Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By gidi
#104087
Gut, dann starten wir mal dieses Thema, welches natürlich extrem von einem erfolgreichen Klassenerhalt (wovon ich im folgenden einfach mal ausgehe) beeinflusst werden wird. Die Ankündigung der letzten Tage, dass das Budget der KM gekürzt werden soll, ist natürlich erstmal negativ, aber insgesamt doch wenig überraschend.

Folgende Verträge laufen aus:

Safar, Egger, Siding, Svejnoha, Dakovic, Hauser, Bergmann, Löffler, Merino, Perstaller, Schreter, Siller.

Ich persönlich seh durch die Kürzung des Budget schon auch Chancen. Nämlich insofern, als dass man dann wohl wirklich nur mehr Leute weiterverlängert, von denen man entweder zu 100% überzeugt ist, oder solche, die wirklich sehr wenig kosten.

Aus der obigen Liste sind das m.m. nach: Safar (wird sicher zu verminderten Konditionen verlängert werden), Dakovic, Bergmann, Hauser und ev. Löffler (wird wohl ebenfalls nicht sehr teuer sein). Alle anderen können von mir aus gehen... wobei mir die Torhüter Planung noch nicht ganz klar ist (Egger, z.B. halten, oder nicht?).

Klar ist für mich, dass man sich durch Abgänge von Merino, Svejnoha, Perstaller, Schreter sehr wohl einiges einsparen können wird und man dann auch bei vermindertem Budget noch 2 neue, gute Spieler holen kann (1 Verteidiger + 1 Stürmer)... und man eben gezwungenermassen noch mehr auf den eigenen Nachwuchs (Löffler, Wörgetter) wird setzen müssen. Im Idealfall kann man noch den ein oder anderen Spieler, der wenig gezeigt hat, bzw. kaum Chancen kriegt (z.B. Saurer, Hinterseer) irgendwie los werden um so ein wenig mehr finanziellen Spielraum zu haben.

Edit: Bergmann hat anscheinend Vertrag bis 2014.
By slad
#104091
ja zu: Svejnoha und Merino nicht verlängern
Schreter wenn möglich halten, aber Gehalt dem eines Ergänzungsspielers
(wirr brauchen auch Breite)
seine Zukunft sehe ich als Leithammel und Identifikationsfigur für die 2er

Siller kann man mMn noch nicht beurteilen, nach nur einem Spiel
Perstaller: Den nimmt uns jetzt eh keiner weg -> Rute ins Fenster, extrem leistungsbezogener Vertrag mit einseitiger Option, wenn er nicht spielt, gibts halt (fast) nix. Der Junge hätte es echt drauf, er ist einfach zu faul.

Wenn wir dazu Wallner halten (hoffentlich), dann sehe ich im Sturm nicht den riesigen Verpflichtungsbedarf - da könnte auch was nachkommen (Hinterseher, Gründler, Fröschl?)

Die 2 größten Baustellen:
1. IV-Organisator und Spiel-Eröffner
2. ein sehr guter zentraler offensiver Mittelfeldspieler

Wenn wir da 2 Leute finden, die einschlagen, wären wir nächstes Jahr gut dabei.
By paracelfus
#104092
Safar, Hauser, Perstaller, Schreter verlängern.

Ersterer keine Frage, 3 nachher genannten sollten nicht allzu teuer sein, da sich Angebote wohl in Grenzen halten werden.

Merino ist es eine rein preisliche Frage. Eigentlich gefällt er mir als 2. DM ganz gut, müsste allerdings wirklich günstig sein, sonst nicht.

Bergmann sollte lt. http://fc-wacker-innsbruck.at/home/kamp ... s-bergmann einen 2-Jahres-Vertrag besitzen und somit uns noch in der nächsten Saison erhalten bleiben.

Neuverpflichtungen:
+ 2-3 Junge aus der 2. Liga falls möglich
+ Erfahrener IV (wohl Legionär)
+ Mittelfeldorganisator (falls es einen gibt, sonst muss jemand in die Rolle schlüpfen)
Benutzeravatar
By gidi
#104093
slad hat geschrieben:Schreter wenn möglich halten, aber Gehalt dem eines Ergänzungsspielers
ja, das macht der schreter sicher gerne. ich an seiner stelle würd' lieber zu einem neureichen verein in die RL wechseln.
(wirr brauchen auch Breite)
aber nicht mit so alten spielern. für die breite muss man in die jugend investieren. alles andere macht in unserer situation keinen sinn.
seine Zukunft sehe ich als Leithammel und Identifikationsfigur für die 2er
ja, genau... wir müssen an allen ecken und enden einsparen und leisten uns dann aber einen profispieler für die 2er.
Perstaller: Den nimmt uns jetzt eh keiner weg -> Rute ins Fenster, extrem leistungsbezogener Vertrag mit einseitiger Option, wenn er nicht spielt, gibts halt (fast) nix. Der Junge hätte es echt drauf, er ist einfach zu faul.
nach 3 jahren BL und seiner bisher schlechtesten saison (heuer grad mal 2 tore bisher) muss man m.m. nach einfach mal einen schlusstrich ziehen. dieses ewige mitziehen von durchschnittspielern ist reine geldverschwendung. da setz' ich doch lieber auf fröschl, hinterseer... 2 tore werden die auch schaffen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#104094
@gidi: Das kann man großteils so unterschreiben. Man sieht, es ist nicht alles so negativ, wie es gewisse Journalisten verkaufen wollen.

Bei Merino und Perstaller wird man wohl die weitere Entwicklung im Frühjahr abwarten, wobei Carlos hier derzeit die deutlich besseren Karten hat. Im Angriff hätte ich gern noch eine Verstärkung zu Wallner. Leute wie ein Patrick Bürger werden aber wohl nicht zu bekommen sein.

In der Verteidigung ist die Frage, was man mit Hafner plant. Bei Siller seh ich durchaus Potential und lieber hab ich hinten einen Ergänzungsspieler mehr.

Tja, dann wäre da noch die "Wacker-Legende" Marcel. Er hat ja angekündigt, seine Karriere gern beim Wacker beenden zu wollen und allzu teuer wird er sich wohl nicht geben können. Aber sportlich - und das muss man leider ganz klar sagen - spricht gar nichts für eine Verlängerung.

Bei Saurer würd ich mich um eine einvernehmliche Auflösung bemühen. Auch wenn er sich zuletzt gesteigert hat, ist das für einen Routinier einfach zu wenig.

Bei den Torhütern würd ich Markus Egger versuchen, in die 2. Liga zu verleihen. Er hat Potential, braucht aber dringend regelmäßige Einsätze auf Profi-Niveau. Wenn Wiener Neustadt absteigen sollte, hätte ich gern den Siebenhandl, den man als Nachfolger von Safi (wird definitiv seine letzte Saison) aufbauen könnte.
Benutzeravatar
By gidi
#104097
wacker 4ever hat geschrieben: Leute wie ein Patrick Bürger werden aber wohl nicht zu bekommen sein.
vor allem dann nicht, wenn sie, so wie bürger erst vor wenigen tagen einen neuen vertrag unterschrieben haben.
Wenn Wiener Neustadt absteigen sollte, hätte ich gern den Siebenhandl, den man als Nachfolger von Safi (wird definitiv seine letzte Saison) aufbauen könnte.
geht's nicht noch unrealistischer? siebenhandl ist nationalteamanwärter und stammspieler in der BL. der setzt sich nicht beim tabellenletzten (oder vorletzen) auf die ersatzbank.
[hr]
paracelfus hat geschrieben: Bergmann sollte lt. http://fc-wacker-innsbruck.at/home/kamp ... s-bergmann einen 2-Jahres-Vertrag besitzen und somit uns noch in der nächsten Saison erhalten bleiben.
aha, dann ist das ein fehler auf TM.at. eh gut.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#104100
Ok, das mit Bürger hab ich nicht gewusst und bei Siebenhandl hab ich nur auf seine Stärken angespielt. Was er nach einem möglichen Abstieg plant und ob er bei besseren Vereinen unterkommen könnte, weiß ich natürlich nicht. Bei uns hätte er halt die Chance, mittelfristig die Nummer 1 zu werden.
By paracelfus
#104101
Falls die TM-Angaben stimmen (was ja nicht immer der Fall ist!) wären in der 2. Liga ein paar interessante Namen verfügbar:

Jan Zwischenbrugger, ZM/OM, Austria Lustenau
Thiago, OM/ST, Austria Lustenau
David Poljanec, ST, BW Linz
Benutzeravatar
By gidi
#104102
was mich immer noch interessieren würde? hat der FCW mal bei rapid wegen der ausbildungsentschädigung für ildiz angefragt?
By RollingSohn
#104103
Hm, Kaderplanung ... immer ein schwieriges Thema, aber das Eröffnungsstatement von Gidi find ich sehr durchdacht :)

Wobei ich - als bekennender Fan von Kontinuität und Identifikationsfiguren - trotzdem versuchen würde, Schreter zu halten! Ist natürlich eine Frage des Preises, aber er ist der Einzige, der den wackeren Weg seit dem bitteren Konkurs, Zwangsversetzung in die Relegation, Durchmarsch, neuerlicher (sportlicher) Abstieg, wieder Aufstieg etc. miterlebt hat. Klar, das ist emotional und es stellt sich die berechtigte Frage, ob man Geld für Sentimentalitäten hat (vermutlich eher nicht) ... ich hoffe, dass er jetzt im letzten Viertel nochmal was zeigen kann, im Training überzeugt und in seinen Einsätzen noch das eine oder andere Tor schießt - dann sollte eine Verlängerung wohl möglich sein!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 80

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]