Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
#156270
Kann mir jemand erklären, nach welchen Kriterien die Amateurteams für die neue zweite Liga ausgewählt werden? Beworben haben sich offenbar die Austria, Rapid, Sturm und der Wacker. Soweit ich weiß, gilt Liefering nicht als Amateurteam, d.h. drei der vier oben genannten Teams könnten sich qualifizieren.
#156271
1913 hat geschrieben: 1. Mai 2018, 10:40 Kann mir jemand erklären, nach welchen Kriterien die Amateurteams für die neue zweite Liga ausgewählt werden? Beworben haben sich offenbar die Austria, Rapid, Sturm und der Wacker. Soweit ich weiß, gilt Liefering nicht als Amateurteam, d.h. drei der vier oben genannten Teams könnten sich qualifizieren.
Lask Juniors auch noch, aber die laufen unter der "Liefering-Regelung"

Auswahl ist sportlich, sprich wenn sie aufsteigen dürfen sie rauf. Maximal sind es halt 3. Wacker nützt halt den Unwillen der anderen RLW Mannschaften aus und kommt so in die neue zweite Liga
#156272
Das ist relativ einfach erklärt: Wie oben richtig erwähnt, gelten die FC Juniors OÖ nicht als 2er-Mannschaft eines Bundesligisten. Die Austria Amateure werden es im Osten wohl sicher schaffen. Sollten es jetzt auch noch Rapid II oder Sturm sportlich schaffen, dürfte unsere 2er nicht aufsteigen.
#156273
Vielen Dank für die Antworten. Wobei sich jetzt für mich die Frage stellt, welche Platzierung ein Team in der RLM und RLO erreichen muss, um sich sportlich zu qualifizieren.
#156274
Sie müssen quasi die besten aufstiegsberechtigten Teams sein. Brauchst Dir nur die beiden Tabellen anschauen, dann siehst es eh. Ein gutes Beispiel ist ja unsere eigene 2er: In der RLW auf Platz 9, nach derzeitigem Stand in der neuen 2. Liga aber dabei. Vom sportlichen Gesichtspunkt natürlich ein Wahnsinn, aber sie müssen halt die Liga füllen.
#156275
Ok, sofern also jeweils 3 Teams aus Ost und Mitte und eines aus West aufsteigen, wären Stand heute Rapid II und die Sturm Amateure nicht dabei. Dies setzt voraus, dass der KSV keine Lizenz bekommt und es somit 7 Aufsteiger gibt.
Schade, dass Ebreichsdorf nicht angesucht hat, haben im Cup immer ganz hervorragend gespielt. Und hoffentlich steigt der WSC nicht ab...
#156276
Stimmt fast. Wie gestern schon im anderen Thread erklärt, würden ohne Kapfenberg 7 Teams aus der derzeitigen SKY-Go-Liga verbleiben. Das wären dann bei 7 Aufsteigern nur 14 Mannschaften, fehlen also 2 für die 16er-Liga. Hier hätte laut Vereinbarung zuerst die RLM und dann die RLO das Recht, einen 4. Aufsteiger zu benennen.
#156279
wacker 4ever hat geschrieben: 1. Mai 2018, 10:53 Sollten es jetzt auch noch Rapid II oder Sturm sportlich schaffen, dürfte unsere 2er nicht aufsteigen.

Das ist falsch!
Es ist so, dass in der neuen Ligareform der Regionalliga West ein Platz (Wacker II) und den anderen Regionalligen 7 Plätze zugesprochen werden. Maximal drei Amateure dürfen aufsteigen; da unsere Mannschaft rauf darf, werden nur mehr 2 weitere Amateurplätze vergeben. Sollten sich Rapid II und Sturm II (beides eher unrealistisch mittlerweile) sportlich qualifizieren, dann steigt das beste Team nach Punkten auf (dazu gab es mal einen Artikel auf laola1.at) bzw. wer je nachdem den vierten Aufstiegsplatz in Anspruch nehmen darf. Darf die RLM ein viertes Team raufschicken, dann Sturm II. Darf die RLO ein viertes Team raufschicken, dann Rapid II.
Vereinfacht ausgedrückt: Wacker II bekommt den "Meisterplatz" der Regionalliga West zugesprochen und die anderen zwei Plätze für die Regionalliga West entfallen.
wacker 4ever hat geschrieben:Es tut mir leid, aber ich hab es auch nach mehrmaligem Lesen nicht verstanden. Was will er jetzt? Den Modus reformieren? Ganz abschaffen? Mit der Tiroler Liga zusammenlegen? Ich check es nicht.

Man will eine 16er Landesliga mit 2 "Divisionen" (West und Ost) und die besten 2,5 Mannschaften aus den Landesligen Salzburg, Tirol und Vorarlberg spielen dann um den Regionalliga West Meister.
#156282
wacker 4ever hat geschrieben:Ok, danke für beide Erklärungen. Ma, ist das alles kompliziert.
Liest sich aber gar nicht so uninteressant die geplante Reform in Tirol.
Wäre ja langweilig, wenn es einfach wäre. ;)
Wobei halt aus der neuen Findung des Regionalliga West Meister sich nur die Entscheidung ändert; die Konsequenz, dass von der Regionalliga West wer aufsteigt, wird aber auch wohl gegen 0 gehen.
Naja, es werden halt die falschen Schlüsse aus der "Unwilligkeit" der Regionalliga West Vereine aufzusteigen gezogen. Es ist nicht primär der Modus Schuld, sondern die realen sportlichen Verhältnisse im Westen (und die damit zugehörigen Thematiken).
  • 1
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 60
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]