Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By cesc
#195733
schneexi hat geschrieben: 24. Mai 2021, 23:25 Wir versuchten, den Kader zu halten, klingt für mich nach keiner Kampfansage. Aber das ist nur ein Bauchgefühl meinerseits.
Man hat einen riesigen Kader und bisher 2 Abgänge. Seh da jetzt noch keinen Raum für viele Neuverpflichtungen.
Aber ich weiß was du meinst
Benutzeravatar
By AlexR
#195745
Warum man Dedic holen sollte, erschließt sich mir überhaupt nicht. Wenn man schon glaubt, dass Ronivaldo nach einer durchwachsenen Saison abbauen wird, dann wäre es eher besser einen jüngeren Spieler zu holen.
Benutzeravatar
By Winner29
#195749
AlexR hat geschrieben: 25. Mai 2021, 13:28 Warum man Dedic holen sollte, erschließt sich mir überhaupt nicht. Wenn man schon glaubt, dass Ronivaldo nach einer durchwachsenen Saison abbauen wird, dann wäre es eher besser einen jüngeren Spieler zu holen.
Richtig - nicht Dedic (habe fertig) zurückholen! Was wäre mit Haris Tabaković von Lustenau?
Benutzeravatar
By schneexi
#197339
In einem anderen Thread wird über den Kader der nächsten Saison spekuliert. Ich mache da mal hier weiter, weil es wohl besser passt.

Nachdem ich ganz, ganz fest davon ausgehe, dass wir den Gürtel deutlich enger schnallen müssen, rechne ich mit dem Abschied der folgenden Spieler (in der Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit):

Hadzic (Gehalt sparen)
Fridrikas (Transfererlös)
Zaizen (Transfererlös)
Kofler (Transfererlös)
Aydin (Gehalt sparen)
Ronivaldo (Gehalt sparen)
Knaller (Gehalt sparen)
Viteritti (Transfererlös, Gehalt sparen)

Zudem könnten (je nach Budgetsituation) auch der ein oder andere der folgenden Spieler abgegeben werden müssen:
Kopp (Transfererlös)
Grujcic (Transfererlös)
Abali (Transfererlös und keine Aussicht auf Verlängerung)
Holz (Gehalt sparen)
Hubmann (Transfererlös)

Sieht nach einer brutalen Liste aus und ich erwarte auch eine brutale Saison.

Dennoch wird mir bei einem Blick auf eine mögliche Aufstellung doch ein wenig warm ums Herz:

Eckmayr/Wedl
Hupfauf - 2 aus Meusburger/Grujicic/Kopp - Joppich
Hubmann - Martic
Jamnig - Gallé - ? (João Luiz?)
? (da muss was kommen)

Jeder, der von den "Abgangkandidaten" bleibt, würde die Qualität deutlich erhöhen.

Kommen wir doch noch zu Geld, würde ich dennoch Aydin, Hadzic abgeben und einen jungen oder bislang verkannten Spieler als Backup für Ronivaldo holen.
Zuletzt geändert von schneexi am 6. Jun 2021, 13:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#197342
Also wie einem da "warm um´s Herz wird", ist mir ein Rätsel, nur weil dann halt mehr junge Tiroler Spieler auflaufen. Mir kommt da eher der blanke Horror. Wir haben uns mit dieser Mannschaft eine gute Basis geschaffen und jeder einzelne Abgang wär ein enormer Verlust. Daher ist es gut, dass Ali Anfragen anderer Vereine laut Medien bewusst noch abblockt. Das Ziel kann und muss sein, diese Mannschaft zusammzuhalten, denn nur so haben wir eine Chance, kommende Saison um den Aufstieg mitzuspielen. Mir ist natürlich klar, dass es dazu Geld braucht. Aber Priorität Nummer 1 muss es sein, möglichst niemanden abzugeben.
Benutzeravatar
By schneexi
#197343
wacker 4ever hat geschrieben: 6. Jun 2021, 14:01 Also wie einem da "warm um´s Herz wird", ist mir ein Rätsel, nur weil dann halt mehr junge Tiroler Spieler auflaufen. Mir kommt da eher der blanke Horror. Wir haben uns mit dieser Mannschaft eine gute Basis geschaffen und jeder einzelne Abgang wär ein enormer Verlust. Daher ist es gut, dass Ali Anfragen anderer Vereine laut Medien bewusst noch abblockt. Das Ziel kann und muss sein, diese Mannschaft zusammzuhalten, denn nur so haben wir eine Chance, kommende Saison um den Aufstieg mitzuspielen. Mir ist natürlich klar, dass es dazu Geld braucht. Aber Priorität Nummer 1 muss es sein, möglichst niemanden abzugeben.
Natürlich wäre es besser, den jetzigen Kader zu halten. Das "warm uns Herz" ist so zu verstehen, dass wir mMn selbst mit diesem Team eine gute Rolle in der 2. Liga spielen könnten. Und das freut mich. Von blankem Horror ist diesem Team weit entfernt.
By SchwazW1977
#197344
Man muss meines Erachtens Realistisch sein und als erstes versuchen den eingespielten Kader so gut es geht zu halten und doch Spieler von der Gehaltsliste zu streichen bzw. auch Ablöse zu generieren wo der Vertrag 2022 abläuft und laut heutiger Sicht nicht zum verlängern möglich sind.

Mein Vorschlag als „Hobbysportdirektor“ :D :

Wostry - weg - gut Verdiener von Gehaltsliste
Hadzic - weg - siehe Wostry
Wallner - weg
Zaizen - weg - Ablöse
Abali - weg - Ablöse
Kofler - weg - Ablöse

Kader 2021/22

Knaller
Eckmayr
Wedl

Hupfauf ? Grujcic Joppich
Köchl Kopp Meusburger Doski

Hubmann
Martic

Holz Viteritti
Galle Aydin

Jamnig Ronivaldo Fridrikas
Mandl Gründler Luiz

Wäre sicher eine Mannschaft, welche eingespielt ist und vorne mitspielen würde.

Da bin ich jetzt richtig ;) !
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#197346
@schneexi: Kurzfristig gedacht, ja, kann man so sehen. Bekanntlich war ich auch ein großer Fan unserer jungen Truppe aus der Saison 2019/2020. Hab ich hier eh öfters betont. Aber es wurde mir ebenfalls hier durchaus schlüssig erklärt, dass sowas mal eine Saison ganz gut passt, aber sicher nicht auf Dauer. Und da man ja auch über die kommende Saison hinaus denken muss, wär es eben so wichtig, den aktuellen Kader zu halten und mit diesem am besten aufzusteigen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 29
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]