrichten, wie toll du bist, dass du - und nicht wir - so gut zum Verein stehst. Da ist mir ein Rudl 1000 mal lieber, der die Sache - aus der Geschichte heraus - ganz gut beurteilen kann...
#158131
@lady: Wie gesagt jedem seine Meinung. Aber ich lasse weder mir selber, noch dem Rudl, den ich schon lange kenne und schätze, unterstellen, wir wären nicht an Hintergründen interessiert oder wollen nur alles schlechtmachen. Der Unterschied ist einfach, dass wir zumindest noch eine Spur Selbstreflexion haben, die Dir völlig fehlt. Daher verbitte ich mir solche Aussagen. Vielen Dank!
#158133
19tivoli13 hat geschrieben: 13. Jul 2018, 08:29 Zur Lady: Nett, dass du eine andere Meinung hast und allen - nur nicht uns selbst - die Schuld gibst. Nur mit Verlaub: Deine bescheidene Meinung interessiert keine Sau. Nimm deinen Mut einmal zusammen und schreib einen Leserbrief. Oder besser: Nimm ein wenig Geld in die Hand (das verlangst du ja ständig von der Öffentlichen Hand) und veröffentliche deine Thesen. Kannst du alles machen. Was hindert dich daran???? Nein, anstatt dessen lässt du uns ständig ausrichten, wie toll du bist, dass du - und nicht wir - so gut zum Verein stehst. Da ist mir ein Rudl 1000 mal lieber, der die Sache - aus der Geschichte heraus - ganz gut beurteilen kann...
Da sieht man deine Ahnungslosigkeit. Ich habe in den letzten 16 Jahren nicht nur einen Leserbrief verfasst und die sind zum Teil, obwohl immer sehr kritisch der Meinung der TT gegenüber, sehr wohl in diesem Medium veröffentlicht worden. Weiters bin ich die Obfrau der Initiative ´13, die in den letzten Jahren einige Missstände der Rahmenbedingungen aufgezeigt hat. Was ich mit meinem Geld tue, geht dich jedenfalls nichts an. Aber ich unterstütze monatlich unsere Nachwuchsteams. Vielleicht kann sich so mancher daran ein Beispiel nehmen.

@wacker 4ever: An deiner Unterstützung des Vereins zweifelt niemand, aber du suchst prinzipiell die negativen Dinge und trittst diese breit. Du kannst seitenweise über Madls Aussagen in der TT schreiben, von mir bekommt ein Entgegnungsmail, das es wahrscheinlich nicht einmal liest, weil er von seiner Meinung so überzeugt ist, dass er sich andere Standpunkte, die jedoch der Wahrheit entsprechen, nicht anhört bzw. sich damit beschäftigen will. So lässt sich kein positives Image für den Verein schaffen. Das hat nichts mit Selbstreflexion zu tun, sondern mit einer negativen Grundeinstellung und diese ist mir fern.
#158134
lady hat geschrieben: 13. Jul 2018, 06:51
Rudl hat geschrieben: 12. Jul 2018, 23:05 Ein Teil davon ist selbst verschuldet. Ein großer Teil ist dem System in Innsbruck, der wirtschaftlichen und politischen Lage geschuldet.
Nein, gar nichts ist selbst verschuldet, sondern den Rahmenbedingungen geschuldet. Ich habe die jüngste Geschichte nicht vergessen, sondern geholfen verschiedene Hintergünde aufzudecken. Aber weder du noch wacker4ever waren daran wirklich interessiert, denn damit lassen sich vorab keine Schlagzeilen und endlose, sich im Kreis drehende Diskussionen vom Zaun brechen.
Mein Optimismus gründet sich auf die derzeit handelnden Personen im Verein und das geänderte politische und wirtschaftliche Umfeld, auch wenn fast alle hier im Forum das nicht wahrhaben wollen.
Gar nichts ist selbstverschuldet? :rosa: :rosa: :rosa: :rosa: :rosa: :rosa: :rosa: :rosa: :rosa:
Schönen Gruß vom Klausner Flo!
#158143
Curvanord hat geschrieben: 13. Jul 2018, 10:11Schönen Gruß vom Klausner Flo!

Wobei man schon zu Recht fragen könnte, wie man zu Zeitpunkt X agieren könnte, wenn man nicht durch den gut arbeitenden Beirat ein nettes Minus aufgerissen hat, das uns in der ein oder anderen Art und Weise bis 2019 verfolgen wird.
Klausner, provokant formuliert, ist ja "ein Gesicht" dessen, dass man jahrelang und teilweise immer noch auf der gern zitierten "Rasierklinge" tanzt.
Ob man 10% vom Catering bekommt oder 100% ist halt ein entscheidender Unterschied. Aktuell kassiert man 30.000€; hätte der Verein das Catering über, dann würde man 270.000€ (!) mehr in der Kassa haben. Damit würden wir uns jedes Jahr Jamnig kaufen und dabei immer noch 100.000€ auf die Seite legen können.
Einige andere Variablen sind da noch gar nicht eingerechnet, wie ein effizienteres Catering (weniger Anstehzeiten, mehr Mengen an verkaufbaren Waren, günstiger Einkauf für den Verein, besserer Sponsorvertrag) oder auch bspw erhöhte Zuschauerzahlen aufgrund sportlichem Erfolg.
Auch das Thema "was bleibt von einer Karte dem Verein" ist hier so ein Thema, das mit in die Rahmenbedingungen einfließt.
Das Abmontieren des Wackerzeltes und die Verhinderung eines neues, wäre ein drittes Thema.
Über den schlechten Zustand des Stadionrasens (bis heuer) und jener des W1 (weil dort trotz Sperrung des Platzes Schulklassen herumturnen), darüber rede ich gar nicht.

Da hat @lady schon Recht, dass man auch alle Rahmenbedingungen beachten sollte und diese das Handeln beeinflussen.
#158146
Alles vollkommen richtig, was Du aufzählst. Das gehört auch immer wieder erwähnt. Aber Du darfst nicht vergessen, dass man zB in der 2. Liga trotz relativ gutem Budget das Stadion mehr oder weniger leergespielt hat mit zum Teil wahnsinnigen Leistungen. Soweit ich mich erinnern kann, warst auch Du in der Vorsaison einer jener, die gemeint haben, man geht lieber zur 2er zuschauen, weil es die Profis nicht verdienen. Ist bzw. war ja auch Dein Recht. Und klar, die Rahmenbedingungen sind bekannt und dass es damit zu arbeiten schwer bis unmöglich ist, ebenfalls. Aber ich bin da schon eher beim Rudl, dass ein bisschen Selbstkritik nie schadet. Dass unser Auf-der-Stelle-treten zum Großteil von - nennen wir es - externen Komponenten abhängt, wird eh niemand abstreiten können. Außer jene (Politik, gewisse Medien), die das absichtlich machen.
  • 1
  • 1038
  • 1039
  • 1040
  • 1041
  • 1042
  • 1367

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]