Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#161686
schneexi hat geschrieben: 6. Dez 2018, 17:36vor einem jahrwurde ein deal ausgehandelt. nachwatten bei einem abgeschlossenen verrtag? glaube nicht, dass rapid da mittut.
der tv vertrag ist der rahmenvertrag, die aufteilung der gelder ist der veränderbare "zusatzvertrag".
es muss ja auch nicht rapid mitmachen, sondern 8 von 12 vereinen muss dafür sein (früher unter pangl hätte es einstimmigkeit gebraucht, seit reiter, kretschmar und krammer agiert haben braucht man für vieles nur mehr 2/3 bzw 50% +1).
#161701
Ob man rapid mag oder nicht - spiele gegen die hütteldorfer bringen nun mal mehr aufmerksamkeit und zuschauer, wieso sollte das nicht honoriert werden. Macht ja ohnehin nur 20% aus.
Solange es nicht champions-league dimensionen annimmt:
Hoffenheim erhält ein startgeld von ca 3mio.
Bayern erhält ein startgeld von über 30mio!!!

http://www.kicker.de/news/fussball/chle ... lasse.html
#161712
90minuten:
Damit bleibt die Verteilung der TV-Gelder vorerst wie gehabt:

30 % Sockelbetrag – gleichmäßige Aufteilung auf alle Klubs,

20 % Österreicher-Topf – abhängig von den Einsatzminuten österreichischer Spieler,

30 % Sportliche Leistung – Verteilung nach erspielten Punkten,

20 % Zuschauer – Verteilung nach Stadionzuschauern.
Wen dem so ist, wie soll rapid - nur auf grund der zuschauer - das 2,8fache des letzten bekommen? Rechnerisch nicht möglich.
#161713
Insgesamt kommt der Verein, der am Ende am meisten Geld bekommt, auf einen Faktor von 2,8 im Gegensatz zum Tabellenletzten. Durch den Vorschlag der Admira hätte der Tabellenerste nur mehr das 1,8fache des Tabellenletzten verdient.

In einem anderen Forum gibt es übrigens ein interessantes Excel Sheet über die Zahlen nach 16 Runden, ob sie genau stimmen; kann ich nicht verifizieren, aber als Orientierungspunkt sehr interessant. (Leider, weiß ich nicht, wie ich den Beitrag hier einbetten könnte?!)
#161714
AlexR hat geschrieben: 7. Dez 2018, 23:31 Die Frage ist halt, was macht die Liga kompetiver, eine Liga in der Rapid das 2,8 fache des letzten Rang bekommt oder eine Liga, in der der Faktor nur 1,8 beträgt. ;)
Frag' mal bei Real und Barca nach, ob sie nicht La Liga kompetitiver machen wollen. ;) Eigentlich sollte man den Faktor sogar noch erhöhen, damit die großen irgendwann wieder ungefähr in der gleichen Liga wie die Bullen spielen und die kleinen interessieren sowieso niemanden. Vielleicht könnte man einen Teil der Gelder nach Einwohnerzahl der Gemeinde/Stadt vergeben, um die höheren Infrastrukturkosten in den Städten abzufedern. ;)
AlexR hat geschrieben: 8. Dez 2018, 19:01 In einem anderen Forum gibt es übrigens ein interessantes Excel Sheet über die Zahlen nach 16 Runden, ob sie genau stimmen; kann ich nicht verifizieren, aber als Orientierungspunkt sehr interessant. (Leider, weiß ich nicht, wie ich den Beitrag hier einbetten könnte?!)
Runterladen, und hier als Anhang anhängen? Oder sonst ein Screenshot?
#161740
Sodala, hier die angesprochenen Zahlen; noch einmal die Betonung darauf, dass das nicht von mir ausgearbeitet wurde, sondern nur von einem anderen Forum übernommen; die unten stehenden Bilder erklären sich von selbst.

Bild 1 ist das Ergebnis des von der Admira eingebrachten Vorschlag "Sockelbetrag plus sportliche Situation", Bild 2 ist eine detailierte Ausarbeitung der einzelnen Faktoren (Sockelbetrag, Ö Topf, Zuschauer und sportliche Leistung), Bild 3 eine Gesamtübersicht inklusive Vorworte aus dem anderen Forum.

Nicht von mir erstellt, Ehre und Anerkennung gehen an einen User aus einem anderen Forum!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
  • 1
  • 1083
  • 1084
  • 1085
  • 1086
  • 1087
  • 1367

Der FC Kiffen aus Schweden geht gerade auf Twitter[…]

5 Punkte hat Imst Rückstand auf den zweiten P[…]

WSG Ostvolders

Schoa zach. Ist keine Überraschung. Sagte ich[…]

TFV Cup 2023/24

Finde Mittwoch gut, weil ich aus dem Unterland k[…]