Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By gidi
#96210
AlexR hat geschrieben: Falsch, waren 81 Spiele, die er in der Ersten Liga bestritten hat. Insgesamt für Red Bull Salzburg waren es die angegebenen 103, oder so.
Laut wackerarchiv.at kommen Kofler und Dakovic hingegen nur auf 14 bzw. 23 Spiele.
Ok, dann also keine 100 spiele sondern "nur" 81 spiele vs. 14, bzw. 23.

zum rest deines postings: ich bin strickt dagegen spielern (jung oder alt) einsatzminuten "zu verschaffen". ein spieler muss zeigen, dass er sich diese minuten verdient. einem jungen spieler kann ich meinetwegen einige fehler mehr zugestehen (im spiel und im training) als einem alten, aber grundsätzlich muss der junge mal zeigen, dass er gleich gut ist als der etablierte (und typ. ist er dann ja auch schneller, athletischer etc. hat also eh ein paar punkte die für ihn sprechen). kogler hätte daher in vorraussicht auf die kommende saison die alternativen in der IV austesten sollen. aber gut, im nachhinein ist man immer g'scheiter.

allerdings hast du insofern recht, als dass kogler vielleicht im frühjahr die IV mit svejnoha und kofler/dakovic hätte testen sollen und zwar deswegen, weil wohl schon damals ungefähr fest gestanden hat, dass man sich von bea trennen wird... wobei ich mir nicht ganz sicher bin, wann genau dieser entschluss gefällt wurde.
Benutzeravatar
By Rudl
#96222
@Adinin: Ich hab ja nichts über den Vorstand geschrieben. Nur zurzeit nehm ich überhaupt keinen im Verein aus der Verantwortung. Verstehe zu wenig, aber meiner Meinung wurde der Kader in der Qualität eher verschlechtert und das bei gleichbleibenden Budget. Ein no go ist für mich aber, dass der Vorstand hergeht und verkündet der Vertrag von Kogler wird ohne wenn und aber erfüllt. Den Rücken stärken ok, aber wenn einer im gesamten Kalenderjahr mit seiner Mannschaft nur drei magere Törchen macht, stell ich ihm die Rute ins Fenster. Siehst eh, was es gebracht hat Du warst zu beginn der Saison ja auch eher skeptisch. Zurecht, leider :angel:
#96227
@Rudl: Nach dem Negativlauf und dem darauffolgenden Medien-Hick-Hack, an dem sich ja auch Teile des Vorstandes beteiligt haben, hatte der Vorstand eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
a) Bestätigung des Trainers um die öffentliche Diskussion zu beenden (und auch die interne)
b) Bestimmen eines Nachfolgers am Trainersessel

Grundsätzlich war es nicht unlogisch, eine der zwei Varianten zu wählen. Ich glaube aber, dass b) die bessere Lösung gewesen wäre, da ein Nachfolger in der Länderspielpause Zeit gehabt hätte, sich einzuarbeiten und die Möglichkeit gehabt hätte, der Mannschaft neuen Elan und neues Selbstvertrauen einzuimpfen. Dass in solchen Situationen nicht auf sportpsychologische Hilfe zurückgegriffen wird, verstehe ich schon lange nicht. Es gab in den letzten Jahren immer wieder Negativläufe, die erst nach einigen Runden abgestellt werden konnten. In dieser Saison sind wir so tief gefallen wie zuletzt in der Abstiegssaison. Und was wurde in den zwei Wochen bewirkt? Nichts, die Verunsicherung sitzt weiterhin extrem tief, was mich ja auch nicht weiter erstaunt. Auch die Statistik der letzten Saison, dass man kein einziges Spiel, bei dem man in Rückstand geriet, drehen konnte, spricht meiner Meinung nach Bände. Man kann dem Vorstand also einen Vorwurf machen: Zu spät gehandelt zu haben. Ich hoffe, das fällt uns nicht noch auf den Kopf. Auch bei einem Sieg gegen den WAC ist noch nichts in Butter. Der Negativlauf geht danach wohl weiter. Es muss also schnellstens gehandelt werden, wenn wir im Jubiläumsjahr nicht eine Klasse tiefer landen wollen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#96228
Ich bleib dabei, dass es grundsätzlich eine gute Entscheidung war, Walter Kogler öffentlich den Rücken zu stärken und ihm nochmal die Chance zu geben. Es wäre durchaus möglich gewesen, dass es was bringt und auch fair dem Walter gegenüber. Außerdem wurde stets betont, dass dies keinen Freibrief darstellt. Mittlerweile muss man sich aber ernsthafte Gedanken machen, was laut heutiger TT ja auch passiert.
Benutzeravatar
By Rudl
#96230
Variante C: "Vorerst" Bestätigen, denn was ist wenn man jetzt gegen den WAC, Rapid und dann auswärts Admira auch nicht gewinnt. Man muss sich selbst widersprechen, oder weiterwurstln. Ich hoffe dass es nicht soweit kommt. Ist aber im Bereich des Möglichen. Dann muss man eigentlich reagieren!
By 1913
#96235
Zu Kofler: Es darf nicht vergessen werden, dass er lange verletzt war und als er sich wieder einsatzfähig zeigte sich gleich wieder verletzte (Hanappi Stadion nach ein paar Minuten). Das war in einer sehr wichtigen Phase seiner Karriere und hat ihn mit Sicherheit zurückgeworfen.
Finde dennoch, dass er sich jetzt wieder gut entwickelt, nur Svenjoha müsste ihn führen und teilweise ist es genau umgekehrt. Und der Trainer sollte ihn motivieren und ihm nicht die Qualität absprechen...
By RollingSohn
#101738
bin nicht unbedingt der Meinung von laola1.at

Schilling war leider lange verletzt, gut das war Pech - aber für sein Alter und dafür dass er aus der RL kommt hat er sich in den letzten Spielen sehr gut integriert ... wenn er so weitermacht ein absoluter Goldgriff!
Piesinger zeigte durchaus Licht und Schatten ... hat oft gut gespielt, aber oft in den Zweikämpfen - vor allem in der Luft - zu wenig präsent! Aber auch hier gilt, junger Spieler mit viel Potential!

Saurer und Wallner sollten tatsächlich mehr zeigen, aber laola1.at meint: Inaki, Burgic und Ildiz konnten nicht ersetzt werden ... DAS stimmt einfach nicht, Saurer ist ein passabler Ersatz für Ildiz, Wallner schießt genauso viele (oder wenig) Tore wie Burgic und Inaki .. na gut, ein Inaki in Topform kann im Moment leider wirklich nicht ersetzt werden ...
Benutzeravatar
By tobi
#101739
... ich seh´s mal als semsterzeugnis, bei einigen ist sicher noch luft nach oben

aber es ist halt auch schwierig, das gleich jeder neue spieler einschlägt wie zb bea, abraham, safar ...
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#101740
Die fixe Verpflichtung von Thomas Bergmann wird gern übersehen. Also ich kann diese Analyse auch nicht teilen. Ok, Fernandes war, wenn auch ein billiger, so offenbar ein Flop. Von einem erfahrenen Spieler wie Saurer erwarte ich viel mehr. Er ist höchstens Mitläufer. Man hätte aber schon erwarten dürfen, dass er mehr zeigt. Die Herrn Schilling und Piesinger sind Zukunftsaktien, die uns sicher noch helfen werden. Und über Roman Wallner braucht man nicht viel schreiben: Von der 1. Sekunde am Platz eine klare Aufwertung unseres Spiels und ein Vorbild für jeden. Seine Torgefahr scheint langsam auch zu kommen.

Und wenn hier immer mit Leuten wie Inaki, Momo oder Burgic argumentiert wird, so ist das eine Verklärung der Vergangenheit: Ildiz hat zweifellos hohe technische Qualitäten. Nur nützt das nichts, wenn er das halbe Jahr verletzt ist. Und die Herrn Bea und Burgic hätten über 90 % der Tivoli-Besucher im Vorjahr am liebsten selber an die Landesgrenze gebracht - ohne Rückfahrschein.
  • 1
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151

Fast egal, was passiert. Es gibt laut Social Media[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]