Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
Benutzeravatar
By AlexR
#113086
US-Torschützenkönigin wechselt zu LUV Graz

Frauen-Fußballerstligist LUV Graz hat am Montag die Verpflichtung der Waliserin Shan Jones vermeldet. Die 22-jährige Stürmerin spielte zuletzt in der nordamerikanischen W-League. Mit den Virginia Beach Piranhas holte sich Jones dort den Titel der Torschützenkönigin.
http://sport.orf.at/#/stories/2189882/

nicht schlecht.
Benutzeravatar
By AlexR
#114598
Markus Hiden übernimmt das Traineramt beim SK Sturm Graz. Desweiteren wird dort an einer eigenen Akademie gearbeitet, genauer gesagt, an der Möglichkeit im Rahmen der SK Sturm Graz Akademie auch eine fußballerische Ausbildung genießen zu dürfen.
Benutzeravatar
By AlexR
#124283
Das Präsidium hat am 4. August 2014 in Anlehnung auf den §14(5) der ÖFB- Vorschriften für den Nachwuchsspielbetrieb nachstehenden Beschluss gefasst, welcher ab sofort in Kraft tritt:

"In den Spielklassen U18, U17, U16 und U15 sind in den Knabenbewerben Mädchen spielberechtigt. Dabei wird in den jeweiligen Spielklassen der Stichtag der Mädchen um ein Jahr hinuntergesetzt (z.B. U16 Mädchen in U15-Mannschaften)"
http://www.fussballoesterreich.at/tfv/p ... 50,de.html
#125173
ich finde es eine sauerei,dass unser vorstand unsere Damenmannschaften so stiefmütterlich behandelt.
da muss man um dressen betteln,da sind keine trainingsutensilien vorhanden,die zweite Mannschaft hat gerade noch 14 leibchen,geschweige von gleichen stutzen und hosen,
aber das Geld für den Breitensport,das den Damen und nachwuchs gehört,ihnen vorenthalten.
was ist dies für ein renoumee für den verein,wenn unsere Damenmannschaft so ausgedünnt wird.
da muss sich unser vorstand wirklich was einfallen lassen.
da wird dem streiter jeder wunsch von den lippen abgelesen,da bekommt er noch spieler dazu und im nachwuchs und damenabteilung wird der sparstift rigoros angesetzt und das finde ich skandalös.
hr. gunsch dieses missverhältniss bitte abstellen und alle,ja alle im verein gleich behandeln.
Benutzeravatar
By AlexR
#127479
mesque hat geschrieben:Der gleiche gordische Knoten wie bei den Herren (nur halt mit nur 2 statt 3 Spielklassen)...
Naja, eine Aufstockung von 10 auf 12 Vereinen wäre ich jetzt nicht einmal so abgeneigt. Endlich mehr niveauvolle Spiele. :D ;)
Im Ernst: ich sehe das durchaus positiv, vor allem für die obere Spielklasse. Darunter wird es, wie du richtig anmerkst, ziemlich kompliziert. Einerseits, wer spielt gegen wen um den Aufstieg in die höchste Spielklasse (ähnlich der Aufstiegsdebatte von der dritten in die zweite Liga im Herrenbereich) und anderseits, dass man leider wenig "Interesse" von den Tiroler Mannschaften zeigt, die 2.Liga in Angriff zu nehmen.
#127482
AlexR hat geschrieben:
mesque hat geschrieben:Der gleiche gordische Knoten wie bei den Herren (nur halt mit nur 2 statt 3 Spielklassen)...
Naja, eine Aufstockung von 10 auf 12 Vereinen wäre ich jetzt nicht einmal so abgeneigt. Endlich mehr niveauvolle Spiele. :D ;)
Im Ernst: ich sehe das durchaus positiv, vor allem für die obere Spielklasse. Darunter wird es, wie du richtig anmerkst, ziemlich kompliziert. Einerseits, wer spielt gegen wen um den Aufstieg in die höchste Spielklasse (ähnlich der Aufstiegsdebatte von der dritten in die zweite Liga im Herrenbereich) und anderseits, dass man leider wenig "Interesse" von den Tiroler Mannschaften zeigt, die 2.Liga in Angriff zu nehmen.
mag alles stimmen,
das kein Frauenverein aus tirol in die zweithöchste Liga aufsteigen möchte,ist nicht von der Hand zu weisen,wenn man schon seit jahren die Schwierigkeiten im männerfussball kennt.
das ist eine Kostenfrage,um die sogar der angeblich beste verein (fc wacker) im lande sich drücken möchte,da er die damenabteilung bis auf das letzte ausreizt und als lästiges anhängsel betrachtet.
unsere Damen werden vom vorstand finanziell total ausgeblutet,was sich in fehlenden trainingsutensilien und Kürzungen in Sachen Fahrtkosten und Verpflegung ausartete.
das macht mich auf der einen seite zornig,weil man in der kampfmannschaft gewissen Herrn,die absolut null keine Leistung bringen,das Geld vorn und hinten reinschiebt.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 14

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]