Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By gidi
#115728
Aus gegebenem Anlass, eröffne ich hiermit mal einen neuen thread zur Kaderplanung. Wie div. Medien heute schreiben, scheint uns Hinterseer im Winter verlassen zu wollen, was natürlich ein herber Verlust wäre. Geschrieben wird aber viel, und ich denke nicht, dass die Sache wirklich so sicher ist, wie sie dargestellt wird. Die Frage ob wir ihn wirklich gehen lassen sollen, ist dabei m.m. nach gar nicht so klar, denn aufgrund des auslaufenden Vertrags bekommen wir wohl nur mal so um die 100.000 euro (würd' ich mal raten). Ist uns das bisschen Geld um so viel wichtiger, als der bisher beste Spieler der Saison? Immerhin werden wir wohl auch im Frühjahr noch im Abstiegskampf stecken.

Die Verlängerung von Andreas Kuen steh auch noch aus, aber nach dessen Kreuzbandriss, sollte man da wesentlich bessere Karten haben. Der Abgang von Jaio scheint deutlich weniger "fix" als noch vor wenigen Wochen. Auch Safari will im Winter darüber entscheiden, ob er noch ein Jahr dran hängt.

P.S. In der Sache Hinterseer muss man sich rückwirkend schon fragen, ob durch den Wechsel an der FCW-Spitze und den nicht vorhandenen Sportdirektor, man das ganze nicht ein wenig verschlafen hat. Eine Vertragsverlängerung im Sommer wär' wohl leichter möglich gewesen… und es gab ja schon damals Indikationen, dass Lukas bei uns zum Stammspieler werden wird.
By finki
#115730
gidi hat geschrieben: P.S. In der Sache Hinterseer muss man sich rückwirkend schon fragen, ob durch den Wechsel an der FCW-Spitze und den nicht vorhandenen Sportdirektor, man das ganze nicht ein wenig verschlafen hat. Eine Vertragsverlängerung im Sommer wär' wohl leichter möglich gewesen… und es gab ja schon damals Indikationen, dass Lukas bei uns zum Stammspieler werden wird.
Kann ein Grund sein, wobei in der Vergangenheit auslaufende Verträge selten vor der Winterpause verlängert wurden.
Benutzeravatar
By schneexi
#115737
AlexR hat geschrieben:Meine persönliche Vermutung ist, dass die Zeichen auf Abschied stehen. Wenn nicht im Winter, dann spätestens im Sommer.

Wichtig wäre, würden unsere Verantwortlichen folgendes schaffen (mein Wunsch): 1. Hinterseer für gutes Geld nach Deutschland zu verkaufen, 2. unmittelbar nach der Verpflichtung einen Leihvertrag ausverhandeln. Dieser beinhaltet, dass Hinterseer bei uns die Saison fertig spielen kann.
das wird es wohl kaum spielen. wer zahlt für einen spieler ablöse, den er im sommer kostenlos haben könnte, um ihn für genau dieses halbe jahr zu verleihen??

hinterseer ist ja im herbst kometenhaft zum teamspieler geworden. ich glaube, da kann man den verantwortlichen nur bedingt einen vorwurf machen. ich finde es grundsätzlich richtig, die spieler mit kurzen verträgen auszustatten (evtl. mit option auf verlängerung). der wacker kann es sich nicht leisten, nicht entsprechende spieler jahrelang auf der gehaltsliste zu haben. dieses risiko ist meines erachtens grösser, als einmal einen rohdiamanten zu haben und günstig ziehen lassen zu müssen.
Zuletzt geändert von schneexi am 22. Nov 2013, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
By Jörg
#115738
gidi hat geschrieben:Aus gegebenem Anlass, eröffne ich hiermit mal einen neuen thread zur Kaderplanung. Wie div. Medien heute schreiben, scheint uns Hinterseer im Winter verlassen zu wollen, was natürlich ein herber Verlust wäre. Geschrieben wird aber viel, und ich denke nicht, dass die Sache wirklich so sicher ist, wie sie dargestellt wird. Die Frage ob wir ihn wirklich gehen lassen sollen, ist dabei m.m. nach gar nicht so klar, denn aufgrund des auslaufenden Vertrags bekommen wir wohl nur mal so um die 100.000 euro (würd' ich mal raten). Ist uns das bisschen Geld um so viel wichtiger, als der bisher beste Spieler der Saison? Immerhin werden wir wohl auch im Frühjahr noch im Abstiegskampf stecken.
Naja, € 100.000 Ablösesumme für einen Nationalspieler wäre schon extrem wenig - andererseits müssten sich dann die Spieler die Schuhe nicht mehr selbst bezahlen und die nächste Einsparungsmaßnahme (die Spieler fahren mit den Privat-PKW´s zum Auswärtsspiel) wäre auch vom Tisch :D
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#115748
Die Situation ist keine einfache. Es gibt ja auch das klare mediale Bekenntnis vom Präsidenten, Lukas gerne halten zu wollen. Andererseits wird es natürlich eine Summe geben, wo man "schwach" wird. Ich bin da eher bei @schneexi: Nachdem er zum "Aufsteiger der Saison" wurde, hat auch jeder gesagt, dass man dem "Wuschi" einen längerfristigen Vertrag geben muss. Jetzt wären ihn einige lieber heute als morgen los. Wir können es uns nicht leisten, einem Spieler nach einem guten halben Jahr schon einen längerfristigen Vertrag zu geben. Natürlich ist man danach immer klüger und jetzt wären wir verdammt froh drüber. Ich find´s halt nach wie vor schade, dass wir wirklich gute Spieler nie lange halten können. Wird in Zukunft noch öfter vorkommen. Leider. :no:
By FCWLechtal
#115758
Ich finde, man sollte Hinterseer unbedingt halten. Das nötige "Kleingeld" für einen neuen Vertrag könnte man haben, wenn man Wallner und Safar nicht verlängert. Schober macht meiner Ansicht nach keine schlechte Figur und ob man einen fast 40- Jährigen noch halten muss ist fraglich... Wallner hat bisher nicht wirklich überzeugt - auch wenn er immer rackert bis zum Umfallen...
Zudem kann ein Hinterseer mit einem langfristigen Vertrag bei einem zukünftigen Transfer mehr Ablöse bringen...
Benutzeravatar
By AlexR
#115763
schneexi hat geschrieben: das wird es wohl kaum spielen. wer zahlt für einen spieler ablöse, den er im sommer kostenlos haben könnte, um ihn für genau dieses halbe jahr zu verleihen??
zwischen den vielen Wunschvorstellungen liegt meistens die Realität ;)

Naja, die meisten Vereine schauen ja darauf, dass sie einen guten Spieler sich frühzeitig sichern können. Jetzt haben wir, aber die Situation, dass Hinterseer schon im Nationalteam gespielt hat und dadurch noch interessanter wird. Sollte er dann im Frühjahr weiterhin in die Lehrgänge einberufen werden, könnte das eine Verteuerung des Spielers bedeuten. Einerseits, weil er mehr Renomee erreicht, anderseits, weil mehr Vereine an ihm interessiert sind.
Daher, wird man, um einen Spieler "günstig" sichern, sich ihn kaufen (müssen).

Die Leihe deshalb, um ihn weiterhin Spielpraxis zu geben, die er wahrscheinlich bei seinem neuen Verein so schnell nicht bekommen wird (je nachdem, wo es hingeht). Da der abgebende Verein einen Hinterseer benötigen könnte und er bei uns auch Spielpraxis bekommen würde, würde, mit schwarz-grüner Brille, es beiden Seiten nutzen. Das sind natürlich nur theoretische Überlegungen.
Benutzeravatar
By gidi
#115774
schneexi hat geschrieben:hinterseer ist ja im herbst kometenhaft zum teamspieler geworden. ich glaube, da kann man den verantwortlichen nur bedingt einen vorwurf machen. ich finde es grundsätzlich richtig, die spieler mit kurzen verträgen auszustatten (evtl. mit option auf verlängerung). der wacker kann es sich nicht leisten, nicht entsprechende spieler jahrelang auf der gehaltsliste zu haben. dieses risiko ist meines erachtens grösser, als einmal einen rohdiamanten zu haben und günstig ziehen lassen zu müssen.
da bin ich deiner meinung. ich bin allerdings etwas überrascht, dass nun hier von dir zu lesen, wo du doch noch vor wenigen wochen gemeint hast, dass mit einem sportdirektor die sommertransferzeit viel besser verlaufen wäre. aber ich finde es natürlich gut, wenn man sich nicht zu sehr in schwarz-weiß diskussionen verliert, sondern, wie im fall von hinterseer, auch mal anerkennt, dass man eben vieles erst im nachhinein richtig beurteilen kann.

@alex: die variante mit verkaufen und sofort wieder ausleihen, scheint mir völlig unrealistisch. wenn ein verein einen spieler bereits im winter kauft, dann wohl um ihn sofort bei sich einsetzen zu können. falls er das nicht will, braucht er ja nur mit dem spieler einen vorvertrag unterschreiben, um ihn dann ablösefrei im sommer zu holen.

P.S. angesichts des heutigen debakels muss man sich m.m. nach schon ernsthaft gedanken über mögliche verstärkungen in der abwehr machen (und zwar bereits im winter). jaio + vucur sind, über die bisherige saison betrachtet, eine katastrophe. und was ist eigentlich mit schilling passiert? der wirkt mir heuer auch oft überfordert.

P.P.S. Greuter Fürth laut TT an Hinterseer interessiert: http://www.transfermarkt.at/de/lukas-hi ... eite1.html
Benutzeravatar
By AlexR
#115845
tobi hat geschrieben:lt aussage vom lukas geht es ihm nicht nur ums geld, das habe ich schon mal erwähnt, sondern auch um die weiterentwicklung, das ist jetzt die frage obs dies in innsbruck spielt, bezweifle es:
kommt darauf an. In Innsbruck wird er zwangsläufig noch mehr Verantwortung übernehmen müssen, da ich nicht denke, dass Jevtic und Vuleta bei uns bleiben. Von Saurer erwarte ich mir auch keine Wunderdinge. Würde also nur mehr Milosevic übrig bleiben, der in den letzten sechs Monaten mehr durch Abwesenheit, als Anwesenheit geglänzt hat.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 41

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]