Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#211841
Jetzt mal im Ernst: Ich find es SEHR anmaßend, als einfacher Zuschauer, der ab und an bei einem Training zuschaut, zu glauben, die Arbeit eines Trainers, der lange Jahre im Geschäft ist, beurteilen zu können. Ich sag, wer die klare Handschrift von Oenning nicht sieht, der sollte sein eigens Verständnis hinterfragen. Aber sei´s drum. Ich könnte ja jetzt in´s Detail gehen und fragen, welche Inhalte wann und wie trainiert wurden, welche aus Deiner Sicht wichtig, weniger wichtig oder gar sinnlos waren oder was gefehlt hat. Aber das würde wohl zu sehr in´s Detail gehen und auf eine fundierte Analyse würd ich wohl länger warten als der Wacker auf das Geld aus Stuttgart. Ich sag immer: Ich sag keinem Installateur, wie man ein Waschbecken anschließt und keinem Elektriker, wie man Kabel verlegt. Einfach, weil ich es nicht gelernt hab und nicht kann. Andererseits gibt es halt Menschen, die glauben, sie wissen und können alles. So einen haben wir eh gerade im Verein sitzen und jetzt offenbar auch im Forum.
By stega61
#211844
Da ich die letzten traina daxbacher, grumser, bierofka und masaki beim training und auch deren inhalte sah, kann ich mir schon eine e i g e ne meinung bilden.
Danke aba da orf und sky hamm scho genügend gschaftlhuber angestellt.
Die brauchen mich mit sicherheit nit.
Mein vater war un den 60zigern bei wacker als sektionsleiter(jetzt general manager) tätig bis anfang der 70ziga. Ih war scho als gloana bua im oiden tivoli und es tut mir in da seele weh, wenn ih sieg, wo da wacker jetzt steht . ....
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#211845
Ok, dann gehen wir in´s Detail: Welche Spielformen wurden wann und wie trainiert? Was hätte man hier anders machen sollen? Wie intensiv wurden Standards trainiert? Wie wurde in den jeweiligen Tagen vor dem Spiel auch gegnerspezifisch trainiert? Wie wurde die Taktik auf den jeweiligen Gegner ausgelegt? Wie man hat man allgemein offensiv bzw. defensiv trainiert? Welche Räume, die man bespielen will, wurden vom Trainer vorgegeben? Wurden Umschaltmomente trainiert? Wie das Rausspielen von hinten? Wurden da auch verschiedene Situationen in einem Spiel simuliert? Wo hat Oenning Deiner Meinung nach die größten Defizite zu den von Dir erwähnten Trainern? Inwieweit würdest Du das Spielermaterial miteinander vergleichen? Danke für Deine Einschätzungen.
Benutzeravatar
By schneexi
#211847
Darf ich dir die gleichen Fragen zu deinen Spieltagsbetrachtung stellen?

Ohne ein Riesen-Fachmann zu sein, sieht man bei einem Training auch als interessierter Fan einiges: Intensität, Stommung, Abwechslung etc. Das heißt jetzt nicht, dass ich unserem (vermutlich Unterlandler) Dialekt-Schreiber beipflichte.
Zuletzt geändert von schneexi am 9. Mai 2022, 21:21, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#211848
Der Herr ist aus Bayern. Ich schätze ihn als langjährigen Fan. Sogar eine Matchball-Spende hat er schon gemacht. Und gerüchteweise einen Kuchen für die Leute in der Geschäftsstelle. ;) Es soll jeder seine Meinung haben. Aber ich würd mich zB umgekehrt nie trauen, zu sagen, Oenning ist der beste Trainer seit Jahren. Einfach weil solche Vergleiche auch hinken und man so viele Parameter einfließen lassen will. Und wie viele Trainings sollte man für so ein Urteil gesehen haben? 2? 10? 50? Man kann sagen, es hat einem Bierofka oder Masaki aus diesen und jenen Gründen mehr zugesagt. Kein Problem. Aber von "keinem Profitraining" und dem "schlechtesten Trainer, den Wacker je hatte" zu schreiben, ist ein ganz klein wenig überzogen. Wenn man über etwas ernsthaft diskutieren will, dann sollte es halbwegs Substanz haben. Sonst kann man auf Facebook auch irgendwelche Halbsätze in den Raum werfen.
By stega61
#211862
Deine fragen bezüglich der trainungsinhalte sann völlig berechtigt. Frage einfach irgend einen spieler z b joppich, jamnig, knaller, hupfauf. Die können es dir ganz detailiert erklären.
Ein Beispiel: beim spiel 11 gegen 11 liess önning über den ganzen platz spielen , der daniel von der mittelllinie. Beim training setzte sich Ö. auf die bank, da daniel stand auf dem platz lautstark und erklärte die falschen spielzüge. Die trainingsintensität war beim daniel um ein vielfaches höher.
Ja es stimmt meine frau brachte den wacker mitarbeitern letzte woche eine selbst gemachte schwarzwälder torte.
Auch ich setze mich selbst kritisch und intensiv mit wacker auseinander.
Wir alle sann in einer beschissenen lage, hab mir sogar vom knetti wacker auf meinen arm tätowieren lassen und bin fassungslos über unseren selbstgemachten absturz.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#211865
Wenn dem so ist, dann hat Bierofka zwar offenbar gut trainiert, aber - so sympathisch ich ihn gefunden habe - auf die Ergebnisse in den Spielen hat sich das nicht unbedingt ausgewirkt. Ich finde, Oenning hat seine Sache wirklich gut gemacht und ich hätte ihn gern länger und unter normalen Umständen bei uns gesehen.
Benutzeravatar
By X1u2
#212629
stega61 hat geschrieben: 9. Mai 2022, 20:22 I kon nur sagen, dass in den letzten monaten überhaupt koa profitraining mehr statt fand. M.Ö. iss für mi der mit abstand schlechteste trainer, den wacker je hatte. I kon des beurteilen, weij mei frau und ih regelmässig zusahen. Ihn zu holen war ein grosser fehler......
Warst du jemals Trainer, geschweige, hast du mal einen Trainerkurs besucht?
Ich war über 20 Jahre Trainer von jung bis alt und sehe mir oft Trainings diverser Profi Mannschaften an, auch sehr oft vom FCW. Ich würde mir nie anmassern, darüber zu urteilen ob das gut oder schlecht ist, was derjenige gerade macht, ohne zu wissen, welches programm zur zeit ansteht usw.
Du kannst deine eigene meinung bilden, aber verstehen tust du es, wie ich mit sicherheit nicht
  • 1
  • 244
  • 245
  • 246
  • 247
  • 248
  • 287

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]