Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By joxl
#145350
Nachdem schon die Gerüchtebörse am Brodeln ist mache ich mal einen neuen Thread auf und möchte gleich anmerken dass Pichlmann der letzte ist den ich an Wattens abgeben würde. Der haut uns dann glatt im Derby 2 Hüttn rein!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#145352
Das darf man sowieso niemals machen. Denn 1. ist Pichlmann als Joker sehr wertvoll, wie man ja zuletzt gesehen hat. Und 2. darf man keinesfalls einen direkten Konkurrenten, noch dazu den Lokalrivalen, verstärken. Aber ich befürchte fast, dass es so kommen wird. Man will Leute von der Kaderliste streichen, die nicht so viel zum Einsatz kommen und Pichlmann ist bei uns sicher auch nicht glücklich. Etwas gespalten bin ich beim anderen kolportierten Abgang Alexander Riemann. Für mich einer unserer besten und schnellsten Spieler, der mir einfach taugt. Andererseits ist er das halbe Jahre verletzt oder krank.
By freigeist
#145355
wacker 4ever hat geschrieben:... und Pichlmann ist bei uns sicher auch nicht glücklich.
der.war gut :D Frag mal nach, wer mit Pichlmann im Jahre 2016 glücklich war. Trainer ist mit Sicherheit keiner dabei. Daß er, wenn ihm alles paßt, sehr wertvoll sein kann, hat er bei uns auch schon bewiesen. So gesehen kann man einen Abgang Richtung Wattens natürlich auch negativ sehen. Trotzdem ciao, weil wir im Frühjahr eine Mannschaft für 17/18 aufbauen sollten. Bei Riemann sehe ich das Gesamtpaket einfach als unzureichend. Der Hauptgrund ist dabei, wie du erwähnst, seine Verletzungsanfälligkeit.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#145357
Ich weiß schon, Du willst mir damit sagen, dass Pichlmann gegen die jeweiligen Trainer gearbeitet hat. Da ich dazu aber nichts weiß, kann ich es nicht beurteilen. Ich halte nach wie vor einiges von ihm und die WSG sollten wir nun wirklich nicht verstärken.
Benutzeravatar
By AlexR
#145358
freigeist hat geschrieben:Frag mal nach, wer mit Pichlmann im Jahre 2016 glücklich war. Trainer ist mit Sicherheit keiner dabei. Daß er, wenn ihm alles paßt, sehr wertvoll sein kann, hat er bei uns auch schon bewiesen. So gesehen kann man einen Abgang Richtung Wattens natürlich auch negativ sehen. Trotzdem ciao, weil wir im Frühjahr eine Mannschaft für 17/18 aufbauen sollten. Bei Riemann sehe ich das Gesamtpaket einfach als unzureichend. Der Hauptgrund ist dabei, wie du erwähnst, seine Verletzungsanfälligkeit.
Perfekt analysiert aus meiner Sicht, braucht man nicht allzu viel weiter ausführen.
wacker 4ever hat geschrieben: Ich halte nach wie vor einiges von ihm und die WSG sollten wir nun wirklich nicht verstärken.
Mir geht Wattens am Arsch vorbei. Das, was ich im Frühjahr sehen möchte ist eine halbwegs zukunftsfähige Mannschaft des FC Wacker Innsbruck. Ob Pichlmann dann in Wattens mit der Diana lachend im VIP Klub sitzt oder zwei Tore schießt, ist mir so dermaßen egal. Aber, wir behalten am besten die nächsten zwei, drei Jahre sämtliche Spieler im Kader, weil es könnte ja sein, dass jener zu Wattens geht und dort ein paar Tore schießt. :joker:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#145359
Das hab ich nicht gesagt. Im Sommer wird es Pichlmann wohl sowieso lassen und außerdem hat er einen laufenden Vertrag bei uns. In Wattens würde er seine Tore schießen, davon bin ich überzeugt. Und wir müssen uns das Leben als Wacker nicht mit Gewalt schwerer machen als es ohnehin ist.
By RollingSohn
#145360
Also was Pichlmann betrifft - wenn Wattens ihn nimmt, sofort rüber mit ihm :)
Und ja, ich wünsche es ihm und den Wattenern, dass er dort auch fleißig Tore gegen den Abstieg schießt. Denn genau DAS wird die Herausforderung der WSG im Frühling sein. Da sehe ich uns dann (hoffentlich) nicht als direkten Konkurrenten ... aber man weiß ja nie.
Ein 36 Jähriger mag eine gute Aktie im Abstiegskampf sein ... für die Mission Wiederaufstieg BEVOR das neue Ligaformat kommt, ist er wohl tatsächlich entbehrlich. Billig wird er gehaltsmäßig auch nicht sein. Unersetzlich sowieso nicht.

Und was die Frage betrifft, ob er UNS dann zwei Buden rein macht ... wir verlieren ja ohne Pichlmann auch gegen die Wattener, da ist es gleich schon wurscht. wenn unsere Jungs endlich mal ihre Hausaufgaben machen würden und das zeigen würden, was man von ihnen erwartet, würde diese Diskussion wohl nicht stattfinden ...
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#145361
Das ist vielleicht falsch rübergekommen: Es geht mir nicht so sehr um Wattens. Die Frage ist vielmehr, ob man es sich als FC Wacker Innsbruck leisten kann, auf jemanden zu verzichten, der aus dem Nichts Tore erzielen kann? Gut, man kann natürlich die Theorie verfolgen, es geht im Frühjahr eh um nichts mehr und daher ist es egal. Ist natürlich auch ein Ansatz.
By slad
#145362
habs eh schon öfter geschrieben: So viel wie möglich abgehen, von denen, die seit Jahren einen Profivertrag haben oder in zwei Jahren ohnehin zu alt für die Buli sein werden.
Wenn die dann noch ein wenig von ihrer Mentalität/ihrem Profiverständnis bei Wattens einfließen lassen, dann werde ich sogar noch Mitleid mit der WSG haben.
Benutzeravatar
By tobi
#145364
zu pichlmann:
ob wattens bereit ist die monatliche kohle, die er bei uns bekommt, auch ihm zu zahlen? falls er in die kristallmetropole geht, dann macht man im frühjahr halbe-halbe oder es gibt einen anderen aufteilungsschlüssel.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 21

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]