Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Benutzeravatar
By AlexR
#186845
Rudl hat geschrieben: 16. Sep 2020, 12:42 Wo ist dein Problem :fad:
Wo soll mein Problem sein?
Ich hab ganz einfach nur meine Meinung jetzt geschrieben, mehr nicht.
wacker 4ever hat geschrieben: Der Kritikpunkt war eher, dass der Verein das jetzt auf Facebook so groß dargestellt hat, obwohl man weiß, was die Folgen daraus waren - eben diese Megapleite, die den Wacker lange verfolgt hat oder vielleicht noch immer verfolgt.
Man erinnert jetzt halt an historische Dinge, die früher eben gefordert wurden. Wenn man an die Vergangenheit erinnert, gehört halt auch der FC Tirol dazu oder man lässt das Ganze einfach direkt sein. Achtung, meine Meinung, damit sich nicht irgendwer wieder angegriffen fühlt.

Sodala, jetzt lass ich das Ganze auch wieder. Habt weiterhin ein Problem damit, dass unsere Vergangenheit thematisiert wird, dass Leute die Vergangenheit glorifizieren und schreibt beim nächsten FC Tirol Post wieder ein paar Beiträge hier im Forum.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#186851
Ok, dann ist meine Botschaft nicht angekommen, wie ich merke. Wie Du richtig sagst, wurde immer gefordert, dass wir den Traditions-Gedanken stärker hervorheben. Da gehört natürlich auch die Zeit des FC Tirol dazu. Ich persönlich sag zB, dass das absolut tollste Erlebnis für mich der Meistertitel am 27. Mai 2000 war. Sowas hab ich davor und danach nie mehr erlebt. Ich würde diese Zeit nicht verleugnen oder aus der Geschichte streichen wollen. Ich hab lediglich betont, dass man halt alles im gesamten Kontext sehen muss. Und der Preis für diese 3 Meistertitel war einfach letztlich ein (zu) hoher.
Benutzeravatar
By Rudl
#186859
Alex, du bis manchmal großartig. Teilst am Anfang aus, dass wir jetzt ein anderes Thema zum raunzen haben, als Corona. Als man Argumente genug liefert, warum, weist du (eh zurecht) darauf hin, dass es Teil unserer Geschichte ist. Man erklärt, dass es eigentlich nicht um das geht, sondern ich es einfach für wichtiger finden würde, den Verein zu verankern. Weil wenn man mit Leuten spricht und ich kenne sehr viele, reden sogar viele noch vom FC Tirol. Da find ich es einfach kontraproduktiv wenn man genau den jetzt derart promotet.

Schau in meine Wohnung (bist gerne eingeladen) dann siehst du die Geschichte unseres Vereins. Von dem was du schreibst, hab ich nichts gesagt. Waren tolle Spiele, Seit der Neugründung hatten wir auch tolle Momente. Mehr als wie drei. Wobei ich den Hinweis auf das letzte Spiel am alten Tivoli super fand. Den Rest kann man sich sparen. Wie gesagt, wir hatten auch nach der Neugründung tolle Momente. Dagegen bis jetzt noch keinen Hinweis drauf auf Seiten des FCW. Und die waren weit ehrlicher. Vom Publikum und vom Verein. Schau hingegen mal auf meine Seite.

Du schreibst komplett von was anderem. Es geht nämlich NICHT um jemanden tolle Erinnerungen zu nehmen. Weil ich selbst mehr als alle anderen hier davon habe. Es geht um sich von einer Zeit zu lösen, die zwar erfolgreich, (eine sehr kurze Zeit) aber um so mehr negativ behaftet ist. Bis heute. Was da promotet wird, ist nur ein Bruchteil der Wahrheit und es muss einfach Ziel sein, so viele Leute wie möglich davon zu überzeugen, was für geiler Fußballverein wir sind und nie wieder ein solches Konstrukt wie den FC Tirol wollen.

Und ein Problem hast damit schon, sonst wärst uns nicht derart angegangen, dass wir jetzt was anderes als Corona zu jammern haben. Geht dich eh nichts an und gejammert hat keiner. Angesprochen ja und weida :fad:

Und dann ziehst dich beleidigt/trotzig zurück.
Benutzeravatar
By Rudl
#186862
Ps. Ich schreibe jetzt nicht von jenen, die heute noch dabei sind, oder damals zu Fans wurden (das war das einzig Gute), sondern von der breiteren Masse. Wo viele den Namen immer noch verwechseln. Die sich nicht mit uns befassen. Die immer noch glauben, ein FC Tirol wäre das Non plus Ultra und nur die drei Meistertitel sehen oder eben diese Spiele. Von den Auswirkungen und Folgen redet keiner. Hingegen wird der FC Wacker Innsbruck belächelt. Macht ja selber immer Schulden und ungerechtfertigter Weise wird verglichen. Ja, die damals waren super, so toll. Der FCW macht alles falsch und san Pfeifn. Selbst als Treuer kannst dich dumm anmachen lassen. Diese Erfahrung haben genug gemacht. Wie willst du dagegen argumentieren, wenn unser Verein fast von der Bundesliga in die Regionalliga durchgerauscht wäre, reihenweise Derbys verloren, sich von vier Jahren zweite Liga fast die Hälfte davon auf einen Abstiegsplatz

Dass 2000 eine andere Zeit war, die Akademien und Trainigszentren nicht vorhanden oder noch in den Kinderschuhen, Finanziell die Vereine viel enger zusammen waren, das interessiert nur die Eingefleischen. Es scheint auch wenig zu interessieren, dass der so tolle FC Tirol in nur wenigen Jahren mindestens 33 Millionen Euro Schulden gemacht hat, die Sponsorwelt in Tirol kaputt gemacht hat. Toll waren sie, Wacker ist schlecht. Kann nicht wirtschaften, holt immer die falschen Spieler und Trainer. Die fehlenden Rahmenbedingungen, die Schwierigkeiten, das interessiert uns, aber nicht die breite Öffentlichkeit. Die sehen den Erfolg. FC Tirol toll, FC Wacker Innsbruck nicht mal erwähnenswert. Und WIR selbst, schlagen in die Kerbe, wie toll der FC Tirol war :fie: :fad:

So schauts aus. Sollte der Erfolg wieder kommen, kommen auch die Leute wieder. Aber bis dahin dauerts noch. Wir haben in den letzten fünf Jahren sehr viele verloren. Der Rest ist ein Eventpublikum!
Benutzeravatar
By joxl
#186865
Insofern muss ich @Rudl schon recht geben - diese "Fc Tirol"-Nachplärrer sind schon ein verdammt mühsames Völkchen...und gleichzeitig musst dann froh sein, wenn die auch wieder mal im Stadion aufkreuzen :doh:

Ansonsten off topic: In der Kürze liegt die Würze...
Benutzeravatar
By Rudl
#186874
joxl hat geschrieben: 17. Sep 2020, 08:44 Insofern muss ich @Rudl schon recht geben - diese "Fc Tirol"-Nachplärrer sind schon ein verdammt mühsames Völkchen...und gleichzeitig musst dann froh sein, wenn die auch wieder mal im Stadion aufkreuzen :doh:

Ansonsten off topic: In der Kürze liegt die Würze...
Ja, das ist halt mein Problem oder nicht Problem. Ich halte nichts von Einzeilern und möchte meine Meinung begünden. Und ich habe über 30 Karl May Romane gelesen. Die sind sehr lang. Hat abgefärbt :D

Ansonsten würde ich mir mehr Respekt erwarten. Wenn ich was anspreche, sicher nicht ohne Grund. Aber wir kennen ja unseren Alex. Er will halt wieder ein Bier los werden :bier: :bier: :bier: ]

Ohne Schmäh jetzt, ich werde echt oft gefragt, wie hat denn der FC Tirol gespielt :doh: Ich sage dann, der sucht noch die Championsleague und die verlorengegangenen Millionen. Glaube die sind nach Amerika ausgewandert, weils dort so tolle Geschäfte gemacht haben :D :D :D
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]