Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Vom Kindergarten bis zur U 12.
Benutzeravatar
By tradiwackerl
#74936
guckst Du laola1

Weiß jemand welchen stammverein stafan hager hat?

Sollte der spieler von tottenham verpflichtet werden ....
.... bekommt der tfv eine ausbildungsentschädigung?
.... welchen anteil bekommt der stammverein?
.... wenn wacker trainer für die akademie zur verfügung stellt (ist das immer noch so?), bekommt wacker dann auch was von dem geld?
By flo83
#74939
tradiwackerl hat geschrieben: Weiß jemand welchen stammverein stafan hager hat?
Laut transfermarkt.at war er bis 2008 in unserer Jugend, ist von da zum IAC gegangen und von dort aus in die AKA. Womit natürlich die Frage zu stellen wäre, warum wir talentierte Jugendspieler an kleinere Vereine abgeben...
By paradiddle
#74940
...... weil zu dieser Zeit die Jugend nur bis zur U 12 oder U 13 geführt wurde. Damals wurde die "Zusammenarbeit" mit dem TFV eingegangen. Man wollte nicht doppelgleisig fahren.
Jetzt baut man langsam die Jugend wieder bis zur U18 auf.
Dass talentierte Jungs in das Ausland wechseln kann man sowieso schwer vermeiden... Stefan Hager hat aber schon mit Wacker II trainiert und ich meine er wurde in Freundschaftsspielen eingesetzt.
#74943
paradiddle hat geschrieben: ...... weil zu dieser Zeit die Jugend nur bis zur U 12 oder U 13 geführt wurde. Damals wurde die "Zusammenarbeit" mit dem TFV eingegangen. Man wollte nicht doppelgleisig fahren.
Jetzt baut man langsam die Jugend wieder bis zur U18 auf.
Dass talentierte Jungs in das Ausland wechseln kann man sowieso schwer vermeiden... Stefan Hager hat aber schon mit Wacker II trainiert und ich meine er wurde in Freundschaftsspielen eingesetzt.
Natürlich ist es heutzutage unvermeidlich, dass sich die reichen vereine bzw. die vereine der reichen verbände talentierte spieler holen. Ob dies gerecht ist und wie dies von der uefa zumindest ausgeglichener gestaltet werden kann, ist eine andere geschichte.

Nur wenn der spieler schon wechselt, dann sollte man auch dafür entsprechende ausbildungsentschädigungen bekommen - wenn ich an die horrenden summen bei clottey und arthur zurück denke kann das ja nicht so wenig sein.

Dieser fall ist für uns besonders bitter und zeigt wieder mal wie wichtig eigener nachwuchs ist und wie wichtig es wäre, dass die akademie zum verein kommt. Ansonsten werden wir nie mit den großen vier in österreich mithalten können.
Benutzeravatar
By gidi
#74944
tradiwackerl hat geschrieben: Nur wenn der spieler schon wechselt, dann sollte man auch dafür entsprechende ausbildungsentschädigungen bekommen - wenn ich an die horrenden summen bei clottey und arthur zurück denke kann das ja nicht so wenig sein.
1. wieviel geld man für clottey + arthur schlussendlich wirklich bezahlt hat, weiß ich nicht (mehr), aber wohl bei weitem nicht die menge, die mal in der zeitung kolportiert wurde.

2. ausbildungsentschädigung ist ein zweischneidiges schwert. nämlich dann, wenn ein junger spieler bei einem verein nicht recht zum zug kommt, ein anderer verein sich diesen aber nicht leisten will (ob der ausbildungsentschädigung)... klar betrtifft das die toptalente nicht. aber die aus der 2. oder 3. reihe sehr wohl.
#74945
Clottey stand nie zur Debatte, es ging um Arthur. Da wäre was angefallen. Aufgrund einer UEFA-Regelung, die Vereine ohne eigene Akademie betrifft (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr), war nichts zu bezahlen. Quelle: Info vom Geschäftsführer am Vereinsabend.
Benutzeravatar
By Beno
#74969
Das FIFA-Reglement bezüglich Status und Transfer von Spielern, regelt im Anhang 4 das System der Ausbildungsentschädigung näher.
Laut Artikel 2 wird eine Ausbildungsentschädigung unter anderem nicht geschuldet, wenn der Spieler zu einem Verein der Kategorie IV transferiert wird.
Der Kategorie IV-Status (kein eigenes Nachwuchszentrum bzw. keine eigene Akademie verfügen) vom FC Wacker wurde vom ÖFB der FIFA bestätigt.
By theEdge
#75065
Ich habe eher den Eindruck, dass in Sachen Nachwuchs bei uns wieder mal viel verschlafen wird! Erst streicht man Nachwuchsmannschaften, dann macht man wieder alles rückgängig. Das wirkt etwas plan- und hilflos. Hinzu kommt die Tiroler Eigenheit, dass irgendwie alle gegeneinander arbeiten (Verband, Vereine etc.). Das irgendwie kaum was weiter geht verwundert da nicht.
#75066
Jetzt kommt schon langsam wieder Struktur rein. Es werden diverse Fehler aus der Vergangenheit korrigiert. War damals ein Versuch, der sich aber eben nicht bewährt hat. Und wenn ein ausländischer Spitzenverein einen Tiroler Spieler haben will, wird er ihn bekommen. Das Problem ist nur, dass wir die sogenannte Akademie nicht haben und so finanziell durch die Finger schauen. Da musst die Verantwortlichen aber auf der Ostseite des Tivoli-Stadions suchen - und wohl auch im Landhaus. Wobei man aber schon davon ausgehen kann, dass die besten jungen Spieler derzeit beim Wacker II im Einsatz sind. Gerade im Winter wurden wieder BNZ-Spieler raufgeholt.
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]