Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By henryhill81
#162298
Laut LAOLA1at.at und dem Kurier. Spießt es sich bei Empoli an den 500.000 Euro. :-)

Ich glaub da aber eher den Worten unseres Sportmanagers und denk dass 500.000 Euro für Empoli kein Problem wären bzw. denke ich auch nicht dass 500.000 Euro aktuell sind für einen Auslandsttamsfer. Aber ich lass mich mal überraschen, der Ali macht das schon. Der Jakupovic wär auf Leihbasis sicher interessant.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
By Curvanord
#162299
wacker 4ever hat geschrieben: 17. Jan 2019, 01:15...

Auch der "Pichi" meldet sich wieder zu Wort. Durchaus mit guten Ansätzen, dass Baumgartner intern ersetzt werden kann und wie wichtig eine eigene Akademie für den Wacker wäre. Dann kommt er aber plötzlich damit daher, dass Grumser ab Sommer wohl Trainer der Profis wird (wieder mal eine von Pichlmanns Spitzen gegen Daxbacher) und ihn stört, dass es zwischen Wacker 1 + 2 keine gemeinsame Linie in der Spielausrichtung gibt. Ich bin jetzt zwar kein so ein Fachmann wie unser ehemaliger Stürmer, aber ich hab dann doch das eine oder andere Spiel gesehen und hätte jetzt keine großen Unterschiede in der Spielphilosophie erkannt.
Heute habe sogar ich mich sehr über Pichlmanns Ergüsse geärgert: In seinen letzen beiden Sätzen fordert er in Wahrheit nichts anderes als die sofortige Ablöse von Daxbacher, den Aufsteig von Grumser zum Trainer der 1. Mannschaft und Installation eines neuen Trainers für die 2. Mannschaft, der die gleiche Spielphilosophie wie Grumser hat. Reife Leistung, Thomas! :doh:
#162300
Bei Transfermarkt.de hat Vallci einen Marktwert von 600.000 Euro. Wenn wir mal davon ausgehen, daß er im Sinne eines echten Notverkaufs NICHT abgegeben werden muss und sein Vertrag im kommenden Sommer NICHT endet, ist es m. E. total absurd, über einen Verkauf für 500.000 Euru nur eine Minute darüber nachzudenken.

Und weiter: Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, daß er, wenn er bliebe, seinen Marktwert durch gute Leistungen noch weiter steigern könnte??? Insofern würden wir möglicherweise echtes Geld verbrennen.

Mal abgsehen davon, daß es von Empoli eine Frechheit ist/wäre, sich an den kolportierten 500.000 zu stören bzw verhandeln zu wollen - wir wollen im Sommer noch Erstligist sein!!!

Oh Zeiten, oh Sitten... :doh:
Benutzeravatar
By mesque
#162301
Wackerer Norddeutscher hat geschrieben: 17. Jan 2019, 10:31 Bei Transfermarkt.de hat Vallci einen Marktwert von 600.000 Euro. Wenn wir mal davon ausgehen, daß er im Sinne eines echten Notverkaufs NICHT abgegeben werden muss und sein Vertrag im kommenden Sommer NICHT endet, ist es m. E. total absurd, über einen Verkauf für 500.000 Euru nur eine Minute darüber nachzudenken.
m.E. ist es total absurd, eine Argumentation auf transfermarkt.at aufzubauen.
Wackerer Norddeutscher hat geschrieben: 17. Jan 2019, 10:31Und weiter: Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, daß er, wenn er bliebe, seinen Marktwert durch gute Leistungen noch weiter steigern könnte??? Insofern würden wir möglicherweise echtes Geld verbrennen.
Und weiter: Hast du einmal darüber nachgedacht, dass er, wenn er bliebe, seinen Marktwert durch einen Leistungsabfall oder eine schwere Verletzung drastisch reduzieren könnte??? Insofern würden wir - durch einen Nicht-Transfer - möglicherweise echtes Geld verbrennen.
#162302
Die ermittelten Marktwerte bei Transfermarkt.de sind schon recht fundiert und stellen m. E. zu Recht eine Orientierung dar. Natürlich verlaufen Transfers auch mal unterhalb des Wertes, z. B. wenn der Spieler nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat. Das ist hier aber nicht der Fall!

Einen Transfer aber zu machen, weil er sich später ja verletzten könnte und er dann weniger oder gar keinen Wert mehr hat, halte ich für abwegig. Und sollte er wegen eines evtl. Leistungseinbruchs weniger Wert sein, hätten wir länger einen (eigentlich) guten Spieler. Und dann sollte man optimistisch sein, daß er wieder in die Spur kommt. Ich finde, daß wären dann auch zu viele Wenns und Abers, die einfach kein Argument sein sollten.

Kurz zusammengefasst: Unter Berücksichtigung der großen sportlichen Aufgabe im Frühjahr halt ich es für abwegig, einen Spieler ohne Not (!) zu verkaufen, wenn man es später auch noch tun könte.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#162303
Interessante Aussagen Deinerseits. Eigentlich sagen alle Leute vom Ali abwärts, dass die Werte auf "Transfermarkt" nichts anders als reine Phantasiesummen sind. Aber eines ist jetzt schon klar: Wenn wir Vallci verkaufen (und keine Summe genannt wird) wird es hier herinnen Leute geben, die die Summe als zu niedrig beurteilen. Wie auch immer, ich vertrau da voll und und ganz unserem Sportmanager. Ihm haben wir schon einige gute Transfers (sowohl Zu- als auch Abgänge) zu verdanken.
Benutzeravatar
By Chris99
#162304
Herrliche Diskussion hier! Mich freut es ungemein, dass es der FCW geschafft hat einen Spieler, der vom damaligen Zweitligaabsteiger Horn geholt wurde, so weiterzuentwickeln, dass er für Begehrlichkeiten bei österreichischen Topklubs und selbst im Ausland sorgt. Perfekt! Ich kann mich noch an den Sager von Streiter in der TT erinnern, als er die Frage stellte, was man mit so einem Spieler denn wolle.

Dazu kommt, dass man (endlich) Verträge mit Spielern, die nicht verlängern wollen, nicht nur einfach auslaufen lässt, sondern diese dann auch verkauft. Das Beste daran ist allerdings, dass man diesen Abgang (immerhin U21-Nationalspieler) intern durch Nachschub aus FCW II ohne große qualitative Einbuße nachbesetzen kann. Das ist richtig toll und ein großes Ausrufezeichen.
#162305
Und was das Frühjahr betrifft: Ich habe schon (leichte) Sorgen, daß es mit etwas Pech im Frühjahr schiefgehen könnte. Auch die Admira wird aufrüsten, Altach erwarte ich auch besser.

Nachdem es in den letzten 1 1/2 Jahren endlich wieder aufwärts gegangen ist: Ich habe SOWAS-VON-KEINEN-BOCK darauf, daß wir uns im Mai die Radieschen von unten angucken müssen. Und dafür brauchen wir Qualität im Kader.

Wer denkt, ich werde jetzt schon nervös, hat Recht.
Benutzeravatar
By joxl
#162306
Chris99 hat geschrieben: 17. Jan 2019, 12:53 Herrliche Diskussion hier! Mich freut es ungemein, dass es der FCW geschafft hat einen Spieler, der vom damaligen Zweitligaabsteiger Horn geholt wurde, so weiterzuentwickeln, dass er für Begehrlichkeiten bei österreichischen Topklubs und selbst im Ausland sorgt. Perfekt! Ich kann mich noch an den Sager von Streiter in der TT erinnern, als er die Frage stellte, was man mit so einem Spieler denn wolle.

Dazu kommt, dass man (endlich) Verträge mit Spielern, die nicht verlängern wollen, nicht nur einfach auslaufen lässt, sondern diese dann auch verkauft. Das Beste daran ist allerdings, dass man diesen Abgang (immerhin U21-Nationalspieler) intern durch Nachschub aus FCW II ohne große qualitative Einbuße nachbesetzen kann. Das ist richtig toll und ein großes Ausrufezeichen.
Auf den Punkt gebracht würde ich sagen!

Zum den Werten auf Transfermarkt.at ist übrigens folgender Artikel interessant:

https://abseits.at/in-depth/fusball-bus ... -relevanz/
Benutzeravatar
By AlexR
#162307
Alle halben Jahre wieder die transfermarkt Diskussion :rosa:

Ansonsten gibt es heute noch zu vermelden, dass Zaizen bei der zweiten Mannschaft "geparkt" wird und dafür Satin rauf darf.

@henryhill: wo genau hast du das gelesen? Könntest das verlinken? Danke
Hab gerade mitbekommen, dass sie den Artikel gelöscht haben, haben da ein bisschen was durcheinander gebracht. Die laola1 Redaktion :D
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 36

Die Trainermeinungen: https://www.ligaportal.at/t[…]

TFV Cup 2023/24

Es ist üblich das der Verband einmal eine[…]

Damen 2023/24

Am kommenden Donnerstag findet ab 18:30 in der Wie[…]

Wir dürften wohl den Bereich auf der Seite ne[…]