Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#153560
Schon ok. Wie gesagt, ich hatte den Eindruck, Du bist selber direkt involviert, weil sonst regt man sich nicht so auf. Ich weiß ja nicht, wer hinter Deinem Nickname steckt. ;) Zu meiner kritischen Frage bestimmte Personen betreffend steh ich. Wenn sie "Golden Member" werden wollen sind sie natürlich willkommen und keiner wird von vornherein ausgeschlossen. Auch das ist Demokratie. Aber man darf sich als langjähriges Mitglied, das immer zum Verein steht, schon fragen, woher diese plötzliche Motivation von Leuten, die seinerzeit wild über den Verein hergezogen sind, kommt. Und da geht es nicht um Kritik an einem schlechten Spiel, der Abwehrleistung oder was auch immer, sondern grundsätzlich um den Verein FC Wacker Innsbruck, seine Werte und Tradition. Das kann man ganz nüchtern und ohne Beleidigungen hinterfragen. Das muss möglich sein.

Würde nämlich zB "wer zahlt, hat recht" bei uns immer gelten, hätten wir die Landesbank letzten Winter auch nicht hinterfragen dürfen ob ihres etwas - sagen wir - seltsamen Verhaltens. Oder die TT, oder... Und da geht es um andere Summen. Von daher: Solang sich Leute/Fans/Mitglieder Gedanken machen, solang lebt dieser Verein. Und das ist gut so!

Insgesamt hoff ich, dass diese Initiative vom Gerhard weiter von Erfolg getragen wird und wir noch sehr viele Menschen von unserem Weg begeistern können!
#153562
wacker 4ever hat geschrieben:Es ist natürlich immer eine Frage des Niveaus. Aber ich denke, es sollte auch eine Stärke eines demokratischen Mitgliedervereins sein, dass man alles ansprechen und auch hinterfragen darf. Genau so eben die plötzlich offenbar entdeckte Liebe zum Verein.
dass sich 19 tivoli13 so künstlich aufregt,dass er sich sogar zu einer beleidigung meiner person hinreisst,ok,kann ich verkraften,aber die WAHRHEIT sollte man schon schreiben dürfen,auch wenns unschicklich von mir war.
ich habe ein ABO und das schon vom anfang an in diesem stadion und habe meinen obulus auch geleistet.
genau neben den VIPs und sehe auch was da manches mal abgeht.
es darf jeder der ein VIP-tiket oder auch membercard hat,machen mit diesem was er will,aber die beschimpfungen der mannschaft und der sportlichen leitung, aus diesem sektor habe ich auch mitbekommen,oder wie es dann sehr schlecht lief in der mannschaft und im verein,sind diese plätze immer öfter leer geblieben und es sind immer weniger geworden,nur wir wenigenwaren immer da.und jetzt auf einmal sind sie wieder da,die erfolgsfans.
das zu meiner gewissen ablehnung.
ich bin ein grader michl und sage es so wie ich es empfinde,hat mir des öfteren geschadet,aber ......... wegen dem bin ich so wie ich bin.
#153563
19tivoli13 hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben:Sorry, aber mir kommt vor, dass die Worte bei Dir nicht angekommen sind: Niemand hat hier alle in einen Topf geworfen und Rudl hat auch nichts relativiert oder wen in Schutz genommen. Dazu hat niemand jemals geschrieben, dass man keine Sponsoren haben will. Im Gegenteil, jedes langjährige Mitglied weiß um unsere finanzielle Situation und wird daher Sponsoren auch schätzen und respektieren. Langsam glaub ich wirklich, Du bist einer der Involvierten bzw. kennst einen näher, so wie Du Dich aufregst.
@wacker4ever: Du hast recht, ich wollte tatsächlich 400 Euro spendieren. Und ja, ich rege mich auf, weil ich so eine Beschimpfung unerträglich empfunden habe. Aber wenn ich von dir sogar noch lesen muss, dass du die Zeilen von Robinklettern wörtlich - "verstehst" - kommt mit ohnehin das Kotzen. Und da offensichtlich ich der einzige bin, der auf so eine Kritik empört reagiert, bin ich bei AlexR, der meint, dass eine Weiterführung dieses Themas mehr als peinlich ist.
Du verstehst es nicht, gell? Niemand schimpft über die Golden Member. Ich hab im Fanview sogar Werbung dafür gemacht und das mit dem Ehrenanstoß erwähnt http://www.tivoli12.at/anpfiff-zum-spie ... -nein.html
wacker 4ever hat auch nicht über die Golden Member geschimpft. Und robinklettern meinte niemand anders, als den ominösen Herrn U.
Erklär mir mal, was du meinst und überdenke deine Ausdrucksweise selbst!
Ansonsten wäre ich auch fürs löschen dieser Seiten!
Mein armer Thread ist jetzt 10 Jahre und einen Monat alt- Hat 956 Seiten und 9 555 Beiträge. Daran sieht man die wahren Schwierigkeiten des FC Wacker Innsbruck.
Klinke mich da jetzt aus. Ist alles gesagt!
#153903
Da die Diskussion allgemeinerer Natur ist und eigentlich nicht in einen einzelnen Spieltagsthread gehört, erlaube ich mir nun, hier zu antworten:
Rudl hat geschrieben:Man kann User kritisieren und mit Argumenten entgegnen. Jeder hat seine Meinung und das ist gut so. Aber ob man User und ihre Meinung deswegen ins Lächerliche ziehen sollte, bleibt dahin gestellt. Ich provoziere auch schon mal, wenn mir was gegen den Strich geht. Aber dann mit Argumenten und direkt. Ziehe Postings aber nicht ins Lächerliche. Zumal das was da so lustig sein soll und ja so lächerlich zu sein scheint, eher tragisch ist. 90 Minuten vor dem 0:1 gegen den FC Liefering sind wir an der Spitze dran gewesen. Und wenn es dumm, oder besser gesagt - normal her geht, sind wir davon bald weiter entfernt als Singapur von Tirol. Der Frust, die Angst und Bedenken einiger User sind zum Großteil berechtigt. [...] Und wenn man jetzt der Meinung ist, ich beteilige mich an der Schwarzmalerei. Nein, denn das ist eine realistische Einschätzung der momentanen Situation. Es ist mir schon klar, dass Fußball ein Tagesgeschäft ist und dass sich schnell alles ändern kann. Das hoffe ich auch. Aber da muss sich was ändern. Immer nr zu sagen, Mund abputzen und weiter gehts, kann ich nicht mehr hören. http://www.tivoli12.at/forum/viewtopic. ... 91#p153822
Nach dem „schaurigen“ Lieferinger „Gruselfaktor“-Spiel hatten wir einen „Respektabstand“ (© Rudl) von 2 Punkten zum Relegationsplatz und 4 bzw. 7 Punkten zur Spitze, zu den beiden Direktaufstiegsplätzen. „Und wenn es dumm, oder besser gesagt - normal her geht, sind wir davon bald weiter entfernt als Singapur von Tirol.“

Bald, naja, was ist "bald"? Bis zur Winterpause? Gut, ja, das sind inklusive des heutigen Spiels 4 Matches. Hätten wir heut verloren und zudem alle Spiele bis dorthin, wären das 12 Punkte. Wir wären also 16 bzw. 19 Punkte von der Spitze entfernt gewesen, und das wäre nun wirklich viel weiter entfernt als Singapur von Tirol!

Ich habe mir erlaubt, nachzuschauen und nachzurechnen. Laut https://www.luftlinie.org/Innsbruck,Inn ... gapore,SGP sind Innsbruck – Singapur 10.090,71 Kilometer. Wenn das mehr als 16 Punkte Rückstand ist, bedeutet das, dass ein Punkt 630,67 Kilometern entspricht. Stand heute, sind wir also noch immer 2522,68 Kilometer vom Aufstieg entfernt.

Wir sind noch so weit von der Spitze entfernt, wie viele die sich wohl jetzt gerade auf den gefährlichen Weg zu uns machen, nämlich durch die ganze Sahara und übers Mittelmeer, also eine Odyssee. Ja, unsere Lappen sind so weit von der Spitze entfernt, wie Tirol von Lappland. Wir sind im Moment etwa so weit von der Spitze entfernt, wie Tirol vom Bürgerkrieg in Syrien. Fürs Exil (das unseres letzten Kaisers, auf Madeira), reicht es aber noch nicht ganz.

Hier ist übrigens ein Tool, das das ganze Ausmaß unserer derzeitigen Entfernung von der Spitze visualisieren kann: http://www.freemaptools.com/radius-arou ... 0FF00&mt=r

Das war jetzt sachlich und das waren Argumente. „Und wenn man jetzt der Meinung ist, ich beteilige mich an der Schwarzmalerei. Nein, denn das ist eine realistische Einschätzung der momentanen Situation.“

Ich bin der Meinung, „das muss man anmerken dürfen als jemand, der sich sehr mit dem Verein identifiziert“. (© w4e)
#153906
mesque hat geschrieben:Da die Diskussion allgemeinerer Natur ist und eigentlich nicht in einen einzelnen Spieltagsthread gehört, erlaube ich mir nun, hier zu antworten:
Rudl hat geschrieben:Man kann User kritisieren und mit Argumenten entgegnen. Jeder hat seine Meinung und das ist gut so. Aber ob man User und ihre Meinung deswegen ins Lächerliche ziehen sollte, bleibt dahin gestellt. Ich provoziere auch schon mal, wenn mir was gegen den Strich geht. Aber dann mit Argumenten und direkt. Ziehe Postings aber nicht ins Lächerliche. Zumal das was da so lustig sein soll und ja so lächerlich zu sein scheint, eher tragisch ist. 90 Minuten vor dem 0:1 gegen den FC Liefering sind wir an der Spitze dran gewesen. Und wenn es dumm, oder besser gesagt - normal her geht, sind wir davon bald weiter entfernt als Singapur von Tirol. Der Frust, die Angst und Bedenken einiger User sind zum Großteil berechtigt. [...] Und wenn man jetzt der Meinung ist, ich beteilige mich an der Schwarzmalerei. Nein, denn das ist eine realistische Einschätzung der momentanen Situation. Es ist mir schon klar, dass Fußball ein Tagesgeschäft ist und dass sich schnell alles ändern kann. Das hoffe ich auch. Aber da muss sich was ändern. Immer nr zu sagen, Mund abputzen und weiter gehts, kann ich nicht mehr hören. http://www.tivoli12.at/forum/viewtopic. ... 91#p153822
Nach dem „schaurigen“ Lieferinger „Gruselfaktor“-Spiel hatten wir einen „Respektabstand“ (© Rudl) von 2 Punkten zum Relegationsplatz und 4 bzw. 7 Punkten zur Spitze, zu den beiden Direktaufstiegsplätzen. „Und wenn es dumm, oder besser gesagt - normal her geht, sind wir davon bald weiter entfernt als Singapur von Tirol.“

Bald, naja, was ist "bald"? Bis zur Winterpause? Gut, ja, das sind inklusive des heutigen Spiels 4 Matches. Hätten wir heut verloren und zudem alle Spiele bis dorthin, wären das 12 Punkte. Wir wären also 16 bzw. 19 Punkte von der Spitze entfernt gewesen, und das wäre nun wirklich viel weiter entfernt als Singapur von Tirol!

Ich habe mir erlaubt, nachzuschauen und nachzurechnen. Laut https://www.luftlinie.org/Innsbruck,Inn ... gapore,SGP sind Innsbruck – Singapur 10.090,71 Kilometer. Wenn das mehr als 16 Punkte Rückstand ist, bedeutet das, dass ein Punkt 630,67 Kilometern entspricht. Stand heute, sind wir also noch immer 2522,68 Kilometer vom Aufstieg entfernt.

Wir sind noch so weit von der Spitze entfernt, wie viele die sich wohl jetzt gerade auf den gefährlichen Weg zu uns machen, nämlich durch die ganze Sahara und übers Mittelmeer, also eine Odyssee. Ja, unsere Lappen sind so weit von der Spitze entfernt, wie Tirol von Lappland. Wir sind im Moment etwa so weit von der Spitze entfernt, wie Tirol vom Bürgerkrieg in Syrien. Fürs Exil (das unseres letzten Kaisers, auf Madeira), reicht es aber noch nicht ganz.

Hier ist übrigens ein Tool, das das ganze Ausmaß unserer derzeitigen Entfernung von der Spitze visualisieren kann: http://www.freemaptools.com/radius-arou ... 0FF00&mt=r

Das war jetzt sachlich und das waren Argumente. „Und wenn man jetzt der Meinung ist, ich beteilige mich an der Schwarzmalerei. Nein, denn das ist eine realistische Einschätzung der momentanen Situation.“

Ich bin der Meinung, „das muss man anmerken dürfen als jemand, der sich sehr mit dem Verein identifiziert“. (© w4e)
Vielleicht war der Vergleich mit Singapur überspitzt. Aber dass du auf dem rumreitest und Links bringst, spricht nicht gerade für deine Ausgeglichenheit. Heute wäre jeder Ausgang möglich gewesen. Gruselfaktor hätte eher für dieses Spiel gelten sollen :D
Aber selbst dass du darauf herum tanzt, zeigt, dass du es nicht verstanden hast. Ich war in Liefering. Einen Meter neben dem Spielfeldrand. Die Leistung war schlecht. Ein paar Tage zuvor hat man von einem biederen Regionalligisten vier Tore kassiert. Zum gruseln. Der Vergleich der Gefühlslage mit Halloween hat sich mir völlig aufgedrängt. Halloween - Gruselfaktor, alles klar :fad:

Wär das heute schief gegangen, wären wir 10 Punkte Ried, Wr. Neustadt und fünf auf Hartberg. Nicht die Welt, aber eine Menge. Und was mir da mehr Gedanken gemacht hat, ist das Selbstverständnis, das Selbstvertrauen und die Sicherheit gehen verloren.

Mich hat geärgert dass du und Alex Postings ins Lächerliche ziehen. Gut, ich halte das aus, bin ja auch nicht zimperlich. Aber ich habe meine Meinung geschrieben und die lasse ich mir nicht nehmen. Widerlegt wurde ja nichts.

Dass du dich mit dem Verein identifizierst ehrt dich. Mir kannst das auch nicht abstreiten. Darum nehme ich mir das seltsame Recht heraus, in einem DISKUSSIONSforum, zu kritisieren, Bedenken zu äußern, zu loben, mich zu freuen oder was sonst auch. Sollen wir das nicht mehr tun??????
Soll es keine Meinungsfreiheit mehr geben????
#153907
Ich will dazu gar nicht viel schreiben, find es einfach schade, dass man sich über Emotionen von langjährigen Fans quasi lustig macht. Find ich nicht ok. Ich bin keiner, der irgendwem hinten reinkriechen will. Aber so wie Du, Rudl, den Verein lebst, da können viele Jüngere einiges lernen. Und sich allgemein lustig zu machen über Fans, die halt volle mitfiebern und deshalb angespannt sind, versteh ich nicht. Aber jeder wie er meint.
#153908
mesque hat geschrieben:Na dann, lasset die Panikmache und das Schwarzmalen beginnen...
Was soll die Provokation :fad:
AlexR hat geschrieben:
mesque hat geschrieben:Na dann, lasset die Panikmache und das Schwarzmalen beginnen...
Wir werden, da Hörtnagl inkompetent ist und schlechte Spieler eingekauft hat, mit 8:0 verlieren; weil ja...weil wir halt wir sind und nicht die anderen. Sallahi wird logischerweise 15 Tore schießen und auch Gründler, wie schon beim letzten Spiel am Tivoli mindestens 18 Tore machen; weil ehemalige Spieler immer und überall auf der Welt gegen uns treffen (quasi eine Raum-Zeit Brechung!).
Anschließend wird der Abstand auf den zweiten Platz 15 Punkte betragen und da nach dieser Runde die Meisterschaft mit nur mehr zwei Vereinen zu Ende gespielt wird, Wiener Neustadt und Ried, war es das mit der Möglichkeit direkt aufzusteigen. Blöderweise überholt uns noch Hartberg und somit ist auch der Relegationsplatz beim Teufel (wie man so schön sagt). Auch da wird von der Bundesliga entschieden, dass eigentlich 17 Runden genug sind und man sich die restlichen 19 spart; damit sparen sich die Vereine Ausgaben und können die Spieler schon im Winter für gutes Geld verkaufen oder aufs AMS schicken.
So an Topfen habe ich selten gelesen. Beide Postings sind nur Provokation ohne irgend etwas sinnvolles auszusagen. Außer dass man mit der Meinung einiger User ein Problem hat.
Rudl hat geschrieben:Wir haben gegen den SC Wr. Neustadt keine Chance. Aber die werden wir nutzen :bier:
Und im Endefekt hat der Rudl wieder einmal recht behalten :P
  • 1
  • 954
  • 955
  • 956
  • 957
  • 958
  • 1367
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]