Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#162228
Sorry, aber ist mir das was bezüglich Verein etwas entgangen? In unserem Vorstand wurde ja kräftig umgerührt. Aber ganz so kommentarlos kann ich das so nicht stehen lassen. Es hat schon eine gewisse Tradition, dass Vorstände plötzlich Fixangestellte sind. Umgekehrt ist festzuhalten, dass der Verein auch sozial ist und Thomas Kerle unter Vertrag nimmt. Zumindest da haben wir in Österreich ein Alleinstellungsmerkmal. Was mir hingegen nicht so gefällt ist der Umbau im Vorstand. Wo sind bitte Perger und Michael Reinmeir. Von den beiden habe ich nur Bestes gehört und gesehen. Und beide sind in ihrer jeweiligen Branche absolute Experten und verfügen über ein großes Netzwerk. Wenn ich jetzt lese, dass Stocker - der ja operativ mit 67 nicht mehr in seinem Betrieb ist - dann Kopp, ein Unternehmensberater (!) und Hauser, einer mit einer Werbeagentur, die die 100 Jahr Feier, sagen wir mal höflich, nicht gerade zum Besten organisiert hat nun dabei sind, dann bin ich ehrlich gesagt schon etwas geschockt. Und der Jamnig mag sicher nett sein, aber wir bräuchten den Vorstand der Raika und nicht den 3 Angestellten der Immobilienmaklersparte der Raika. Alles in allem sicher alle bemüht, aber über Netzwerke verfügen diese leider nicht. Dazu wäre meiner Meinung nach schon längst die Zeit, eine Frau in den Vorstand zu implementieren. Denke, dass das längst überfällig ist.

Nicht falsch zu verstehen, ich stehe auch zu diesem Vorstand, bin überzeugt, dass er bemüht ist. Keine Frage. Aber wir brauchen DRINGEND Leute mit einem großen Netzwerk. Und das fehlt komplett.
#162232
Da scheint Dir einiges entgangen zu sein. Andreas Perger ist jetzt seit ca. 2 Jahren nicht mehr dabei, unterstützt den Verein aber nach wie vor. Michael Reimair wiederum ist vor ein paar Monaten aus dem Vorstand ausgeschieden und wurde durch Joachim Jamnig ersetzt. Alle anderen, über die Du vielleicht geschockt bist, sind schon länger dabei und treten wohl wieder zur Wahl an. Nicht korrekt ist, dass es eine - Zitat - "gewisse Tradition" hat, dass wir (ehemalige) Vorstände im Verein anstellen. Das war mit Peter Margreiter bisher genau einmal der Fall. Ich teile Deine Ansicht, dass uns noch mehr Know-how gut tun würde. Und ich denke im Verein ist man stets offen dafür. Aber so einfach, wie Du es darstellst, ist nun halt mal leider nicht. Wir müssen im Grunde froh, immer 4, 5 Leute zu finden, die sich diesen Job antun. Es gibt in Tirol wohl leichtere Aufgaben, als Vorstandsmitglied des FC Wacker Innsbruck zu sein.
#163565
Vielleicht vorab (könnt ihr dann im Laufe des Tages eh im Pressespiegel nachlesen) 2 interessante Artikel aus der TT vom Freitag: Zum einen scheint es in Sachen Lizenz wieder mal ein Foto-Finish zu werden, da nach wie vor nicht alles unter Dach und Fach ist. Dass die Politik abwartend agiert (Stichwort Wattens) ist nicht neu, aber für uns halt sehr ungut. Nächste Woche folgt dann der Termin bei unserem Hauptsponsor. Auch einen neuen Bier-Vertrag soll es geben. Wobei mir hier nicht klar ist, inwieweit der Wacker da freie Hand hat. Denn im Stadion ist ja ohnehin die Olympiaworld für den Ausschank zuständig. Insgesamt jedenfalls ein neutral geschriebener Artikel vom Sportchef.

Auf sportlicher Seite gibt es eine Story über Christopher Knett. Er hat über den Winter 8 Kilo abgenommen und fühlt sich dadurch jetzt noch besser in Form. Auch nicht ohne, mein Respekt.
#163568
wacker 4ever hat geschrieben: 22. Feb 2019, 01:22 Vielleicht vorab (könnt ihr dann im Laufe des Tages eh im Pressespiegel nachlesen) 2 interessante Artikel aus der TT vom Freitag: Zum einen scheint es in Sachen Lizenz wieder mal ein Foto-Finish zu werden, da nach wie vor nicht alles unter Dach und Fach ist. Dass die Politik abwartend agiert (Stichwort Wattens) ist nicht neu, aber für uns halt sehr ungut. Nächste Woche folgt dann der Termin bei unserem Hauptsponsor. Auch einen neuen Bier-Vertrag soll es geben. Wobei mir hier nicht klar ist, inwieweit der Wacker da freie Hand hat. Denn im Stadion ist ja ohnehin die Olympiaworld für den Ausschank zuständig. Insgesamt jedenfalls ein neutral geschriebener Artikel vom Sportchef.

Auf sportlicher Seite gibt es eine Story über Christopher Knett. Er hat über den Winter 8 Kilo abgenommen und fühlt sich dadurch jetzt noch besser in Form. Auch nicht ohne, mein Respekt.
Liest sich zum Glück nicht so katastrophal, wie ich befürchtet habe. Aber einfach ist´s halt nicht
#163572
Ich find die Diskussion etwas übertrieben. Es wird immer davon geredet, dass sich Sponsoren beklagen, aber es wird nie einer genannt. Im Grunde geht es nur um das Spitzenspiel am Sonntag, das es nicht mehr gibt. Wie oft kam da jeder Verein wirklich dran? Wenn 2 Live-Spiele pro Saison hattest, war es eh schon viel. Also dass da der Werbewert so drastisch sinkt, kann ich mir nicht vorstellen. Kann mir vorstellen, dass halt Rapid, das wohl die meisten TV-Zeiten hatte, hier im Hintergrund aktiv ist. Ist aber nur eine Vermutung.

In Bezug auf das Wacker-Budget und den obigen Bericht ist halt einmal mehr festzuhalten, dass sich trotz Aufstieg genau null an unserer Situation und der ewigen Bettlerei geändert hat. Wenn ich daran denke, was alles versprochen wurde, wenn wir aufsteigen. Von einer stabilen Basis weit und breit keine Spur.
#163574
wacker 4ever hat geschrieben: 22. Feb 2019, 01:22 . Auch einen neuen Bier-Vertrag soll es geben. Wobei mir hier nicht klar ist, inwieweit der Wacker da freie Hand hat. Denn im Stadion ist ja ohnehin die Olympiaworld für den Ausschank zuständig. Insgesamt jedenfalls ein neutral geschriebener Artikel vom Sportchef.
Die Olympiaworld gibt nicht mehr den Bierverkäufer vor, sondern schenkt nur mehr aus. Sprich, jeder in der Olympiaworld eingemietete Verein kann eigene Sponsoren und Verträge in diesem Bereich abschließen. War schon 2015/2016 auf Schiene, hat aber wohl noch einige Jahre gedauert um Problemzonen zu beheben.
#163576
Weiß denn jemand, welche Brauerei da im Gespräch ist?

Zu den "Versprechungen" im letzten Sommer; da möchte ich die Verantwortlichen mal in Schutz nehmen. Zum einen, waren es wirklich Versprechungen (an wen überhaupt) oder waren es Hoffnungen / Verlautbarungen / Perspektiven?

Zum anderen: Natürlich haben alle nach dem Aufstieg auf eine Sogwirkung gehofft, verbunden mit etwas Euphorie - scheint wohl nicht ganz geklappt zu haben (bzw. bei Euch: Es ist sich wohl nicht ganz ausgegangen). Aber gerade, wenn man den Fußballbetrieb auf mehreren Schultern tragen muss (ich meine, eher möchte - und darauf sollte man stolz sein) und sich nicht auf einen Großsponsor verlassen möchte, muss man Euphorie vorleben. Nicht mehr und nicht weniger wurde gemacht.

Das alte Problem: Leider lässt sich Tirol (Wirtschaft und Besucher) nur bei überproportionalen Erfolg wachküssen.

Daher würde ich sagen, es wurde im Sommer alles richtig gemacht.
  • 1
  • 1086
  • 1087
  • 1088
  • 1089
  • 1090
  • 1367
TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

Weiß jemand ob es einen Stream gibt, ich hab[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]