Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By AlexR
#158766
Mr. Wacker hat geschrieben: 1. Aug 2018, 17:55Wenn man die "Erste" doppelt und dreifach besetzt, hätte man die IIer gleich in der Regionalliga lassen sollen.
Ich gehe soweit und sage, wir sollten sie sogar auflösen; natürlich auch noch den Nachwuchs, weil ja die Möglichkeit einer Verletzung jetzt gebannt ist und Konkurrenzkampf voll verpönt ist.
#158770
In der Offensive braucht schon man schon Qualität um auch von der Bank bei Bedarf etwas nach zu bessern... hoffe dass Dieng eben diese Qualität mit bringt...und wenn zum Beispiel Gründler wirklich noch den Durchbruch schaffen sollte ...wird auch in den Bundesligakader vorstoßen...würd mich jedenfalls freuen!!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#158771
Ich seh das etwas gemischt, muss ich ehrlich sagen. Einerseits denk ich auf alle Fälle, dass Dieng uns verstärken kann. Andererseits seh ich jetzt vor allem in der Offensive kaum Möglichkeiten für Spieler aus der 2er, dass sie zumindest mal in der Bundesliga auf die Bank kommen. Andererseits ist man bei der Profimannschaft - überspitzt formuliert - zum Erfolg verdammt und die Herkunft egal. Wird heute in der TT eh richtig dargestellt. Grundsätzlich hätte ich halt schon auch gerne gesehen, dass im "Notfall" oben dann auch ein Gallé oder Satin (nur als Beispiele) in den Kader kommen. Selbst für Florian Rieder wird es schwer werden. Irgendwie schade, aber irgendwo auch verständlich, dass man Qualität dazu holt. Wie gesagt, ich seh das so teils-teils.
Benutzeravatar
By AlexR
#158773
wacker 4ever hat geschrieben: 1. Aug 2018, 21:54Grundsätzlich hätte ich halt schon auch gerne gesehen, dass im "Notfall" oben dann auch ein Gallé oder Satin (nur als Beispiele) in den Kader kommen. Selbst für Florian Rieder wird es schwer werden. Irgendwie schade, aber irgendwo auch verständlich, dass man Qualität dazu holt. Wie gesagt, ich seh das so teils-teils.
Bestreitet keiner, aber gleich davon zu reden, dass es dann sinnlos war, mit der zweiten Mannschaft aufzusteigen, ist auch etwas übertrieben. Gerade jetzt wird es sich noch mehr rentieren, da dann ein Rieder, Satin oder Galle dennoch Spielpraxis auf sehr gutem Niveau (im Vergleich zur Regionalliga West) bekommen und immer gefordert sind.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#158774
Das würd ich auch nie behaupten. Ich bin zwar kein Freund dieser 16er-Liga, aber dass unsere (jungen) Spieler davon profitieren, dürfte unbestritten sein. Die Perspektive nach oben ist aber halt nach wie vor schwierig. Klar, man soll niemandem einen Kaderplatz "schenken", den muss man sich verdienen. Aber auf absehbare Zeit wird nach oben wohl nicht viel gehen.
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#158780
@AlexR: Sinnlos nicht, aber defacto wird es einfach Geld verschlingen eine zweite Profimannschaft in der 2. Liga zu halten. Wie schon gesagt, bis vor wenigen Wochen jammerten wir noch dass wir für entsprechende Verstärkungen keine Kohle haben und es ist gar nicht solange her dass man sogar die Damen-Teams in Frage stellte.
Somit gehe ich davon aus dass sich da unbemerkt sehr viel zum Besseren gewendet hat. Nur es wundert mich alt wenn ich an die letzen Jahre denke.
By slad
#158782
Wir haben eine Mannschaft, die den Klassenerhalt schaffen kann und wenn alles gut läuft, es vielleicht sogar ins Meisterplayoff schafft. Wir denken nicht darüber nach, Nachwuchs und Damen zu opfern, damit wir mit einem zusätzlichen Spieler mehr erreichen können. Das ist es, das sich geändert hat.

Wenn unsere Nachwuchsspieler in der 2.
Liga aufzeigen, werden sie auch oben zu Einsatzzeiten kommen. Vgl. RBS und Liefering die letzten Jahre, da wurden auch nicht extra Plätze in der Kampfmannschaft freigehalten.

  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 52

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]