Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By schneexi
#166463
Komsomolez hat geschrieben: 9. Mai 2019, 15:59 Schuldenfrei :bier:
Schon wieder?

Zu Rieder: Ich finde es grundsätzlich immer wieder sehr erstaunlich, wie Spieler einen Vertrag unterschreiben, um dann während der Laufzeit dieses Vertrages anzukündigen, dass sie wechseln, wenn nicht dies oder das passieren sollte. Nur der Wacker entscheidet, was im Sommer passiert. Ich halte Rieder für einen guten Kicker. Aber war seine Saison in der 2. Liga soooo toll, dass er Ansprüche stellen könnte und die Erstligisten Schlange stehen? Ich denke eher, dass Herr Pichlmann im Hintergrund Druck macht. Völliger Realitätsverlust, meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
By Chris99
#166466
danijelson hat geschrieben: 9. Mai 2019, 14:31 Marander angeblich im Sommer für einen mittleren 6-stelligen Betrag zum FC Barnsley. :ironie:
DAS wäre sensationell und ein tolles Beispiel, wie der Weg über den FCW eine Win-win-Situation für alle sein kann. Würde mich für alle Beteiligten extrem freuen. Man darf nicht vergessen, dass Maranda im vergangenen Sommer schon seine Karriere beenden wollte. Hoffentlich stimmt die Höhe der Ablösesumme deiner Quelle mit der Realität überein.
Benutzeravatar
By AlexR
#166470
Maranda hat uns mWn ca. 200.000€ Ausbildungsentschädigung gekostet; sprich, man wird ihn daher wohl mindestes um 200.000€ verkaufen, damit es sich auch lohnt. Da die Engländer aber zu viel Geld haben, ist das eh realistisch.
schneexi hat geschrieben: Aber war seine Saison in der 2. Liga soooo toll, dass er Ansprüche stellen könnte und die Erstligisten Schlange stehen? Ich denke eher, dass Herr Pichlmann im Hintergrund Druck macht. Völliger Realitätsverlust, meiner Meinung nach.
Ist doch eh eine komplette Schmierenkomödie par exccellance: der Sportchef der TT interviewt einen Schützling seines Kolumnenschreibers. Man erinnere sich an die Kommentare im Herbst. Aber, mit der Frerunderlwirtschaft in diesem Bereich werden wir uns noch einige Zeit abfinden müssen. Bis dahin einfach als perfekte Unterhaltung zur Kenntnis nehmen.
Rieder hat das gezeigt, das man von ihm erwarten kann; der einzige große Kritikpunkt ist, dass er nach wie vor zu Ballverliebt agiert. Auch hohes Pressing ist nicht wirklich seins. Rieder "muss" aus dem Mittelfeld kommen, damit er seine Stärken ausspielen kann.
Benutzeravatar
By mesque
#166475
AlexR hat geschrieben: 9. Mai 2019, 19:24 Maranda hat uns mWn ca. 200.000€ Ausbildungsentschädigung gekostet;
200.000 Ausbildungsentschädigung!? Das ist ja mehr als der Transfererlös für andere. Warum kann die Ausbildungsentschädigung so hoch sein? Bzw. von was hängt das ab wie hoch die ist?
Benutzeravatar
By AlexR
#166481
mesque hat geschrieben: 9. Mai 2019, 20:23 200.000 Ausbildungsentschädigung!?
Jetzt, wo du das sagst, zweifle ich auch etwas an der Summe. Denn, wenn man sich die offiziellen Werte dazu ansieht, dann sind es fast 23.000€. Kann auch sein, dass ich eine Null zu viel hinzugefügt habe. :doh:

Maranda trat mit 14 der Admira bei und kam dann direkt in die Akademie. Für die Jahre 14 bis 20 gibt es eine vordefinierte Ausbildungsentschädigung (angefangen von 9 Jahren mit 100€ bis zum höchsten Wert mit 18 Jahren von 850€). Die zugewiesenen Werte von 14 bis 20 Jahren werden dann addiert und machen laut Tabelle 4.550€ aus. Da die Admira eine Akademie hat, kommen noch 1.400€ Zuschlag pro Jahr dazu. Also, für die sieben Jahre in der Akadmie sind das 9.800€.
Da Maranda von der Admira zu einem Bundesligisten gewechselt ist, sind 160% der Summe fällig.

Für genaueres, einfach unten verlinktes PDF lesen:
http://www.tfv.at/Ausbildungs-und-Foerd ... 8;95261;de
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#166489
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber mich überrascht dieses Interesse an Maranda schon. Wie kommt ein englischer Verein auf ihn? Ich meine, Maranda hat bei uns in der 2er begonnen und nicht mal 1 komplette Saison auf Profi-Niveau gespielt. Wie schon erwähnt, ist er für mich noch unser stabilster Verteidiger, hatte aber auch seine Aussetzer. Von daher bin ich einfach überrascht, dass er für einen englischen Verein interessant ist.

Was Rieder anlangt, so teil ich den Eindruck, dass da im Hintergrund ein bisschen Stimmung gemacht werden soll. Wobei ich dabei bleibe, dass ich ihn schon gern weiter bei uns sehen würde.
By slad
#166494

wacker 4ever hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber mich überrascht dieses Interesse an Maranda schon. Wie kommt ein englischer Verein auf ihn?
Spricht für das Scouting, sogar ein Verein der dritten englischen Liga beobachtet Spieler von einem Nachzügler der österreichischen Liga.

Ich behaupte mal, das würden die nicht tun, wenn unsere Bundesliga nicht seit Jahren in der Rangliste so gut platziert wäre und rbs sowie Rapid nicht immer wieder diese Achtungserfolge hätten.

Es haben alle was davon, wenn österr. Vereine in Europa weiterkommen.
Benutzeravatar
By joxl
#166496
slad hat geschrieben: 10. Mai 2019, 07:20
wacker 4ever hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber mich überrascht dieses Interesse an Maranda schon. Wie kommt ein englischer Verein auf ihn?
Spricht für das Scouting, sogar ein Verein der dritten englischen Liga beobachtet Spieler von einem Nachzügler der österreichischen Liga.

Ich behaupte mal, das würden die nicht tun, wenn unsere Bundesliga nicht seit Jahren in der Rangliste so gut platziert wäre und rbs sowie Rapid nicht immer wieder diese Achtungserfolge hätten.

Es haben alle was davon, wenn österr. Vereine in Europa weiterkommen.
Mag sein, trotzdem muss ich RB bzw. was dahinter steht nicht gut finden.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 74

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]