Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
By stega61
#217207
Also ich persönlich glaube in der jetzigen Situation n i c h t, dass sich unser Verein eine Damenmannschaft in der Bundesliga finanziell leisten kann.
Benutzeravatar
By el muto
#217208
stega61 hat geschrieben: 4. Okt 2022, 12:41 Also ich persönlich glaube in der jetzigen Situation n i c h t, dass sich unser Verein eine Damenmannschaft in der Bundesliga finanziell leisten kann.
Wenn sich das Land an sein Versprechen hält, die Damen auch in der laufenden Saison zu fördern, dann wäre das zumindest mal wieder ein positives Signal, und könnte bei Sponsoren vertrauensbildend wirken. Es läuft uns aber offenbar die Zeit davon.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#217210
Weil hier von Priorität die Rede war: Die Priorität des Vorstandes (und zumindest meine auch) ist es, dass der Verein überlebt. Bitte nicht falsch verstehen: Ich war und bin immer für den Erhalt unserer Damenabteilung. Aber es war klar, dass es nach dem ganzen Chaos der letzten Monate zu schmerzhaften Einschnitten kommen wird und auch muss. Vielleicht wäre es bei den Damen auch besser gewesen, in die Tiroler Liga zu gehen, weiß ich nicht. Wie gesagt, an oberster Stelle muss das Überleben des Vereins stehen. Und wie schon mal erwähnt, bringt es auch nichts, wenn man sagt, die Herren sollen sich 2 oder 3 Legionäre sparen, dann geht es sich für die Damen auch aus. Immerhin hatte man ja für die Damenabteilung ein fertiges Budget, wie mir Bernhard erzählt hat. Und auch wenn es unfair sein mag, der Hauptfokus, um als Verein wie Wacker Innsbruck interessant zu sein, zu bleiben oder wieder zu werden, ist nun mal eine funktionierende Herren-Mannschaft,

Ich seh das Problem aber auch woanders. Wir haben die Damen ja in den Statuten stehen - und das ist richtig so. Stellen wir dort jetzt den Spielbetrieb ein, verstößt der Verein gegen seine eigenen Statuten. Sozusagen das Heiligste überhaupt oder, wenn man so will, auch die "Verfassung" des Vereins. Mal ganz überspitzt gesagt: Wenn man sich jetzt nicht (mehr) an die eigenen Statuten hält, wer zwingt dann einen Vorstand in 5 Jahren, unseren bekannten Namen und das Wappen zu verwenden? Was ich damit sagen will: Man muss da schon sehr aufpassen, was man tut.
Benutzeravatar
By AlexR
#217212
stega61 hat geschrieben: 4. Okt 2022, 12:41 Also ich persönlich glaube in der jetzigen Situation n i c h t, dass sich unser Verein eine Damenmannschaft in der Bundesliga finanziell leisten kann.
Das heutige Zitat in der TT zeigt für mich fehlenden Willen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#217214
Würde es am Willen scheitern, hätte man gleich vor Saisonstart den Laden dichtmachen müssen. Wär billiger gekommen. Für mich zeigt es vielmehr, dass diverse "Partner" ihre Vereinbarungen nicht einhalten wollen/können oder was auch immer und man nun Geld braucht, das man schlicht nicht hat.
Benutzeravatar
By AlexR
#217228
wacker 4ever hat geschrieben: 4. Okt 2022, 14:40 Würde es am Willen scheitern, hätte man gleich vor Saisonstart den Laden dichtmachen müssen. Wär billiger gekommen.

Eh, im Ausreden finden ist man gut und der Kadavergehorsam schlägt nach 3 Monaten schon wieder zu.
Ponomarew würden 20.000 Euro mehr nicht weh tun, er will halt nicht und Rauch interessiert sich auch nicht dafür. Sonst wäre es kein Problem.

Aber klar, solange von einigen die Ausreden geglaubt werden, solange wird sich nichts ändern bei uns im Verein.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#217231
Es geht nicht um irgendwelche Ausreden oder Sonstiges, es geht rein um Tatsachen. Bernhard hat vor Saisonbeginn das OK von Vorstandsseite bekommen, dass er ein Budget und damit auch einen Kader für die Bundesliga aufstellen kann. Beides ist ihm gelungen, dafür mein Respekt. Wenn dann kurzfristig Leute ihre Zusagen nicht einhalten wollen/können, ist daran weder Bernhard, noch Rauch, noch sonst jemand Schuld. Aber wie gesagt, Du hättest die Damen noch vor wenigen Monaten mit dem gesamten Verein einfach so geopfert. Von daher trag ich Deine Aussagen mit Fassung. Du bist ein engagiertes Mitglied, das schätze ich. Respekt gegenüber anderen Personen und deren Meinungen hast Du halt nie gelernt.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 5. Okt 2022, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By joxl
#217232
Wir haben offenbar die Scheisse picken, greifen regelmäßig in die Scheisse, werden mit Scheisse beworfen....einfach Scheisse! Sorry für die fäkale Ausdrucksweise, aber es ist einfach zum Kotzen.
Vom 1. FC Nürnberg gibt's ja den Spruch "Der Klub is a Depp..."

Was mich beim Damen Thema irritiert ist die zeitliche Schiene - zwischen den Hausdurchsuchungen und der Aussage, dass die Damen gesichert sind ist doch einige Zeit gelegen. Da war nicht die Rede von Sponsoren die abspringen. Und danach ist noch weitere Zeit vergangen bis es jetzt zu dieser Situation gekommen, dass das Auswärtsspiel abgesagt wird. Und erst jetzt kommen die Absagen?
Benutzeravatar
By jo081510
#217238
Es tut mir sehr leid um die aktuelle Situation der Damenmannschaft. Leider ist deren Lobby (sprich: Anhängerschaft) auch zu klein, um mit Spendenaktionen/Fundraising oä wirklich was bewirken zu können. Da braucht es schon den Willen vom Land bzw. Sponsoren.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 46

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber m[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]