Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
#138984
slad hat geschrieben:schwer vorstellbar, dass wir an einem 27 jährigen Spieler dran sind, der sich weder beim LASK, noch in Grödig oder Wiener Neustadt durchsetzen konnte.
Naja, er wird Erfahrung mitbringen, die wird bei uns ja sehr geschätzt. ;)

Ansonsten zitier ich jetzt Mal die Krone:
In Kapfenberg war zu vernehmen, dass es für den Kopf des Teams, Marco Perchtold, eine Anfrage eines Traditions-Klubs der Erste-Liga mit Visionen gegeben haben soll. Wer außer Wacker soll das sein? http://www.tivoli12.at/pressespiegel-2/5181.html
LASK? St. Pölten? Austria Salzburg? Austria Lustenau? Austria Klagenfurt? Die halbe Erste Liga besteht aus Traditionsklubs und irgend eine Vision wird wohl jeder Verein haben. Ich sag nicht, dass nichts dran sein kann, nur so wie das geschrieben ist, ist das Kaffeesudleserei aber kein seriöser Journalismus.
#138987
slad hat geschrieben:schwer vorstellbar, dass wir an einem 27 jährigen Spieler dran sind, der sich weder beim LASK, noch in Grödig oder Wiener Neustadt durchsetzen konnte.
Ich bin durchaus bei dir. Wobei es eher weniger darum geht, wo er sich davor durchgesetzt hat, sondern auf welcher Position er spielt. Darf man transfermarkt.at vertrauen, dann spielte er hauptsächlich im defensiven Mittelfeld, einige Male auf der Innenverteidigerposition und einige Male auf der zentralen Mittelfeldposition. Alles Positionen, die aus meiner Sicht derzeit gut besetzt sind bzw. halt durch noch laufende Verträge besetzt sind.
Und, ob es Sinn macht Danijel Micic mit Marco Perchtold zu ersetzen (schaut man sich das Spielerprofil genauer an), möchte ich dann doch sehr stark bezweifeln.
mesque hat geschrieben: LASK? St. Pölten? Austria Salzburg? Austria Lustenau? Austria Klagenfurt? Die halbe Erste Liga besteht aus Traditionsklubs und irgend eine Vision wird wohl jeder Verein haben. Ich sag nicht, dass nichts dran sein kann, nur so wie das geschrieben ist, ist das Kaffeesudleserei aber kein seriöser Journalismus.
Wobei bei deiner Aufzählung man schon einmal zwei Vereine streichen kann, da jene andere Ziele haben. LASK hat sicherlich andere Qualitätsansprüche (und auch das Geld dafür) und Austria Salzburg wird froh sein, wenn der aktuelle Kader mit in die RLW geht.
Bei St. Pölten ist die Frage, ob sie aufsteigen oder nicht. Sollten sie aufsteigen, dann wird es wohl eher nichts. Bei einem Nicht-Aufstieg soll es dann doch eine "Verschiebung der Interessen" geben. Bei St. Pölten haben einige Sponsoren etwas dazugelegt, weil man aktuell schon über den budgetierten Punkten liegt.
Austria Lustenau; könnte ich mir vorstellen, da die ja immer wieder solch intelligente Transfers tätigen und auch mit Bolter jetzt vielleicht nicht der jüngste Spieler diese Position besetzt.
Austria Klagenfurt könnte ich mir auch vorstellen...wobei, die haben eher andere Sorgen (u.a. fordert ein (ehemaliger) Vizepräsident Geld).

Ich finde es gar nicht so schlecht, dass für die Krone nur der FC Wacker Innsbruck scheinbar Visionen hat...das grenzt uns zumindest von den anderen Vereinen ab und zeigt, dass wir einzigartig sind. ;)

Das ist mit Stand 18.4.16 übrigens unser fixer Kader für die neue Saison (laut tm.at):

Grünwald - Weiskopf - Kobleder - Lercher - Hölzl - Pirkl - Säumel - Riemann - Augustin - Tekir - Ojamaa - Gründler

Ansonsten laufen bei den restlichen Spielern die Verträge aus, wobei man bei Rosenbichler eine Kaufoption hätte und bei Freitag es eine vereinsseitige Option auf ein weiteres Jahr hat.
Aus meiner Sicht könnte man bis auf Hirschhofer und Rosenbichler eigentlich alle verlängern.
By slad
#138989
richtig, damit ist wohl die lustenauer Austria haushoher Favorit in dieser Causa :D
bzgl. Rosenbichler: kommt auf das Gehaltsschema an, aber prinzipiell hat er schon auch überzeugt
Benutzeravatar
By schneexi
#139002
AlexR hat geschrieben:
schneexi hat geschrieben: lustenau will nächstes jahr auch auf den titel losgehen, zudem gibt es offenbar interessenten aus deutschland und der österr. bundesliga. der spieler ist damit wohl zu teuer, wacker für ihn zu uninteressant. so ehrlich muss man wohl sein.
Ob man auf den Titel losgehen sollte, wenn die letzte Saison (2014/15) ein Minus von ca. 400.000€ herausgeschaut hat und man ein Stadion mit den minmalsten Bedingungen für die Erste Liga hat? Aus meiner Sicht eher nicht, aber ist ja nicht mein Kaffee.
Bezüglich Wahrscheinlichkeit des Wechsels:
Kann ja sein, dass man gleich einmal nach/mit Antritt von Hörtnagl die Zweite Liga sich genauer angeschaut hat und da einen Kandidatenkreis gefunden und im Winter schon einmal beim Spieler angeklopft hat. Jetzt halt auch die ersten Gespräche mit dem Verein führt.
Oder, es ist an diesem Gerücht eigentlich gar nichts daran, dass zumindest vom FC Wacker Innsbruck Interesse besteht. Man nutzt halt die veröffentlichten Meldungen ("Aufstieg bis 2017"), um möglichen anderen Interessenten den ein oder anderen Euro mehr für den Transfer abzuluchsen bzw. dafür, dass die Unterschrift gesetzt wird.
Schlussendlich ist die Frage ausschlaggebend: was traut sich Wießmeier zu und welchen Schritt sieht er als "intelligenter" an?
Nach einer guten Saison bei Lustenau bleiben und dort zu dem Spieler reifen, um dann noch bessere Angebote zu bekommen.
Nach einer guten Saison bei Lustenau den Wechsel zu einem ambitionierteren Team (Innsbruck) zu wechseln, das in der gleichen Liga spiel.
Nach einer guten Saison bei Lustenau versuchen mindestens einen "Schritt" zu überspringen.

Bei Onisiwo hat man auch von zahlreichen Bundesligisten geredet und geworden ist es ein Zweitligist.
Bei Bingöl hat man auch immer wieder davon geredet, dass er wegen des Trainers nach Innsbruck wechseln wird. Geworden ist es dann der WAC.

Die Krone glaubt, dass wir an Perchtold interessiert sind:

http://www.tivoli12.at/pressespiegel-2/5181.html
die aufstiegsambitonen lustenaus sind ja nicht auf meinem mist gewachsen, sondern wurden mehrmals so kommuniziert. heißt allerdings nicht, weil das schon seit jahren so ist. die schulden sind da und daher glaube ich auch an einen "verkauf" von wießmeier. da muss wohl geld ich die kassa. daher glaube ich nicht, dass es der wacker wird, weil nagel den spieler a) nur für einiges geld und b) nicht zu einem ligakonkurrenten ziehen lassen wird.

den fall onisiwo kann man damit nicht vergleichen, der kam aus der regionalliga und entschied sich für einen zweitligisten. wohl auch aus finanziellen gründen, wenn man weiß, dass das angebot aus dem burgenland deutlich besser als jenes aus innsbruck war. dass auch bundesligisten an ihm dran waren, war und ist mir nicht bekannt.
bingöl: wac ist ja ein bundesligist, daher hinkt der vergleich.

zum perchtold: manchen geht der knopf erst mit 27 auf. der "tausch" micic-perchtold ist ja vertretbar, aber - zugegebenermaßen - nicht besonders aufregend.

die zukunft wird weisen, wie es weitergeht.
Benutzeravatar
By AlexR
#139010
schneexi hat geschrieben:bingöl: wac ist ja ein bundesligist, daher hinkt der vergleich.

die zukunft wird weisen, wie es weitergeht.
Mir ist es auch nur darum gegangen, zu sagen, dass Spieler, die bei uns schon vor einer Transferperiode gehandelt wurden und an denen uns ein Interesse nachgesagt wurde, nicht gekommen sind. Da ist der Bingöl jedenfalls das beste Beispiel. ;)

Aber ja, wird eine spannende Situation, die auch in der heutigen TT Niederschlag findet:

http://www.tivoli12.at/pressespiegel-2/5188.html
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#139120
Ich erlaub mir hier, die Auflistung von Kollegen @AlexR (ohne Gewähr auf Richtigkeit - geh aber davon aus) zu kopieren.

Laufende Verträge über die Saison hinaus haben:
Grünwald - Weiskopf - Kobleder - Lercher - Hölzl - Pirkl - Säumel - Riemann - Augustin - Tekir - Ojamaa - Gründler
Dazu dürften die Verlängerungen mit Pichlmann, Hauser und Freitag quasi fix sein. Sebastan Siller und Christian Deutschmann sollte man unbedingt halten, da sie über die gesamte Saison gesehen ein gutes Verteidiger-Duo abgeben. Übrigens seh ich Säumel nicht so schlecht wie andere User. Heute war er schlecht, aber über die gesamte Saison sicher ein Fixposten im Mittelfeld. Das aber nur am Rande. Klar ist für mich, dass René Renner heute zwar bemüht war, aber über die gesamte Saison war das zu wenig - nicht verlängern. Das selbe gilt für Hirschhofer und Nitzlnader. Bei Rosenbichler hängt es davon ab, was die Admira will. Bei uns wird er ja am Freitag wohl anstelle von Hölzl wieder mal eine Chance bekommen. Hamzic und Popp würd ich als Back-up-Spieler behalten. Bei Micic ist die Frage, was es für Alternativen geben würde. Ansonsten schaut sich Hörtnagl sicher schon nach Verstärkungen um. Die es auch brauchen wird, wenn man Meister werden will/muss.
Benutzeravatar
By mesque
#139128
wacker 4ever hat geschrieben:Übrigens seh ich Säumel nicht so schlecht wie andere User. Heute war er schlecht, aber über die gesamte Saison sicher ein Fixposten im Mittelfeld. Das aber nur am Rande.
So schlecht ist er eh nicht. Nur für einen Routinier (dem ich einfach Mal ins Blaue hinein ein gewisses högeres Gehalt unterstelle) ist es mE zu wenig. Genau so wie bei Hölzl. So schlecht war auch Wallner nicht. Nur hat er mE für seine Erfahrung und sein Gehalt (das ich nicht kenne aber wohl deutlich höher war) einfach zu wenig Tore gemacht. Paradebeispiel wie's sein soll: Pichlmann.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#139129
Wenn es danach geht, kann ich bei Pichlmann auch was finden: Er hat heute zum 2. Mal (wie damals in Wien gegen Austria Salzburg) ein Tor quasi mitverschuldet. Aber klar, wer 19 Tore macht, hat bei uns - zu Recht - einen anderen Stellenwert, weil dafür haben wir ihn ja auch geholt. Ich denke schon, dass uns Säumel nächste Saison helfen könnte. Ist hier in diesem Thread aber nicht maßgeblich, da er ohnehin noch Vertrag hat. Ich denke, wir haben insgesamt einen guten Kader. Einige Veränderungen ergeben sich ohnehin automatisch. Ich trau uns schon zu, dass wir dann wieder vorne mitspielen. Ob wir es dann auf Platz 1 schaffen (unser klares Ziel!), wage ich natürlich nicht zu sagen.
Benutzeravatar
By Lupo1913
#139183
Wo brauchts Verstärkungen?
Ich würde sagen vorallem im defensiven Mittelfeld bw Mittelfeld.
Außerdem sollte man sich nach einem Stürmer umschaun, Pichlmann ist zwar Torschützenkönig, trotzdem bin ich der Meinung dass er im Spiel zu wenig Einsatz/Laufbereitschaft zeigt und sehr verletzungsanfällig ist.
Jamnig und Riemann an den Außenbahnen find ich gut, in der Abwehr sind wir auch gut aufgestellt, bis auf Hölzl der einfach sehr fehleranfällig ist und keinen Pass kontrolliert nach vorn bringt.

Ich weiß jetzt nicht welche Verträge auslaufen, aber nicht verlängern würde ich Micic, Hölzl, Säumel und Hirschhofer. Auch deshalb, weil sie uns langfristig nicht weiterbringen werden.
Leider kann sich aus der Zweier (bitteschön wacker4ever ;) ) kaum jemand in die Startelf der Kampfmannschaft durchsetzen, zumindest in dieser Saison. Obwohl ich Tekir und Rosenbichler nicht schlecht finde da sie viel Tempo ins Spiel bringen im Vergleich zu manchen Bremsern.

Die Kaderplanung wird jedenfalls spannend. Bisher haben die Verstärkungen seit Ali leider nicht voll eingeschlagen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 27

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber m[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]