Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Vom Kindergarten bis zur U 12.
#102036
Hallo! Was ist denn eure Meinung dazu - ab welchem Alter denkt ihr kann ein Kind in den Verein gesteckt werden? Ohne dass die Anforderungen zu hoch sind?
Benutzeravatar
By Chris99
#102037
gruempelheinser hat geschrieben: Hallo! Was ist denn eure Meinung dazu - ab welchem Alter denkt ihr kann ein Kind in den Verein gesteckt werden? Ohne dass die Anforderungen zu hoch sind?
Die jüngsten Wackerianer sind 4-5 Jahre alt. Zunächst geht es vor allem um Spass und Freude an der Bewegung und das Erlebnis in einer Gruppe. Wenn Du mehr wissen willst wende dich an Nachwuchsleiter Mag. Robert Schmutzer mailto:robert.schmutzer@wackerinnsbruck.at oder tel:+43676886761903
#102040
Mein Jüngerer hat mit 4,5 Jahren begonnen. Wichtig ist sich den Trainer anzusehen, der sollte mit den Kids umgehen können. Bei uns hab ich selber den Trainer gespielt ;), am Anfang wie schon erwähnt, sollen die Kinder eigentlich nur mit Freude am Spiel bei der Stange gehalten werden, lerner wie sich der Ball verhält, wie er auf/zurückspringt etc...
Also es kommt mit dem Alter voll auf den Trainer an, ob die Kinder weitermachen wollen, wenn sie Spass haben, machen sie weiter.
#102063
gruempelheinser hat geschrieben: Hallo! Was ist denn eure Meinung dazu - ab welchem Alter denkt ihr kann ein Kind in den Verein gesteckt werden? Ohne dass die Anforderungen zu hoch sind?
am besten beim windelwechseln kannst ihm von der schönsten nebensache der welt erzählen.
es gibt keinen richtigen zeitpunkt,am besten einen ball kaufen und mit dem nachbarsjungen im freien spielen lassen.wenn er dann aufzeigt,dass er mit dem ball was kann,dann hinein in den nächsten verein,aber bitte nicht zwingen,sondern er soll freude haben am spiel mit dem ball.
#102070
Ja klar, "erst wenn er mit dem Ball was kann!!!", dann zum Verein, denn Nieten im Fußball gibts eh schon genaug :doh:

Stellt sich die Frage ob schon eine Karriere in der Bundesliga angestrebt wird, oder ob es auch reicht bei seinem Heimatverein einfach Spaß zu haben. In ersterem Fall wirds schwierig für ihn in Tirol einen entsprechenden Verein zu finden ;)

Sorry, aber bei dem Thema bin ich aus bestimmten Gründen "etwas empfindlich"
#102110
nein,nicht wenn er mit dem ball was kann,sondern wenn ihm das spiel mit dem ball gefällt und nicht weil es die eltern wollen,das kind ist der entscheidende faktor.
#102337
robinklettern hat geschrieben: nein,nicht wenn er mit dem ball was kann,sondern wenn ihm das spiel mit dem ball gefällt und nicht weil es die eltern wollen,das kind ist der entscheidende faktor.
diese Aussage hat mir auch am besten gefallen - man soll niemanden zu einem Sport zwingen, nur weil man es selber gerne so hätte. Oder als Kind gehabt hätte.. Danke für die zahlreichen hilfreichen Beiträge.
#102392
abgesehen davon, kann man sagen, dass ein kind zwischen 6 und 15 jahren am meisten lernt, das ist quasi die goldene zeit. wenn man mit 3 schon anfangt bringt das glaub ich nicht viel für die spätere karriere, und was man mit 18 technisch noch nicht draufhat, wird man nur noch schwer dazulernen! fitness ist natürlich immer ausbaubar, ebenso das spielverständnis!
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]