Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
Benutzeravatar
By mesque
#218041
joxl hat geschrieben: 15. Dez 2022, 08:53 Gegen Altenmarkt, das hat richtig Spaß gemacht. Ich hoffe ich schaffe es im Frühjahr noch zu dem einen oder anderen Match. Vielleicht kann ich ja meine Frau auch mal motivieren ;) , die hat ja gemeint "Jetzt geht er die Damen auch noch schauen" :bier:
Dann würde ich sagen, schreiben wir uns mal das Wochenende vom 19. März in den Kalender.

Frühjahrsauftakt der Frauen und das Zuhause gegen die Vienna. (Die Herren starten am gleichen Wochenende in Kematen, hoffentlich gibt's keine Überschneidung.) Die Vienna ist als 6. mit 11 Punkten schon uneinholbar voraus, aber trotzdem das am schlechtesten platzierte Team gegen das wir im Frühjahr zuhause antreten. Sowohl der 7. Kleinmünchen als auch die mutmaßlichen Entscheidungsspiele gegen Bergheim und Altenmarkt finden leider auswärts statt. (Was nicht heißen soll, dass im Falle ein Ausflug über die Landesgrenzen hinaus nicht auch seinen Reiz hätte. ;))

Aber bis dahin ist es ein weiter Weg. Hoffen wir erst einmal, dass zumindest das absolute finanzielle Muss der Frühjahrssaison bald gesichert ist.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#218042
Das wird sich hoffentlich regeln lassen. Meine Gedanken und wohl auch jene im Verein gehen aber weiter. Es besteht nämlich durchaus die Gefahr, dass unsere Mädels zwar sportlich den Klassenerhalt schaffen, aber wir uns finanziell keine weitere Saison in der Liga mehr leisten können. Dann sind wohl sowohl der sportliche Leiter als auch einige Spielerinnen weg. Und wenn wir uns an diverse Aussagen erinnern, ist diese Gefahr nicht so klein. Leider.

Noch zu was anderem: Wie ich den Ausführungen hier entnehme, wird es keinen neuen Trainer für unsere Frauen im Frühjahr geben. Heißt das somit, wir nehmen die Strafe wegen der fehlenden Lizenz in kauf oder gilt diese Regelung vielleicht nur bei den Herren im Profibereich?
Benutzeravatar
By mesque
#218043
wacker 4ever hat geschrieben: 15. Dez 2022, 17:42 Meine Gedanken und wohl auch jene im Verein gehen aber weiter. Es besteht nämlich durchaus die Gefahr, dass unsere Mädels zwar sportlich den Klassenerhalt schaffen, aber wir uns finanziell keine weitere Saison in der Liga mehr leisten können. Dann sind wohl sowohl der sportliche Leiter als auch einige Spielerinnen weg.
Stimmt, wenn wir absteigen oder uns Bundesliga nicht mehr leisten können (dh auch nicht mehr Zweite Liga) dann würde für einen Wacker in der Tiroler Liga ein großer Umbruch kommen. Manche Spielerinnen würden vielleicht zu anderen Vereinen wechseln, manche würden vielleicht aufhören, manche würden in der TL weitermachen (weil deutlich weniger zeitintensiv).

Nur, das Szenario, dass wir sportlich oben bleiben, aber es uns nicht leisten können, ist für mich irgendwie schwer nachvollziehbar. Wenn das 2024 mit den neuen Lizenzierungsauflagen so kommt, ok. Aber derzeit geht es mir nicht ganz in den Kopf, dass jeder Herren-Unterklasse-Verein überleben kann, aber für einen Frauen-Bundesligisten keine 200.000 zusammen kommen. Klar, wenn wir nur einen Zweier-Vorstand haben, der mit Altlasten kämpft und schauen muss, dass die Männer überleben, ist nachvollziehbar dass sie das nicht leisten können. Aber wenn es eine Art "Vorstand Damen" gäbe, der nur für dieses Team ackert, dann muss das doch drin sein!? Aber vielleicht bin ich da zu idealistisch.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#218044
Nur, das Szenario, dass wir sportlich oben bleiben, aber es uns nicht leisten können, ist für mich irgendwie schwer nachvollziehbar.

Soll es beim Wacker in einer anderen Abteilung schon mal gegeben haben. ;)

Im Grunde hatten wir schon fast sowas wie einen "Damenvorstand", der sich um alles gekümmert hat. So hatte ich halt den Eindruck. Ich seh halt einfach so, dass es fast keinen unterklassigen Verein (Ausnahmen Neulengbach bzw. Altenmarkt), gibt, der sich eine Frauen-Mannschaft in der höchsten Spielklasse leisten kann/will. Diverse andere Vereine sind ja inzwischen Kooperationen mit Bundesliga-Clubs eingegangen. Was wohl daran liegt, dass die Damen immer nur ein "Beiwagerl" sind, was unfair sein mag, aber wohl so ist. Daher wär es für mich eine ebenso große wie natürlich erfreuliche Überraschung, könnte unser Damen-Team auch kommende Saison noch in der Bundesliga spielen.

Und wenn noch jemand Infos hätte, wie es mit den Kriterien in Sachen Trainer-Lizenz ausschaut, wär ich sehr dankbar. Ich kann nirgends was finden.
Benutzeravatar
By Rudl
#218045
wacker 4ever hat geschrieben: 15. Dez 2022, 21:38
r.



Und wenn noch jemand Infos hätte, wie es mit den Kriterien in Sachen Trainer-Lizenz ausschaut, wär ich sehr dankbar. Ich kann nirgends was finden.
Ich weiß auch nicht. Gibt nur die Information, dass das anscheinend mit der Liga geregelt ist....

Bei einer Auswärtsfahrt wäre ich dabei. Wär mal was. Könnte man darüber nachdenken :bier:
Benutzeravatar
By X1u2
#218046
Trainer der 1. Leistungsstufe müssen mindestens über eine UEFA A Lizenz verfügen
Trainer der 2. Leistungsstufe und der Frauen Future League müssen mindestens über eine UEFA B Lizenz oder den bisherigen Trainer Lehrgang eines Landesverbandes verfügen
Benutzeravatar
By Rudl
#218047
Es gibt immer Ausnahmegenehmigungen und Zwischenlösungen. So entspricht auch das Stadion in Lustenau nicht das Lizenzkriterium......
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 46

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt i[…]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]