Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
Benutzeravatar
By AlexR
#158772
Da ich gerade beim Training der Damenabteilung vorbei geschaut habe und einige interessante Infos erhalten habe; ist mir wieder eingefallen, dass ja ein neuer Thread für die kommende Spielzeit bevorsteht. Um nicht nur dem Aushängeschild "Damen I", die nach einer Saison Pause wieder in der Bundesliga spielen, Aufmerksamkeit zu verschafffen, habe ich mir gedacht, dass man einen einzigen Thread schaffen sollte und daher diesen ins Leben gerufen.

Starten wird die erste Damenmannschaft bekanntlich am 12. August 2018 mit der ersten Cuprunde, wo es gegen den SV Angerberg los geht. Wie zu erfahren war, wird es diesjährige Saison auch einen Bewerbssponsor geben und damit einhergehend auch kleine finanzielle Mittel lukrieren kann.
Die Woche darauf geht es dann in der Bundesliga los, die ja seit Sommer 2018 auch einen Sponsor hat, der die nächsten vier Jahre unterstützt und somit auch bei den Vereinen in finanzieller Hinsicht spürbar wird. Das erste Spiel findet am 19.8.18 in Neulengbach gegen Neulengbach statt.

Die erste Runde für die zweite Mannschaft beginnt am 26.8. mit einem Heimspiel gegen Geretsberg. Insgesamt sechs Teams spielen heuer mit und damit ist man um ein Team weniger als letzte Saison. Ob die 2. Liga Mitte/West daher lang Bestand haben wird und wie es generell mit der zweiten Liga weiter geht, steht in den Sternen.
By ost_4_22
#158992
Ist vielleicht zu weit vorausgeschaut: Wenn die Beginnzeiten auf der Wacker-Homepage stimmen, dann find ich es schade, dass das erste Heimspiel der Damen (25.08. um 14:00) nahezu zeitgleich mit dem Heimspiel der 2. Herrenmannschaft (gegen Wiener Neustadt, 25.08. um 14:30) stattfindet :fie:
Benutzeravatar
By lady
#158993
ost_4_22 hat geschrieben: 10. Aug 2018, 14:50 Ist vielleicht zu weit vorausgeschaut: Wenn die Beginnzeiten auf der Wacker-Homepage stimmen, dann find ich es schade, dass das erste Heimspiel der Damen (25.08. um 14:00) nahezu zeitgleich mit dem Heimspiel der 2. Herrenmannschaft (gegen Wiener Neustadt, 25.08. um 14:30) stattfindet :fie:
Du musst in Innsbruck froh sein, überhaupt einen Platz für ein Meisterschaftsspiel zu bekommen. Heimspiele der Herren II finden im Tivoli statt, jene der Damen in der Bundesliga in der Wiesengasse C (Ausnahme ORF Sport+-Livespiel). Bei fünf interessanten Teams ist es äußerst schwierig, Spieltermine auch mit Rücksicht auf die Gästeteams nicht zeitgleich ansetzen zu müssen. Die Spiele der Damen inden beiden obersten Ligen finden nur am Samstag oder Sonntag statt.
Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt[…]

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]