Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
#157932
AlexR hat geschrieben: 6. Jul 2018, 13:40
wacker 4ever hat geschrieben:Hat da wer mitgezählt, wie viele Legionäre haben die?
transfermarkt.at sagt bisher neun Legionäre.
wacker 4ever hat geschrieben:Aber im Ernst: Wer ist Favorit? Ried hat einen großen Umbruch, kürzlich auch den Torhüter an den LASK verloren, aus Wiener Neustadt hört man nichts, Mister Svetits will sowieso immer vorne mitspielen. Könnte eine spannende Saison werden.
Bin bei dir, dass das eine spannende Saison werden könnte. Denke, Liefering wird aufgrund der Strukturen die Liga anführen. Der Rest wird sich dahinter einordnen, wobei man bei deinen erwähnten Vereinen (Ried und Wattens) mal schauen muss. Lustenau gehört wohl auch, wie fast immer, zu den Favoriten. Blau Weiß Linz würde ich auch nicht außer Acht lassen.
Ansonsten sehe ich Klagenfurt nicht als derart stark an; haben zwar Spieler mit einer interessanten Vita, aber das heißt ja auch nicht viel (gerade der Torschützenkönig der Westliga hat sich ja nicht immer als "Zweitliga"tauglich herausgestellt in der Vergangenheit).
Ziemlich brutal wird es für unsere zweite Mannschaft.
dass es schwer wird,ist klar,doch ich bin da beim trainer grumser,der realistisch sich geäussert hat,mit 1-2 führungsspielern steigt auch der level der mannschaft,denn auch aus den buli-kader wird der ein oder andere sich in unserer II. mannschaft wiederfinden.z.b.zaizen,auch der ein oder andere abwehrspieler und mittelfeldspieler wird erst in unserer II.sich für höhere aufgaben empfehlen müssen.wie es mit der kooperation zwischen I: und II. ausschaut,weiss auch ich nicht genau,aber irgend eine regelung wird der ALI schon ausschnapsen.
#157940
Ja, sicher. Aber viele Möglichkeiten bleiben eh nicht ,wenn nur 4 Spieler am Spielbericht über 23 Jahre sein dürfen. Unsere Mannschaft wird immer relativ jung auflaufen, was ja natürlich auch der Sinn einer 2er ist. Aber es wird verdammt schwer, den Klassenerhalt zu schaffen.
#157942
wacker 4ever hat geschrieben: 6. Jul 2018, 20:57 Ja, sicher. Aber viele Möglichkeiten bleiben eh nicht ,wenn nur 4 Spieler am Spielbericht über 23 Jahre sein dürfen. Unsere Mannschaft wird immer relativ jung auflaufen, was ja natürlich auch der Sinn einer 2er ist. Aber es wird verdammt schwer, den Klassenerhalt zu schaffen.
bin nicht sooo pesimischtisch,sah das spiel gegen uni craiova und sie hat mir streckenweise gar nicht so schlecht gefallen,denn nach vorne wird schön kombiniert,nur es fehlt ein kaltblütiger vollstreckerleider,denn chancen waren einige vorhanden,aber wurde teilweise stümperhaft vergeben. in der verteidigung sind auch noch einige abstimmungsprobleme,auch die torleute machen mir nicht den sichersten eindruck,der eine ist wohl auf der linie stark,aber beim herauslaufen,bei den flanken fehlt mir doch noch einiges an sicherheit für diese liga.,am kuraschiertem hingehn,manchmal zu zögerlich,das hat der ali auch gesehn.denn die individuellen fehler in der abwehr führten zu den toren des gegners.da fehlt es noch an abstimmung,an reife und routine.
auch kommt mir vor,dass einige der jungen,das harte training noch nicht verkraften,denn zu westligazeiten wurde weniger hart trainiert und die intensivität der einheiten, macht einigen noch zu schaffen.
aber bin der meinung,die mannschaft sich auf einem guten weg befindet, um den klassenerhalt zu stemmen.
auch der tommi sagte,er ist sehr zuversichtlich,dass die mannschaft bis zum beginn der meisterschaft einiges an stabilität zugelegt hat und im gefüge viel stabiler wird,noch hat man 2 wochen zeit bis zum start der meisterschaft,denn die lask-juniors seien auf augenhöhe,hoffe nur nicht,dass der tomi seine spieler richtig einschätzt.
Benutzeravatar
By AlexR
#157948
wacker 4ever hat geschrieben: 6. Jul 2018, 20:57 Ja, sicher. Aber viele Möglichkeiten bleiben eh nicht ,wenn nur 4 Spieler am Spielbericht über 23 Jahre sein dürfen. Unsere Mannschaft wird immer relativ jung auflaufen, was ja natürlich auch der Sinn einer 2er ist. Aber es wird verdammt schwer, den Klassenerhalt zu schaffen.

Peric, Rieder und Baumgartner sind noch nicht 23 Jahre. Henning könnte unter Umständen auch noch in diese Regelung fallen, so er nach dem Stichtag geboren worden ist. Also, im absoluten Worst Case könntest da schon einiges an Hilfe bereitstellen und dabei die Ü23 Regelung noch einhalten.

Kurze Anmerkung: so, wie ich das herausgehört habe (Wackerstube) wird man wohl die meisten Heimspiele am Freitag Abend ansetzen und sollte es wohl bald genauere Infos zum Abo für die zweite Mannschaft geben.
#157949
Hat mich auch gewundert, denn laut Spielplan stimmt das nicht. Die Heimspiele unserer 2er sind für Samstag bzw. Sonntag 14.30 Uhr angesetzt.

Und übrigens ganz interessant: Ich hab bei der Bundesliga nachgefragt, wer bitte auf die Idee kommt, Spiele am Sonntag um 10.30 Uhr anzusetzen. Mir wurde dann geantwortet, dass die Vereine diesem Vorschlag in Abstimmung mit laola 1 zugestimmt haben. Und ja, das könnte auch dem Wacker drohen. Die Fans von Ried, Wiener Neustadt usw. fragen in den sozialen Netzwerken eh, ob die jetzt ganz verrückt sind bzw. gibt es schon Boykottaufrufe zu diesen Terminen. Ich versteh das voll. Man denke nur, wir wären nicht aufgestiegen, was das für ein Verlust wäre. Wer geht denn da zuschauen? Hier bei uns mag es in der Reichenau Tradition sein, aber für eine 2. Liga aus meiner Sicht völlig unpassend.
Benutzeravatar
By cesc
#157952
wacker 4ever hat geschrieben: 7. Jul 2018, 19:23 Hat mich auch gewundert, denn laut Spielplan stimmt das nicht. Die Heimspiele unserer 2er sind für Samstag bzw. Sonntag 14.30 Uhr angesetzt.

Und übrigens ganz interessant: Ich hab bei der Bundesliga nachgefragt, wer bitte auf die Idee kommt, Spiele am Sonntag um 10.30 Uhr anzusetzen. Mir wurde dann geantwortet, dass die Vereine diesem Vorschlag in Abstimmung mit laola 1 zugestimmt haben. Und ja, das könnte auch dem Wacker drohen. Die Fans von Ried, Wiener Neustadt usw. fragen in den sozialen Netzwerken eh, ob die jetzt ganz verrückt sind bzw. gibt es schon Boykottaufrufe zu diesen Terminen. Ich versteh das voll. Man denke nur, wir wären nicht aufgestiegen, was das für ein Verlust wäre. Wer geht denn da zuschauen? Hier bei uns mag es in der Reichenau Tradition sein, aber für eine 2. Liga aus meiner Sicht völlig unpassend.
Ried Wattens in der zweiten Runde ist um 10:30. Aber soweit ich es verstanden habe können die Vereine das selber so legen, also ist da der schwarze Peter bei Ried. Wenn ich jetzt nicht irgendwas vermische
#157953
Laut Mail der Bundesliga an mich (wenn ich die Zeilen richtig verstanden) habe, haben die Heimvereine zwar ein große Zeitfenster von 3 Tagen (Freitag bis Sonntag), immer abhängig von Anreiseweg des Gastvereins, Live-Spiele auf laola 1 sind aber zwingend am Sonntag um 10.30 Uhr auszutragen. Diese Angaben sind aber ohne Gewähr.
#157961
Da wär ich sofort dafür. Aber soweit mir mitgeteilt wurde, darf man das nicht, weil eben ein Vertrag besteht. Mir ist nach wie vor ein Rätsel, wer bei sowas zustimmt. Dagegen war Dienstag oder Freitag 18.30 Uhr ja geradezu eine ideale Primetime. Und das heißt was.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 84
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]