- 24. Okt 2011, 13:49
Im Standard entdeckt und hier steht eine ganze Menge über unsere Damenabteilung:
@clesch 1913: Sei bitte nicht so kleinlich; selbst Verantwortliche der Bundesligavereine gebrauchen diesen Ausdruck!
Ich finde es ja höchst erfreulich, dass man sich in den Medien mit der Thematik überhaupt auseinandersetzt.
Lediglich von den Bundesligisten Wacker Innsbruck und Sturm Graz gibt es in puncto Frauenfußball Erfreuliches zu berichten. Die Tiroler haben 2006 eine Damen-Abteilung gegründet. Zu den Heimspielen, die nicht im Tivoli-Stadion sondern auf einem Nebenplatz ausgetragen werden, kommen rund 200 Zuseher. Um mehr Zuschauer zu den Matches zu locken, wird auch mit Schulen kooperiert, "aber die meisten Mädchen, die auf diese Weise aktiviert werden, gehen meist lieber selber Fußballspielen, die können wir als Zuschauer nicht rekrutieren", sagt der Leiter der Innsbrucker Damen-Abteilung Horst Braun, der, angesprochen auf das Budget, entgegnet: "über Zahlen spreche ich nicht".Kein Platz für einen Boom
@clesch 1913: Sei bitte nicht so kleinlich; selbst Verantwortliche der Bundesligavereine gebrauchen diesen Ausdruck!
Ich finde es ja höchst erfreulich, dass man sich in den Medien mit der Thematik überhaupt auseinandersetzt.
Einmal Wacker, immer Wacker: Positives muss in den Vordergrund!