Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By Lupo1913
#158783
Sehe ich auch so, diejenigen die sich durchsetzen können werden auch die Chance bekommen.
In der Kampfmannschaft sollen die Besten auflaufen, egal woher sie kommen.
Wobei ich Rieder/Gabriele schon mehr zutraue mit seiner Übersicht und Technik.
Ich vertrau hier dem Trainer, der kennt sich besser aus ;)
#158784
Vertraue Thomas Grumser und seinem Team voll..in II wird gut trainiert ....der Schritt von 2. Liga in die Bundesliga ist auf alle Fälle kleiner als von der Westliga.. die als schwächste in Regionalliga in Österreich gilt. Die Spieler der zweiten sind auf alle Fälle gut vorbereitet auch durch die Spiele in der 2. Liga .... und wenn Not am Mann ist wird der eine oder andere die Chance bekommen sich in der Bundesliga zu beweisen und diese vielleicht auch nützen...
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#158785
Bitte nicht falsch verstehen: Ich will gar nichts schlechtmachen und bin von der Arbeit unserer sportlichen Abteilung auch voll überzeugt. Aber mich würde schon interessieren, auf welcher Position Spieler aus der 2. Mannschaft auf absehbare Zeit in der Bundesliga zu Einsatzminuten kommen sollen.
By slad
#158786
Mit Ausnahme von Sturm und Tormann sehe ich das Niveau auch in der Stammelf nirgends unerreichbar für einen sehr guten Zweitligaspieler.
Dann gibt es noch Sperren und Verletzungen und Formschwankungen, also mMn kann sich jeder aufdrängen.
Benutzeravatar
By muk
#158787
Außerdem sollte man die Kirche mal im Dorf lassen.
Unsere Jungen sind gerade mal als Mittelständer in der RLW in die zweithöchste Liga aufgestiegen. Die wenigsten haben überhaupt Zweitligaerfahrung.
Die brauchen erst mal Zeit sich an das Tempo und die Spielweise in dieser Liga zu gewöhnen.
Erst wenn das geschehen ist kann man davon reden langsam Spieler in den Bundesliga Matchkader einzubauen.
Ein Schritt nach dem anderen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#158788
slad hat geschrieben: 2. Aug 2018, 11:16 Mit Ausnahme von Sturm und Tormann sehe ich das Niveau auch in der Stammelf nirgends unerreichbar für einen sehr guten Zweitligaspieler.
Dann gibt es noch Sperren und Verletzungen und Formschwankungen, also mMn kann sich jeder aufdrängen.

Da bin ich echt gespannt. Ich glaub nicht, dass es viele überhaupt in den Kader schaffen. Da müsste es schon ein umfangreiche Verletzungs- bzw. Sperren-Serie geben, was wir natürlich nicht hoffen. Wie gesagt, soll keine Kritik sein, ich mach mir nur eben ein paar Gedanken. Insgesamt find ich die Kaderplanung ja wirklich gut und hab da größten Respekt vor´m Ali. Denn mit unseren finanziellen Gegebenheiten den Stamm-Kader bis auf Jamnig zu halten und dann noch gezielt zu verstärken, dazu eine Mannschaft in die 2. Liga aufsteigen zu lassen, das verdient wirklich den größten Respekt.
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#158798
Ich finde es sehr gut das die 2er in der 2.Liga ist da die jungen einfach mehr gefordert werden und auch gleich an ein gewisses Niveau gewöhnt werden und dann ist sicher auch der Sprung zu der Kampfmannschaft einfacher.
Natürlich werden die Burschen auch mal ne Watschen kriegen von den Top Teams der Liga aber genau daraus lernt man einiges und es ist auch sicher ein Vorteil für Leute die vielleicht noch nicht ganz Buli reif sind das sie sich in der 2.Liga empfehlen und in den Vordergrund spielen können.
Außerdem denke ich das wenn ein Spieler ein gewisses Können und Niveau hat er sich sicher in der 2. Liga hervortun wird und es auch dann in den Kader der Kampfmannschaft schaft und sich auch da zu empfehlen.
Ein Rieder wird es sicher schaffen sich zu etablieren in der Kampfmannschaft wenn auch nicht sofort vielleicht aber dafür kann er sich ja bei der 2er gut weiterentwickeln und hervortun und er wird seine Chance auch in der Buki kriegen genauso wie jeder andere junge Spieler der auf sich aufmerksam macht denn Qualität setzt sich früher oder später immer durch.
Auch wenn es wohl nicht billig sein wird das die 2er jetzt in der 2.Liga ist so wird sich das sicher auszahlen und für den Verein ist das ne super Sache und eine tolle Weiterentwicklung meiner Meinung nach.
Für mich ein großer Wurf der da gelang und gemacht wird.
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#158799
Ja kein Thema, das ist ok und hab ich auch schon "geschnallt".
Ich hoffe nur dass wir nicht im Frühjahr über wieder um die Lizenz zittern müssen - So billig wie man meint dass diese Mannschaft ist, glaub ich nicht dass sie ist. Schließlich sind es ja keine "Amateure" :D
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#158801
Ich denk, gerade beim Gerhard braucht man sich da keine Sorgen machen, dass man quasi zu viel Geld ausgibt. Also das Problem seh ich nicht.

Bin da nach einigen Überlegungen schon teilweise beim Vorschreiber ForeverWacker: Wobei ich nicht glaube, dass zB ein Rieder zu vielen Einsätzen kommen wird, was ich schade finde. Warum? Weil auf den Positionen zentral je nach Ausrichtung Leute wie Kerschbaum, Freitag, Henning oder Gabriele wohl vor ihm stehen. Auf der rechten Seite, wo er ja in der Vorbereitung auch gespielt hat, hat man mit Rakowitz, Harrer und jetzt auch Dieng 3 Leute. Also da müssten schon sehr viele ausfallen, damit er es überhaupt in den Spieltags-Kader schafft. So ehrlich muss man sein. Eher schaffen es vielleicht defensive Leute wie Lukas Hupfauf, da ja hinten im Laufe der Saison Sperren usw. kommen. Das find ich einfach auch ein bisschen schade für unsere jungen Spieler. Aber das wär wohl sowieso so gewesen bei uns. Denn letztlich braucht es oben einfach Erfolg. Alles andere interessiert keinen. Muss man so direkt sagen. Wären wir jetzt nicht aufgestiegen mit der 2er, würden Rieder und Co. RLW und damit auf einem ganz anderen Niveau spielen. Von daher ist die Weiterentwicklung in der 2. Liga ideal. Ich muss zugeben, dass ich sehr skeptisch ob dieses Aufstiegs war. Aber je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr merk ich diese Wichtigkeit.
Benutzeravatar
By AlexR
#158805
Mr. Wacker hat geschrieben: 2. Aug 2018, 16:39Ich hoffe nur dass wir nicht im Frühjahr über wieder um die Lizenz zittern müssen - So billig wie man meint dass diese Mannschaft ist, glaub ich nicht dass sie ist. Schließlich sind es ja keine "Amateure" :D

Was sind es sonst, als Amateure?!
Wäre die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck keine Amateurmannschaft, so hätten wir die zweite Mannschaft ausgliedern müssen. Rechtlich ist man dann eine Profi Mannschaft, wenn man mehr als 3 Spieler hat, die den Kollektivvertrag oder darüber hinaus verdienen (aktuell bei mindestens 1300€ im Monat). Zählen tut hierbei nicht, ob einige Profis immer wieder zu der zweiten Mannschaft wechseln, sondern die Nennung.
Sprich, die zweite Mannschaft kann nichts anderes als eine Amateurmannschaft sein (da keine 3 Spieler mit Profi Vertrag) und wird dort auch dementsprechen verdient.
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 52

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]